Angesagt - Das Taktiek am Helmholtzplatz

"Geschmack in Farben", so lautet das Motto des "Taktiek". Und Farben bietet die orientalische Küche nun wirklich genug. Wer also nicht nur seinen Magen füllen, sondern auch was fürs Auge will, der ist hier genau richtig.

Jedes einzelne Gericht wird mit Liebe, Hingabe und Respekt zubereitet. Das Angebot ist vielfältig aber überschaubar. Serviert wird in farbenfrohen Schüsseln, die hier noch Schalen heißen und nicht Bowles. Zwischen Tradition und Moderne treffen hier alte Familienrezepte und neue Interpretationen aufeinander. Von der Pita-Tasche ab 3,50 Euro über Salate für etwa 10 Euro, bis hin zu den herrlich bunten Schalen, die zwischen 9 und 12 Euro kosten – es ist auf jeden Fall ein Fest für die Sinne.
Direkt neben dem "Taktiek" liegt das "Al Hamra". Hier gibt es sehr traditionelle arabische Küche mit ebenfalls sehr schmackhaften Gerichten.

Beitrag von Beate Bossdorf