zibb - Archiv

    - zibb zu Besuch im "Club Bouliste de Berlin"

    Bei zibb wird in den kommenden Tagen viel Neues entstehen - auch unser Studio wird komplett neu gestaltet. Die Handwerker ziehen ein und wir müssen für die nächsten drei Tage ausziehen. Deswegen senden wir am Mittwoch, Donnerstag und Freitag unsere komplette Sendung von verschiedenen Orten in Berlin und Brandenburg! 

    rbb

    zibb live im "Club Bouliste de Berlin" - Kennen Sie die Boule-Regeln?

    Bestimmt hat fast jeder von uns schon einmal am Strand bei einem Kugelspiel wie „Boule“ oder „Boccia“ mitgemacht. Das Ziel beim klassischen französischen Boule ist es, die eigene Kugel so nah wie möglich an die kleine Zielkugel heranzuwerfen - aber kennen Sie auch alle anderen Spielregeln? Wir lassen sie uns erklären.

    zibb-Kinotipps - Diese Woche neu im Filmtheater

    MALEFICENT II - Fortsetzung der Dornröschen-Verfilmung mit Angelina Jolie als Fee +++ AFTER THE WEDDING - Hollywood-Remake mit Julianne Moore und Michelle Williams +++ ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK - Deutsches Remake des Musicals mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Katharina Thalbach +++

    rbb

    Alle neu macht der Oktober - Das zibb-Studio wird umgebaut…

    Ab kommender Woche erstrahlt das zibb-Studio in neuem Glanz. Noch bis Freitag sind dort die Handwerker zu Gange und gestalten die neue Dekoration. Ganz vorne mit dabei ist zibb-Reporter Matthias Finger, der die Farbrolle selbst in die Hand genommen hat. Von ihm lassen wir uns über den aktuellen Stand der Arbeiten unterrichten.

    Service - Keimübertragung durch die Waschmaschine

    Saubere Wäsche schon bei 40 Grad - mag so aussehen, doch in Sachen Bakterien und Pilze ist das ein Mythos. Denn die meisten Keime brauchen etwa 60 Grad Hitze beim Waschen, um unschädlich gemacht zu werden. Gerade in der Grippe- und Erkältungszeit kann das zu gesundheitsgefährdenden Problemen führen.

    rbb

    Hugenotten, Bouletten, Fisimatenten & Co. - Geschichte der Franzosen in Berlin

    Der "Club Bouliste de Berlin" wurde von französischen Truppen im Jahr 1967 in Tegel gegründet. Doch Berlin hatte schon vorher eine traditionsreiche Verbindung zu den Franzosen – das sieht man am Gendarmenmarkt, wo Napoleons Männer vor langer Zeit ihr Lager hatten. Dort stehen der Französische Dom, die Französische Kirche und das Hugenottenmuseum. 

    rbb

    Angesagt - Britische Küche im Hirsch & Hase

    Während sich Engländer und Schotten auf ihrer Insel gerade nicht so gut vertragen, haben zwei Briten aus genau diesen Ländern im Wedding eine köstliche Instanz geschaffen: Das Hirsch & Hase. Geboten wird moderne britische Küche im Gastro-Pub. Und vor allem: Gemütliche Stimmung. Wie das aussieht, schmeckt und was das so kostet, haben wir getestet.

    rbb

    Abfahrt Erkner - Brandenburger Orte, an denen man sonst vorbeifährt

    Bei den Dreharbeiten zu den Autobahnabfahrten ist eines immer wieder aufgefallen, dass meist direkt neben der Autobahn vollkommene Idylle herrscht. So ist es auch, wenn man die Abfahrt Erkner nimmt. Hier lässt man Hektik und Lärm hinter sich und trifft auf vollkommene Ruhe, Entspannung und ein schönes Stück Land.