weitere Themen der Sendung

zibb vom 08.04.2021

+++ Schnelltests in luftiger Höhe +++ Hunde als Helfer in der (Atem-)Not +++ Service: Geld anlegen mit ETF +++ Künstler mit Zauberwürfeln +++ Das zibb-Wetter um 7 vor 7 +++ ...
Der Müggelturm in Köpenick in Südost Berlin. (Quelle: rbb/Abendschau)
rbb/Abendschau
3 min

Köpenicker Müggelturm wird Testzentrum

Schnelltests in luftiger Höhe

Auch auf dem Areal des Köpenicker Müggelturms gibt es nun ein Corona-Testzentrum. Ab sofort sind dort täglich zwischen 6:00 und 22:00 Schnelltests möglich. Insgesamt 50 ...
Therapiehund
Imago
4 min

Langzeit-Covid19-Therapie

Hunde als Helfer in der (Atem-)Not

Bis zu 20 Prozent der Covid-Erkrankten haben noch Wochen nach der Akutphase Probleme mit der Atmung, fühlen sich schlapp und nicht leistungsfähig. Ihre Lunge ist nicht voll ...

So funktioniert es

Geld anlegen wie ein Profi - mit ETF

Die Zinsen sind seit Jahren auf niedrigem Niveau. Das klassische Sparen lohnt sich kaum noch. Und dass die gesetzliche Rente später zum Leben reicht, darauf können sich viele ...
Rubik's Cube, Foto: Bernd Thissen/dpa
Bernd Thissen/dpa
3 min

Bunte Herausforderung

Künstler mit Zauberwürfeln

Rubik's Cubes, die sogenannten Zauberwürfel, sind seit mehr als 40 Jahren bestens bekannt. Doch noch immer tun sich viele beim richtigen Sortieren der Farben schwer. Zwei ...
Wetter, MeteoGroup, DWD, dtn, ARD-Wetterredaktion (Bild: colourbox.com)
colourbox.com
3 min

Die ausführliche Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg

Das zibb-Wetter um 7 vor 7

Nachdem sich der Donnerstag zwar trocken und zum Teil sonnig, aber bitterkalt präsentiert hat, besteht zumindest die Hoffnung auf höhere Temperaturen in den kommenden Tagen. ...
Mann auf einem Monowheel unterwegs, Foto: colourbox.de
colourbox.de
5 min

Unterwegs auf dem Monowheel

Einrad mit Motor

Alexander Segmüllers ganzes Leben dreht sich um die elektrischen Einräder. Er verleiht sie und gibt Unterricht auf dem Tempelhofer Feld - Berlins großem ...

Im zibb-Gespräch

Oboist Albrecht Mayer

Er spielt die Oboe, als wäre er mit ihr auf die Welt gekommen. Tatsächlich steht Albrecht Mayer seit über 40 Jahren auf der Bühne des klassischen Holzbläsergeschäfts. ...
Tag der Postkarte
Antenne Brandenburg
3 min

Zeitgemäße Urlaubsgrüße oder Niedergang der Sprache?

Posting oder Postkarte?

Zugegeben, die Corona-Zeit bietet wenig Gelegenheit für postale Urlaubsgrüße - darüber hinaus scheint das Urlaubsritual aber schon länger unzeitgemäß. Denn heutzutage gilt ...