zibb - Archiv

    Logo: zibb (Quelle: rbb)
    rbb

    - zibb vom 13.02.2020

    +++ Was wird aus Hertha? +++ Tanzdemo: One Billion Rising +++ Welche Kissen sind die besten? +++ Grußkarte aus Wünsdorf von 1916 +++ Die Schneekönigin - Vom Casting bis zur Bühne +++ zibb-Wetter +++ Winterdienst ohne Schnee und Eis +++ hin & weg +++ Star-Violinist Daniel Hope bei zibb +++ Pre-Opening in der „Wow! Gallery“ +++ Moderation: Nadine Heidenreich und Uwe Madel
     

    13.02.2020, Berlin: Bundesliga, Hertha BSC Pressekonferenz: Pressesprecher Marcus Jung (l-r), Club-Präsident Werner Gegenbauer, Investor Lars Windhorst und Sport-Geschäftsführer Michael Preetz geben eine Pressekonferenz nach dem Rücktritt von Trainer Klinsmann vor zwei Tagen. Foto: Andreas Gora/dpa
    picture alliance/Andreas Gora/dpa

    "Big City Club" im Abstiegskampf - Nach Klinsmann-Abgang: Was wird aus Hertha?

    Nach dem Kurzschluss-Rücktritt als Trainer von Hertha BSC wird Jürgen Klinsmann nicht in den Aufsichtsrat des Vereins zurückkehren, das sagten die Hertha-Bosse am Donnerstag in einer PK. Die bisherigen Co-Trainer Nouri und Feldhoff sollen den Fußball-Bundesligisten vorerst trainieren.

    Eine Frau schläft in einem Bett aus Wolken (Quelle: Colourbox)
    Colourbox

    Service - Kissen-Wissen: Worauf schläft man am besten?

    Egal, ob man auf der Seite, dem Rücken oder auf dem Bauch schläft: für jeden Schlaftyp gibt es das passende Kissen. Der Fachhandel bietet ein entsprechend großes Angebot an. Wir haben bei einer Osteopathin nachgefragt, welche Kissen für wen die geeigneten sind.

    Wolken am Himmel. Quelle: Colourbox
    Colourbox

    Die ausführliche Vorhersage - Das zibb-Wetter um 7 vor 7

    Wem die Winde der vergangenen Tage in unserer Region schon zu viel waren, der sollte einmal erleben, wie stark es auf hoher See bläst. Für zibb-Wetterwisserin Barbara Eggers war das Teil ihres Lebens, denn sie war lange auf den Ozeanen mit einem Segelboot unterwegs.

    Traktoren beim Bauernprotest in Berlin-Mitte (Bild: imago images / Christian Spicker)
    imago images / Christian Spicker

    Die ausführliche Vorhersage - Programmtipp: Wir müssen reden!

    Klimaschutz und Billigpreise - Gehen Bauern zu Recht auf die Barrikaden? – Das ist die Frage, mit der sich die aktuelle Sendung von "Wir müssen reden!" beschäftigt. Den beliebten politischen Bürgertalk im rbb Fernsehen können Sie am Donnerstagabend um 20:15 Uhr sehen.

    Bild aus Beitrag (Quelle: rbb)
    rbb

    Zu Gast - Star-Violinist Daniel Hope bei zibb

    Es gibt viele Gründe, den Geiger Daniel Hope zu lieben. Er ist ein Ausnahme-Künstler, der ständig nach dem Unerwarteten sucht. Er ist charmant und eloquent, voller Leidenschaft für sein Instrument und die große Welt der Musik.

    Logo: zibb (Quelle: rbb)
    rbb

    Ausstellung - Live beim Pre-Opening in der "Wow!Gallery"

    Künstler, Filmemacher, Bühnenbauer und Lichttechniker präsentieren in der „Wow! Gallery“ Installationen, die wie kleine Filmsets anmuten. Viele von ihnen haben Knowhow und Erfahrungen bei der Mitarbeit an großen Filmproduktionen gesammelt. Wir waren live beim Pre-Opening.