zibb - Archiv

    Skyline von Berlin und das Logo von zibb - Zuhause in Berlin & Brandenburg (Quelle: rbb)
    rbb

    - zibb vom 19.10.2018

    +++ Fahrrad-Boxen gefährden Fahrradfahrer +++ Sind Berliner Polizeischüler wirklich fit genug? +++ Schauspieler Benno Fürmann bei zibb +++ zibb Mini-Tour ins Oderbruch +++ Kater läuft kilometerweit nach Hause +++ Sp pflegt man Parkett richtig +++ 170 Jahre Potsdamer Männerchor +++ zibb-Tipps +++ Kleist in Haiti +++ Das Beste von Helga Hahnemann +++ Moderation: Madeleine Wehle und Harald Pignatelli

    Zu Gast - Schauspieler Benno Fürmann bei zibb

    Benno Fürmann zählt zu den großen Charakterdarstellern, nicht nur im deutschen Film. In seinem neuesten internationalen Kinofilm „Intrigo - Tod eines Autors“ ist er in der Rolle des Schriftstellers David zu sehen, der das mysteriöse Verschwinden seiner Ehefrau aufzuklären versucht.

    Minitour - zibb-Minitour nach Bad Freienwalde

    Unsere zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter ist mit dem Mini Richtung Märkisch-Oderbruch aufgebrochen. Als erstes besucht sie in Altreetz den Zoo, der vor 21 Jahren beim Hochwasser viel Aufmerksamkeit erfuhr, als alle Tiere evakuiert werden mussten.

    Ausgebüxt vor einem halben Jahr - Kater läuft kilometerweit nach Hause

    Katzen finden immer ihren Weg zurück nach Hause, heißt es. So ist auch Renate Bratke überglücklich, dass ihr Ausreißer den weiten Weg von Bestensee nach Töpchin zurückgefunden hat. Ein halbes Jahr, nachdem er ihr vor der Tierarztpraxis ausgebüxt war. Zerzaust und abgemagert - aber quicklebendig stand er vor dem Fenster.

    Service - So pflegt man Parkett richtig

    Parkett ist einer der beliebtesten und langlebigsten Bodenbeläge. Wir stellen Parkett-Trends vor und geben Tipps zum richtigen Verlegen und zur Pflege. Außerdem geben wir Hinweise für die richtige Auswahl - denn Tropenhölzer, die unter dubiosen Bedingungen gewonnen werden, sind inzwischen nur noch selten die beste Wahl.

    zibb bei der Generalprobe - 170 Jahre Potsdamer Männerchor

    170 Jahre wird der Potsdamer Männerchor in diesem Jahr alt. Wir waren dabei, als sich die über 60 Männer und eine Frau zu Generalprobe kurz vor dem großen Jubiläumskonzert im Potsdamer Nicolaisaal trafen. Begleitet wird der Chor dann durch das Deutsche Filmorchester Babelsberg.

    Kleist-Festtage - Gruselkabinett – Kleist in Haiti

    "Kleist in Haiti" zeigt eine ungewöhnliche Seite des Dichters aus Frankfurt/Oder. Mit einer Performance von Mathieu Carrière und Leah Gordon und anschließendem Konzert der Voice of Germany-Teilnehmerin Vera Tavares. Wir zeigen Eindrücke vom Festival und geben einen Ausblick auf das Wochenende.

    Das Beste von Helga Hahnemann (19.10.2018, 20:15)
    rbb

    Jetzt kommt die Süße - Das Beste von Helga Hahnemann

    "Das Beste von …" zaubert noch einmal all das hervor, wofür Stars so geliebt werden: Die schönsten Ausschnitte, die emotionalsten Momente und die kuriosesten Auftritte aus der TV-Geschichte unvergesslicher Entertainer, Sänger oder Schauspieler. An diesem Freitag nehmen wir uns die unvergessene Helga Hahnemann vor.