zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb-Minitour - Auf Geschenketour in der Uckermark

Diesmal führt uns die Minitour in die Uckermark. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, der kann sich von dieser kleinen Tour inspirieren lassen, denn wir haben ein paar ganz originelle Handwerksbetriebe besucht.

Zibb-Minitour - Die verrücktesten Geschenkideen

Immer noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?! Wir haben da mal was vorbereitet und sind mit dem Mini auf Tour gegangen! zibb Reporterin Elisa Luzius hat drei tolle Geschenkideen für Sie entdeckt

Zibb Minitour - Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum

Mit dem Weihnachtsbaumkauf ist das ja so eine Sache: Kauft man ihn zu früh, dann kann es sein, dass er schon vor Weihnachten seine Nadeln fallen lässt. Geht man jedoch zu spät los, bekommt man nur noch die übriggebliebenen, hässlichen Bäume. Diesmal dreht sich in unsere Minitour rund um die Vorweihnachtszeit.

Minitour - Unterwegs im Havelland

zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter war im Havelland unterwegs und hat eine Menge Entdeckungen gemacht. Und ganz nebenbei erfahren Sie auch, was es mit zwei Kisten, einem Fontane-Zitat und einem roten Mini auf sich hat.

zibb-Minitour - Wellness für graue Tage

Im November steigt die Sehnsucht nach Wärme und Zuwendung für Körper und Seele! Unsere Minitour-Reporterin Beate Boßdorf hat sich auf die Suche gemacht nach besonderen Wellness-Angeboten.

Minitour - zibb auf Drachentour

Herbstzeit ist Drachenzeit - und Berlin ist geradezu eine Drachenhochburg! Ob selbstgebastelte, Highspeed- oder mehrteilige Kunstdrachen - in der Stadt ist alles zu finden. Natürlich hat Berlin auch wunderbare Orte, um die Drachen steigen zu lassen! zibb geht auf Drachentour und stellt sie vor.

Schwarze Katzen, Vögel und Zaubergüte auf gelbem Untergrund, Quelle: colourbox

zibb Minitour - Mit dem Mini auf Halloween-Tour

Ob man Halloween nun mag oder nicht – daran vorbei kommt man nicht. Und deshalb führt uns unsere Minitour heute zu drei möglichen Halloween-Locations in Berlin. Beitrag von Beate Boßdorf

Die Panke fließt durch den herbstlichen Bürgerpark in Pankow (Quelle: rbb / Gunnar Krüger)
Quelle: rbb / Gunnar Krüger

Mit dem Mini entlang der Panke - Vom Norden Berlins bis zur Mitte

Die schönen Herbstmomente mit Sonnenschein müssen wir noch genießen; das Wetter soll ja wieder durchwachsener und kühler werden. Im zibb-Mini haben wir uns auf eine Tour vom Norden der Hauptstadt entlang der Panke bis nach Mitte begeben.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Neuglobsow

Diesmal ging´s mit dem Mini nach Neuglobsow. Dort haben wir an einer Herbstwanderung unter fachdienlicher Führung teilgenommen, anschließend eine Biofarm besucht und uns zu guter Letzt ein Rittergut angesehen.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Woltersdorf

Auf geht´s nach Woltersdorf, in das Kleinod am östlichen Rande Berlins. Auf den ersten Blick finden wir einen Ort vor, in dem die Zeit stehengeblieben scheint. Doch man glaubt es kaum: in Woltersdorf schlummert ungeahntes Potenzial.