Bild: rbb

Angesagt - Mike´s Heimatküche in Groß Glienicke

Von Mallorca zurück in die Heimat: Mike Waesche und Natalie Lämmle haben über 10 Jahre auf Mallorca gelebt und dort ein Restaurant bewirtschaftet. In Groß Glienicke bringen sie nun ihre persönliche Heimatküche auf den Teller. Das Lokal ist besonders beliebt bei Ausflüglern. Mikes Maultaschen gelten als Geheimtipp.

Das Olivenöl kommt in Mikes Heimatküche aus Mallorca, der Ziegenkäse dagegen von der Mosel. Frische Zutaten wie Fleisch, Fisch und Gemüse kaufen Mike und seine Frau bei Händlern und Landwirten aus der Region. Um die 20 Euro kostet hier ein Hauptgericht. Wer einen Ausflug hierher machen möchte, der sollte allerdings dringend reservieren - sonst gibt´s womöglich keinen Platz mehr in Mike’s Heimatküche.

Beitrag von Judithn Kirsten