Bild: rbb

Angesagt - Das Restaurant Philippsthal in… Philippsthal!

Man  muss nicht immer Hummer oder Kaviar serviern, um seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Im Restaurant Philippsthal im gleichnamigen Ort des Landkreises Potsdam-Mittelmark legt man viel Wert auf regionale Produkte, die raffiniert zubereitet werden.

Eben noch im Wald und auf der Heide, kurz darauf in der Pfanne der Küche des Restaurants Philippsthal. Kürzer als hier kann der Weg auf den Teller somit kaum sein. Denn Guido Kachel, der das Landgasthaus jetzt im 11. Jahr betreibt, setzt bei all seinen Gerichten auf Frische. Auch die Kräuter kommen vorwiegend aus dem eigenen Garten. Was hier zubereitet wird, muss mit Respekt behandelt und darf nicht verfälscht werden, so die Devise im Restaurant Philippsthal.

Beitrag von Beate Bossdorf