
Köpenicker Müggelturm wird Testzentrum -
Auch auf dem Areal des Köpenicker Müggelturms gibt es nun ein Corona-Testzentrum. Ab sofort sind dort täglich zwischen 6:00 und 22:00 Schnelltests möglich. Insgesamt 50 Stationen stehen zur Verfügung. Die Schnelltests sind kostenlos, zudem kann dort kostenfrei geparkt werden. Alle Ebenen des Müggelturmareals sind barrierefrei erreichbar.
Restaurants und Theater sind wegen der Pandemie seit Monaten geschlossen. Und sowohl die Betreiber als auch die meisten von uns würden sie wohl lieber heute als morgen wieder geöffnet sehen.
Tatsächlich öffnen auch immer mehr Kulturbetriebe und Lokale ihre Türen. Doch werden dort nun Corona-Tests angeboten. Ab Freitag kann zum Beispiel bei den Berliner Kudammbühnen im Foyer fleißig getestet. Doch schon zuvor feierte der Köpenicker Müggelturm sein Comeback als Testzentrum.
Beitrag von Andrea Schneider