Dock11 in Prenzlauer Berg - Live beim TanzFilmFestival POOL

Weil etwas so schönes wie der Tanz leider auch flüchtig und vergänglich ist, lohnt es sich, die Choreografien festzuhalten und zu inszenieren – im Film. Beim Tanzfilmfestival POOL werden zurzeit viele internationale Tanzfilmproduktionen aus aller Welt präsentiert. Zibb war am Mittwoch live dabei.

Beitrag von Katrin Gebhardt und Patricia Pantel

weitere Themen der Sendung

Eine Frau zereißt ihr Hochzeitsfoto (Quelle: dpa)
dpa-Zentralbild

"Mein Papa kommt" - Hilfe für getrennte Eltern

Nach einem Beziehungsaus verschlägt es Eltern oft an verschiedene Wohnorte. Zur Belastung durch die Trennung kommen dann noch Fahrt- und Übernachtungskosten hinzu, um die Kinder sehen zu können. 

Service - "Keim daheim": Die unheimliche Welt der Mikroben

Sie leben in uns, auf uns und um uns herum: Mikroben. Ihre bekanntesten Vertreter sind Bakterien, Viren und Pilze. Millionen dieser Kleinstlebewesen bevölkern unseren Darm, unsere Haut und die Luft und Gegenstände, die uns umgeben. Manche von ihnen machen krank, andere sind einfach nur lästig und wieder andere sind für unsere Gesundheit unerlässlich. Doch wie kann man die guten Mikroben unterstützen und wie schützt man sich vor den bösen? Dazu heute unser Service.

Filmplakat des Films "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" (Bild: Wild Bunch Germany)
Wild Bunch Germany

Ab ins Filmtheater! - Kinotipps vom 12.09.2018

+++ MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM – mit Lars Eidinger und Hannah Herzsprung +++ STYX - starkes Drama auf See mit Susanne Wolff +++ LEAVE NO TRACE - Independent-Highlight der Regisseurin von WINTERS BONE +++

Programmtip: Täter Opfer Polizei - Der besondere Fall: "Der Mädchenmörder"

Es war einer der spektakulärsten Kriminalfälle der 90er Jahre. 1991 wurden die Leichen von zwei Mädchen gefunden. Die Teenager waren auf dem Weg von Berlin nach Brandenburg. Unterwegs begegneten sie ihrem Mörder: Er missbrauchte und tötete sie. Ein winziges Beweisstück führte die Ermittler auf die Spur des Täters. 

Zu Gast - "Mister Dax" Dirk Müller bei zibb

Er ist bekannt als „Mister Dax“, der Finanzexperte und Banker Dirk Müller. Komplexe Sachverhalte erklärt er verständlich für den Laien, so auch in seinem neuen Sachbuch. Am Mittwoch war Dirk Müller zu Gast bei zibb.

Angesagt - Craft Cocktails in Neukölln

Wer keine Lust auf Mainstream hat, der ist auf dem Craft-Cocktail-Festival in Neukölln bestens aufgehoben. Noch bis zum 15. September präsentieren auf dieser unabhängigen Veranstaltungswoche einige der besten und innovativsten Bars Berlins ihre Konzepte und ihre Cocktails aus handgemachten Spirituosen.