zibb - Archiv

    Logo: zibb (Quelle: rbb)
    rbb

    - zibb vom 11.02.2020

    Klinsmann schmeißt bei Hertha hin! +++Wann ist der richtige Zeitpunkt zu gehen? +++ Alt werden und cool bleiben! +++ Heimkino-Tipps +++ zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ hin & weg +++ Zu Besuch auf dem Marktplatz in Herzberg +++ Extrembotaniker Jürgen Feder bei zibb +++ Live bei den Kesselhaus Acoustics +++ Moderation: Madeleine Wehle und Uwe Madel

    Jürgen Klinsmann wirft als Hertha-Trainer hin
    ZB

    Preetz überrascht: - Klinsmann schmeißt bei Hertha hin!

    Nach nur 11 Wochen im Amt ist Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann am Dienstag überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte er die fehlende Unterstützung des Vereins für ihn im Abstiegskampf. Nun soll übergangsweise Co-Trainer Nouri übernehmen. Für die taumelnde Hertha ist das schon der dritte Trainer in einer Saison.

    Ein Zettel mit der Aufschrift "Ciao" auf einer Laptop-Tastatur (Quelle: Imago)
    imago

    Karrenbauer & Klinsmann: Ausnahme oder Regel? - Wann ist der richtige Zeitpunkt zu gehen?

    Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Chefin, Jürgen Klinsmann als Trainer bei Hertha – auf den ersten Blick kamen beide Rücktritte unerwartet. Wir sind der Frage nachgegangen, ob es die richtige Entscheidung ist Abschied zu nehmen, wenn der Druck zu stark wird? Oder sollte man erst dann gehen, wenn es am schönsten ist?
    Beitrag von Andrea Schneider

    rbb

    Service - Alt werden und cool bleiben!

    Sie ist 72 und sie startet voll durch. Greta Silver – Model, Youtube-Star und Bestseller-Autorin. Und sie ist Mutmacherin. In ihren Büchern, Videos und Podcasts erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen, von Gedanken, die sich Kreis drehen, von Erfolg im Alter, aber auch von Styling und Figur. Ihre besten Tipps verrät Greta Silver bei zibb.
    Windräder in einem Windpark (Bild: colourbox.com)
    Erwin Wodicka

    Die ausführliche Wettervorhersage - Das zibb-Wetter um 7 vor 7

    Windig war es in Berlin und Brandenburg in den vergangenen tagen. Die Ausläufer des Orkantiefs "Sabine" brachten immer wieder Sturmböen mit sich. Und auch nach deem Orkan soll es windig bleiben. Unser zibb-Meteorologe Jörg Heidermann sagt uns, wie die Aussichten sind.

    rbb

    Zu Gast - Extrembotaniker Jürgen Feder bei zibb

    Jürgen Feder nennt sich selbst gern Extrembotaniker. Eigentlich ist er Diplom-Ingenieur für Landespflege, Flora und Vegetationskunde. Sein neustes Projekt nennt der Verlag kämpferisch "Der Pflanzenretter". Hier geht es um eine gedachte "Arche Jürgen", auf die Jürgen Feder 111 Pflanzen mitnehmen würde, um damit für jeden Fall gewappnet zu sein.

    Live bei den Kesselhaus Acoustics (Quelle:rbb)
    rbb

    Berliner Kulturbrauerei - Live bei den Kesselhaus Acoustics

    Diesen Konzertreihe ist genauso prägnant wie simpel: Jeweils 30 Minuten haben die Musiker und Bands auf der Bühne im Kesselhaus Zeit, ihr akustisches Set zu präsentieren. Zugaben gibt es nicht, denn der nächste Act steht schon in den Startlöchern. Der Eintritt ist wie immer frei. Am Ende eines jeden Konzerts geht der Hut rum. zibb war am Dienstag live vor Ort.