Kolonnaden Bar Museumsinsel
David von Becker
Bild: David von Becker

Angesagt - Die Kolonnaden Bar auf der Museumsinsel

Noch bis Anfang August laden die Staatlichen Museen immer donnerstags von 19 – 22 Uhr zur Kolonnaden Bar auf die Museuminsel Berlin. Kühle Getränke, kurzweilige Vorträge sowie wechselnde DJs versprechen einen lauschigen Sommerabend im Kolonnadenhof direkt an der Spree. Der Eintritt ist frei.

Die Idee eines Ortes für anregende Gespräche, lockeres Beisammensein und gute Getränke hat auf der Museumsinsel Tradition: Schon Ende des 19. Jahrhunderts eröffnete unter den Kolonnaden eine Erfrischungshalle, die sich großer Beliebtheit erfreute. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr greift die Kolonnaden Bar nun auch in diesem Sommer die Idee wieder auf und bietet an jedem Donnerstagabend einen Vortrag mit kuriosen, humorvollen oder kritischen Perspektiven auf die Institution Museum sowie anschließender Musik – und selbstverständlich werden den ganzen Abend an der Bar Getränke serviert.

Beitrag von Heimke Burkhard