Hakenberg bei Fehrbellin, Foto: imago images/M. Popow
imago images/M. Popow
Bild: imago images/M. Popow

Drei Gründe für... - Ruppiner Land

Es gibt sehr viel zu entdecken in dieser wunderschönen Landschaft, die nur etwa 80 Kilometer nördlich von Berlin liegt.

zibb-serie

Die schönsten Reiseziele Deutschlands Warnemünder Mole mit Segelboot (Montage: rbb/colourbox.com)
rbb/colourbox.com

Drei Gründe für... - Die schönsten Reiseziele Deutschlands

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass der Urlaub in diesem Sommer unter vollkommen anderen Bedingungen stattfinden muss – und zwar weltweit? In Corona-Zeiten sind Reisen ins ferne Ausland oftmals nicht wie gewohnt möglich oder sollten wirklich sorgsam abgewogen werden. Aber das bedeutet nicht, dass der Urlaub in diesem Jahr entfallen muss. Wir stellen Ihnen in dieser ARD-Beitragsserie wundervolle Orte in ganz Deutschland vor, die es sich lohnt zu bereisen.

Das Ruppiner Land. Prachtvolle Schlösser, faszinierende Natur, fesselnde Geschichte! Das sind schon mal 3 Gründe, um hierher zu kommen. Wer sich auf den Weg in die wundervolle Landschaft etwa 80 Kilometer nordwestlich von Berlin macht, wird noch viele mehr entdecken.

Den schrägen Bildhauer Tony Thorrilhon in Rheinsberg zum Beispiel oder Fischer Büchner, der schon in siebter Generation auf dem Stechlin seine Maränen fängt.

Beitrag von Beate Boßdorf