zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Minitour - zibb auf Drachentour

Herbstzeit ist Drachenzeit - und Berlin ist geradezu eine Drachenhochburg! Ob selbstgebastelte, Highspeed- oder mehrteilige Kunstdrachen - in der Stadt ist alles zu finden. Natürlich hat Berlin auch wunderbare Orte, um die Drachen steigen zu lassen! zibb geht auf Drachentour und stellt sie vor.

Schwarze Katzen, Vögel und Zaubergüte auf gelbem Untergrund, Quelle: colourbox

zibb Minitour - Mit dem Mini auf Halloween-Tour

Ob man Halloween nun mag oder nicht – daran vorbei kommt man nicht. Und deshalb führt uns unsere Minitour heute zu drei möglichen Halloween-Locations in Berlin. Beitrag von Beate Boßdorf

Die Panke fließt durch den herbstlichen Bürgerpark in Pankow (Quelle: rbb / Gunnar Krüger)
Quelle: rbb / Gunnar Krüger

Mit dem Mini entlang der Panke - Vom Norden Berlins bis zur Mitte

Die schönen Herbstmomente mit Sonnenschein müssen wir noch genießen; das Wetter soll ja wieder durchwachsener und kühler werden. Im zibb-Mini haben wir uns auf eine Tour vom Norden der Hauptstadt entlang der Panke bis nach Mitte begeben.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Neuglobsow

Diesmal ging´s mit dem Mini nach Neuglobsow. Dort haben wir an einer Herbstwanderung unter fachdienlicher Führung teilgenommen, anschließend eine Biofarm besucht und uns zu guter Letzt ein Rittergut angesehen.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Woltersdorf

Auf geht´s nach Woltersdorf, in das Kleinod am östlichen Rande Berlins. Auf den ersten Blick finden wir einen Ort vor, in dem die Zeit stehengeblieben scheint. Doch man glaubt es kaum: in Woltersdorf schlummert ungeahntes Potenzial.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Oranienburg

Mit dem Mini machen wir uns auf den Weg nach Oranienburg. Unser Weg führt uns unter anderem zum Schloss, in die Orangerie und den Schlossgarten. Doch Oranienburg ist auch eine Wasserstadt mit Hafen, in dem man ein historisches Schiff zu besichtigen einen Bootsschein erwerben kann.

Berlin Marathon 2016
rbb/CC EVENTS/PHOTORUN/Victah Sailer

zibb-Minitour - Marathon im Mini

Am Sonntag ist nicht nur Bundestagswahl, sondern auch noch ein anderes Großereignis: Beim Berlin-Marathon laufen 40.000 Menschen quer durch Berlin. Wir haben uns im Vorfeld die Strecke schon mal genauer angeschaut: Wo hat man den besten Blick? Und wo kann man nebenbei was Leckeres essen?  

Kraniche, Foto: Colourbox/ Yvonne & Tilo Kühnast
colourbox

zibb-Minitour - Die Kraniche in Linum

Diesmal führt uns unsere Fahrt von Potsdam aus in Richtung Norden. In Priort, in der Gemeinde Wustermark haben wir bei der Obsternte geholfen. Anschließend in Hakenberg die Zwillingsschwester der Gold-Else besucht, um zu guter Letzt in Linum Kraniche zu beobachten.

Zibb Minitour - Mit dem Mini in die märkische Schweiz

Beate Boßdorf im zibb-Mini entdeckt die Überraschungen des einsamen Stobbertals mit Biberdämmen und Kneippstellen. Um die Ecke von Hasenholz begegnet sie dem scheuen Dammwild und schließlich entdeckt sie die Küche im alten Forsthaus, dem ältesten Gasthaus der märkischen Schweiz.  

Minitour nach Wendgräben - Kurzurlaub in Brandenburg

Am südöstlichen Stadtrand von Brandenburg an der Havel liegt das Gut Wendgräben. Kurz nach der Wende hat der Westberliner Alexander Burger den verfallenen Hof entdeckt und beschlossen, ihn zu retten. Dabei wollte Burger nur ein Wochenendhäuschen renovieren.