
Wochenserie: Jobwechsel -
Normalerweise ist "Schlager-Norbi" gemeinsam mit seiner Partnerin Cindy in Pflegeheimen unterwegs und gibt Konzerte. Wegen der Corona-Pandemie musste er sich jedoch neu orientieren. Jetzt kümmert er sich als Alltagshelfer liebevoll um Senioren.
"Schlager-Norbi" und seine Gesangspartnerin Cindy (vom ehemaligen Gesangsduo Cindy & Bert) sind Applaus gewöhnt, denn sie treten normalerweise sehr zur Freude der Bewohnenden in Pflegeheimen auf. Doch Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Jetzt kümmert er sich um Senioren, geht mit ihnen zum Arzt oder Einkaufen, manchmal auch zum Spazieren im Park. Wir haben ihn mit Gerda getroffen.
In unserer Wochenserie, in der wir über Menschen berichten, die wegen Corona ihren Job verloren haben und sich neu orientieren mussten, erzählt sie ihre Geschichte.
Beitrag von Andreas Wurm