Die schönsten Reiseziele Deutschlands Warnemünder Mole mit Segelboot (Montage: rbb/colourbox.com)
rbb/colourbox.com

Drei Gründe für... - Die schönsten Reiseziele Deutschlands

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass der Urlaub in diesem Sommer unter vollkommen anderen Bedingungen stattfinden muss – und zwar weltweit? In Corona-Zeiten sind Reisen ins ferne Ausland oftmals nicht wie gewohnt möglich oder sollten wirklich sorgsam abgewogen werden. Aber das bedeutet nicht, dass der Urlaub in diesem Jahr entfallen muss. Wir stellen Ihnen in dieser ARD-Beitragsserie wundervolle Orte in ganz Deutschland vor, die es sich lohnt zu bereisen.

Mehr zum Thema

Hier finden Sie die bisherigen Beiträge dieser zibb-Serie

Drei Gründe für... - Das Saarland

Die Saarschleife, das UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte und der erfrischende Bostalsee - drei von vielen Gründen, das Saarland zu besuchen.

Drei Gründe für... - Die Eifel

Viel Natur, Wandern und ein unbeschreiblicher Sternenhimmel - das allein würde schon ausreichen, um die Eifel zu besuchen. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Görlitzer Altstadt (Quelle: Imago)
www.imago-images.de

Drei Gründe für... - Görlitz

Eine Stadt wie ein Märchen aus Stein - und jede Menge Hollywood. Und dazu eine der schönsten Altstädte Deutschlands.

Drei Gründe für... - Fichtelgebirge

Das Fichtelgebirge weiß durch ausgedehnte Wälder genauso zu faszinieren wie durch glasklare Seen und ein Felsenlabyrinth, das es zu erkunden gilt. Die Mitnahme eines Fahrrads lohnt sich auf alle Fälle!

Drei Gründe für... - Dresden

Willkommen im Elbflorenz: Üppiges Barock und Kunst in Hülle und Fülle! Und gleich nebenan: Die Sächsische Schweiz mit ihrer wunderbaren Umgebung.