Angesagt - Café und Restaurant kreuz+kümmel

Was der gebürtige Inder Chaitanya Singh in seinem Café und Restaurant mit dem interessanten Namen kreuz+kümmel aus indischer und europäischer Koch- und Backtradition zusammenmixt, ist schon eine kleine Sensation. Und das sowohl bei den deftigen, als auch bei den süßen Speisen.

"kreuz+kümmel ist etwa so wie mein erweitertes Wohnzimmer. Nach sieben Jahren Aufenthalt und Kochen in Deutschland habe ich erkannt, was mich ausmacht: die Verbindung meiner indischen Welt mit Europa, so wie ich es auch privat mit meiner eigenen Familie erlebe. Ich suche Liebhaber des selbst gemachten, denn fast alles wird von meinem Team und mir vor Ort aus guten Zutaten, mit Liebe zum Detail gekocht und gebacken. Schließlich geht es mir darum, dass Gäste sich wohlfühlen, was ich anbiete genießen und unsere Vielfalt feiern." Chaitanya Singh

Beitrag von Bendrik Muhs