Die App-Testerin - Apps für die Weihnachtszeit

Weihnachtsbäckerei: eine App mit Tipps rund um das weihnachtliche Gebäck +++ Weihnachts-Origami: 10 Bastelanleitungen für weihnachtliche Origami-Figuren +++ ElfYourself: Eine App für den weihnachtlichen Zeitvertreib für die ganze Familie +++

Weihnachten ohne Plätzchen ist wie Ostern ohne Eier. Daher finden auch gut 70% der Deutschen, dass das Keksebacken einfach zu Weihnachten dazugehört. Die App Weihnachtsbäckerei vereint die 50 besten und beliebtesten Weihnachtsrezepte. Ob Klassiker wie Lebkuchen, Vanillekipferl und Zimtsterne oder mal was Ausgefallenes wie Caipirinha-Sterne oder Rotwein-Kaffee-Plätzchen – die App trifft jeden Geschmack. Es gibt Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Einkaufslisten sowie Wissenswertes über Zutaten und Wintergewürze mit Heilwirkung. Obendrein sieht die App wirklich schön aus.

Heiligabend rückt näher und es fehlt noch immer das passende Geschenk für die Oma? Die App Weihnachts-Origami zeigt 10 Bastelanleitungen für weihnachtliche Origami-Figuren, z. B. Weihnachtsbaum, Sternschachtel oder Glocke. In leicht verständlichen Grafiken wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man zum perfekten Ergebnis kommt. Außerdem sind grundlegende Origami-Symbole und -Faltungen erklärt und in der Foto-Galerie kann man sich ansehen, wie die fertigen Modelle aussehen sollen.

Die Plätzchen sind im Bauch, die virtuelle Tanne geschmückt und was machen wir jetzt, bis es endlich Geschenke gibt? Die App ElfYourself bietet allerbesten Zeitvertreib für die ganze Familie. Wie der Name schon sagt, können sich hier bis zu 5 Personen selbst zum Weihnachtself machen lassen. Einfach Foto aufnehmen oder hochladen, der virtuellen Maske anpassen und zum Star in einem von zahlreichen Tanzvideos werden. Das ganze lässt sich dann auch noch mit einer kurzen Textzeile versehen und last minute als Weihnachtsgruß verschicken.

Beitrag von Patricia Pantel