Bild aus Beitrag (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Muss der kleine Zirkus jetzt schließen? - Diebe rauben Zirkusfamilie aus: 9000 Euro geklaut!

Das Geld war alles, was Zirkusdirektor Sven Rogall gespart hatte: Es sollte für ein neues Zelt, Futter für die Tiere und eine Reise nach Paris reichen. Doch dann wurde sein Tresor aus dem Zirkuswagen gestohlen. Nun muss der Familienzirkus "Hopplahopp" ums Überleben kämpfen.

Beitrag von Katrin Hampel

weitere Themen der Sendung

Man sieht vier Füße an einem Bettende, offensichtlich beim Geschlechtsverkehr. (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Gewusst wie: Was tun gegen kalte Füße?

Alle zwei Wochen stellen wir in unserer Rubrik "gewusst wie" praktische Lösungen für Alltagsprobleme vor. Diesmal geht es um Tricks gegen kalte Füße. Wir haben unsere Zuschauer und das Internet nach den besten Tipps befragt und die vielversprechendsten direkt ausprobiert.

Bild aus Beitrag (Quelle: rbb)
rbb

zibb Minitour - Minitour nach Zehlendorf

Diesmal führt uns unsere Minitour in den Berliner Stadtteil Zehlendorf. Wir besuchen das Görzwerk, einen denkmalgeschützten Gewerbehof. Unsere kulinarischen Bedürfnisse befriedigen wir im Kaffeehaus Frau Lüske und wir besuchen einen Ort, an dem das Herz von Miniaturrennwagen-Freunden höher schlägt.

Bild aus Beitrag (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Plastische Chirurgin Dr. Annett Kleinschmidt bei zibb

Die Plastische Chirurgin Dr. Annett Kleinschmidt hat eine gutgehende Praxis in Kudamm-Nähe für all die kleineren und größeren ästhetischen Wünsche ihrer Patienten. Und: Sie opfert jedes Jahr ihren Urlaub, um in Paraguay kostenlos Menschen zu operieren.

Heinz Rudolf Kunze © Martin Huch
Martin Huch

Vorschau - Diese tollen Gäste kommen nächste Woche

Montag: Liedermacher Klaus Hoffmann +++ Dienstag: 18.02.2020: Sänger Heinz Rudolf Kunze +++ Mittwoch: 19.02.2020: Schauspielerin Christina Hecke +++ Donnerstag: 20.02.2020: Star-Sopranistin Annette Dasch +++ Freitag: 21.02.2020 Naturfotograf York Hovest