zibb - Archiv

    Skyline von Berlin und das Logo von zibb - Zuhause in Berlin & Brandenburg (Quelle: rbb)
    rbb

    - zibb vom 07.12.2018

    Die Verkehrsampel wird 150 Jahre alt +++ AKK – Die Neue an der Spitze der Union  +++ Wrestlerinnen vor Großevent im Huxleys +++ Nachtrodeln auf dem Kienberg +++ Kinder richtig beschenken – so geht es! +++ Die kleine Giraffe Ella ist wohlauf +++ Mit dem Mini nach Kladow +++ Weihnachten in der Tierpension +++ Zu Gast: Hugo Egon Balder +++ zibb-Tipps +++ Danke sagen +++ Moderation: Alex Greiner und Nadine Heidenreich +++ Moderation: Nadine Heidenreich und Alex Greiner

    Showkämpfe für Frauen - Wrestlerinnen vor Großevent im Huxleys

    Es gibt nicht viele Frauen in Deutschland, die den Wrestling-Sport ausüben. Katja alias "Kati Libra", Katharina alias "Kat Siren" sind zwei von ihnen. Sie trainieren zurzeit für die großen Wrestling-Shows in Huxleys Neuer Welt. Wir wollten wissen, was die beiden an dieser harten Sportart reizt.

    Die IGA-Seilbahn (Quelle: imago/PEMAX)
    imago/PEMAX

    Zweiter Advent - Nachtrodeln auf dem Kienberg

    Pünktlich zum zweiten Adventswochenende wurde am Freitag der Weihnachtsmann auf dem Kienberg in den Gärten der Welt erwartet. Anlass genug, die Rodelbahn und die Seilbahn für diesen Termin zu eröffnen. Wir waren dabei.

    Geschenk auspacken, Bild: Colourbox
    Colourbox

    Service - Kinder richtig beschenken – so geht es!

    Bei Geschenken für Kinder können Eltern und Verwandte viel falsch machen. Es beginnt mit der Frage, wieviel Geschenke in welchem Alter angemessen sind. Wie geht man mit unerfüllbaren Wünschen um? Was darf man schenken und was nicht? zibb klärt die wichtigsten Fragen rund um Geschenke für Kinder und Jugendliche.

    Tierpark Berlin - Kleine Giraffe Ella ist wohlauf

    Ella ist erst einen Monat alt aber mit ihren doch schon ziemlich langen Beinen ziemlich flott unterwegs. Ihr Vater ist ein feuriger Spanier, der aus Madrid nach Berlin kam. Ihre Mutter Amalka wurde in Prag geboren. Gemeinsam haben die beiden dafür gesorgt, dass es im Berliner Tierpark endlich wieder Giraffennachwuchs gibt.

    Minitour - Mit dem Mini nach Kladow

    Unsere Minitour führt uns diesmal nach Kladow. Es ist der südlichste Ortsteil von Spandau und gehört somit seit 1920 auch zu Berlin. Doch obwohl Kladow mittlerweile stolze 16.000 Einwohner hat, ist es irgendwie immer ein Dorf geblieben.

    Programmtipp: rbb Fernsehen - Weihnachten in der Tierpension

    In den Tierpensionen herrscht zu den Feiertagen Hochbetrieb. Wenn Herrchen und Frauchen verreisen, dürfen viele Vierbeiner nicht mitkommen. Den meisten Besitzern fällt es schwer, ihr Tier abzugeben und sie versuchen, die ideale Unterkunft zu finden, aber das ist nicht einfach.

    Pressefoto Hugo Egon Balder, Foto: Axl Klein
    Axl Klein

    Zu Gast - Entertainer Hugo Egon Balder bei zibb

    Hugo Egon Balder ist ein vielseitiger Entertainer in der deutschen Fernsehlandschaft. In der Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater spielt er gemeinsam mit seinem Kollegen Jochen Busse im Stück "Komplexe Väter. Zwei wie Feuer und Eis".

    Aktion: Danke sagen - Diese Nachbarin ist für alle da!

    Teil zwei unserer „Danke sagen“-Aktion führt uns nach Genshagen. Dort möchte Katja Pippig der "Perle des Hauses", Frau Hesse Danke sagen. Die Nachbarin ist für alle da, nimmt Post an, gießt Blumen, füttert Katzen, begrünt die Beete ums Haus. Ohne sie hätte das Haus nicht so eine tolle Atmosphäre, sagt Frau Pippig.