zibb - Archiv

    ZIBB Logo 2019 rbb

    - zibb vom 26.02.2020

    +++ Atemschutz gesucht - Engpässe in Apotheken +++ Zu Gast: Schauspieler Philipp Hochmair +++ Live: Holiday on Ice +++ Service: Hochdruckreiniger im Test +++ Neue Pfade auf der Berlinale +++ Promis am Roten Teppich +++ rbb Praxis: die wichtigsten Antworten zum Coronavirus +++ Das 7vor7-Wetter +++ Auf Amors Spuren +++ Moderation: Nadine Heidenreich & Harald Pignatelli +++

    Philipp Hochmair (Quelle: rbb)
    rbb

    Zu Gast - Schauspieler Philipp Hochmair bei zibb

    Philipp Hochmair gilt als der Rockstar unter den österreichischen Schauspielern. Seine Darbietungen auf der Bühne oder vor der Kamera strotzen nur so vor Energie. Über seine Rolle in der Krimireihe "Blind ermittelt" spricht er bei zibb.

    Ein Junge reinigt sein Fahrrad mit einem Hochdruckreiniger (Quelle: Imago)
    Imago

    Wer kriegt den Dreck weg? - Hochdruckreiniger im Test

    Grünalgen auf der Hausfassade, Dreck auf dem Gehweg – bei hartnäckigem Schmutz ist der Gartenschlauch oft keine große Hilfe. Wer auf Chemie verzichten will, greift gern zum Hochdruckreiniger. Doch welche Geräte sind gut? Stiftung WarenTEST weiß mehr.

    3D Grafik eines Corona-Virus in der Lunge (Bild: imago images/Science Photo Library)
    imago images/Science Photo Library

    rbb Praxis | Programmhinweis - Coronavirus: die wichtigsten Antworten

    Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weiter aus. Erkrankungs- und Todeszahlen steigen. Ein Impfstoff ist noch nicht in Sicht und das Virus Sars-CoV-2 ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Deutsche Behörden zeigen sich durch die neu aufgetretenen Fälle in Norditalien alarmiert, aber "gewappnet".

    Schloss Rheinsberg, Foto: www.imago-images.de, Emmanuele Contini
    www.imago-images.de

    Wanderungen durch das Schloss Rheinsberg - Auf Amors Spuren

    Das Schloss in Rheinsberg steht seit fast 300 Jahren. Es hat viel erlebt und viel gesehen. Vor allem in den ersten Jahrzehnten seines Bestehens ist hinter den Fenstern und Türen vieles geschehen. Wir haben uns bei einer Wanderung auf Spurensuche begeben.