zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
rbb

zibb-Minitour - Tag des Offenen Denkmals

Anlässlich des Tages des Offenen Denkmals haben wir in dieser Minitour einigen sehenswerten alten Bauwerken einen Besuch abgestattet – und die sind ganz unterschiedlicher Natur: Darunter ein altes Schloss, ein Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg und ein Café, das sich in einem ehemaligen Vierseithof befindet.

rbb

zibb-Minitour - Waren Sie schon mal in Raddusch im Spreewald?

Diesmal sind wir mit der zibb-Minitour der Einladung von Manfred Kliche gefolgt. Der Ortschronist von Raddusch im Spreewald hat sich bei uns gemeldet und uns von seiner Heimat vorgeschwärmt. Unserer Minitour-Reporterin Andrea Ringelstetter hat er höchstpersönlich die schönsten Ecken in und um Raddusch gezeigt.

Minitour - Rund um den Müggelsee

Heute geht es in der Minitour mit dem Motorboot rund um die Müggelberge. Von Rübezahl am Müggelsee geht es zur Fischerei Rahnsdorf und weiter durch den Gosener Kanal und den Seddinsee zum Mutter Lustig in der Altstadt Köpenick.

rbb

zibb-Minitour - Minitour an den Scharmützelsee

Diesmal geht es mit dem Mini Richtung Bad Saarow, das direkt am schönen Scharmützelsee liegt. Der ist stattliche 12 Quadratkilometer groß und damit nach dem Schwielochsee der zweitgrößte natürliche See Brandenburgs.

zibb-Minitour - Lindow, Stadt der drei Seen

In dieser Minitour nehmen wir Sie mit in eine Gegend, in der man sowohl wunderbar entspannen, als auch einen Blick in die Geschichte der Mark Brandenburg werfen kann. Sogar Theodor Fontane gefiel sie so sehr, dass er sie in gleich zwei von seinen Werken aufgenommen hat: "Der Stechlin" und die "Wanderungen durch die Mark Brandenburg".

zibb-Minitour - Mini-Hoftour durch Berlin-Mitte

Wer durch Berlins Mitte schlendert, entdeckt natürlich erst mal das Offensichtliche, über das man quasi im Vorbeigehen stolpert. Es gibt hier aber auch ein Leben in der zweiten Reihe: zauberhafte Hinterhöfe.

Die Karte der Minitour, Quelle: rbb

Mini-Tour - Einladung zur Bootstour

Zum dritten Mal ist unsere zibb-Reporterin mit dem Mini und einem prominenten Beifahrer unterwegs. Dieses Mal ist alles anders: Ihr prominenter Gast, der Schauspieler, Autor und Kabarettist Jockel Tschiersch, hat sie auf eine Bootstour in der Rummelsburger Bucht eingeladen. Die fällt dann aber doch ins Wasser...

zibb-Minitour - Auf VIP-Tour mit Oonagh

2016 startete die Sängerin Oonagh richtig durch: Sie gewann zweimal den Musikpreis Echos, war mit der Band Santiano auf Tour und ihr ihr Gesang mit elbischen Klängen war überall präsent. Nach einer Kreativpause, um für ihre kleine Tochter Zeit zu haben, ist Oonagh nun wieder am Start. Wir waren mit ihr auf Minitour in ihrem Wohnort Potsdam. 

Sarah Jane Scott und Andrea Ringelstetter auf dem Tempelhofer Feld. Quelle: rbb

VIP-Minitour mit Schlagerstar - Unterwegs mit Sarah Jane Scott

Die Sängerin Sarah Jane Scott ist US-Amerikanerin - und sie singt deutschen Schlager. Seit 2016 hat sie zwei Alben herausgebracht und arbeitet bereits an ihrer dritten Veröffentlichung. Gemeinsam mit Andrea Ringelstetter hat die Wahlberlinerin eine "amerikanische" Tour durch Berlin gemacht.

zibb-Minitour - Camping im Berliner Umland

Camping ist nach wie vor eine der beliebtesten Arten, seinen Urlaub oder ein paar freie Tage zu verbringen. Dabei muss man gar nicht weit rausfahren. Allein in Berlin und Brandenburg gibt es um die 150 Campingplätze für ganz unterschiedliche Ansprüche.