zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Oranienburg

Mit dem Mini machen wir uns auf den Weg nach Oranienburg. Unser Weg führt uns unter anderem zum Schloss, in die Orangerie und den Schlossgarten. Doch Oranienburg ist auch eine Wasserstadt mit Hafen, in dem man ein historisches Schiff zu besichtigen einen Bootsschein erwerben kann.

Berlin Marathon 2016
rbb/CC EVENTS/PHOTORUN/Victah Sailer

zibb-Minitour - Marathon im Mini

Am Sonntag ist nicht nur Bundestagswahl, sondern auch noch ein anderes Großereignis: Beim Berlin-Marathon laufen 40.000 Menschen quer durch Berlin. Wir haben uns im Vorfeld die Strecke schon mal genauer angeschaut: Wo hat man den besten Blick? Und wo kann man nebenbei was Leckeres essen?  

Kraniche, Foto: Colourbox/ Yvonne & Tilo Kühnast
colourbox

zibb-Minitour - Die Kraniche in Linum

Diesmal führt uns unsere Fahrt von Potsdam aus in Richtung Norden. In Priort, in der Gemeinde Wustermark haben wir bei der Obsternte geholfen. Anschließend in Hakenberg die Zwillingsschwester der Gold-Else besucht, um zu guter Letzt in Linum Kraniche zu beobachten.

Minitour vom 08.09.2018 (Quelle: rbb)
rbb

zibb Minitour - Tag des Denkmals

Am Tag des Denkmals, dem 10. September, gibt es in der Region viele Orte zu entdecken. Reporterin Romy Sickmüller erkundet die Hofgärtnerei im Park Babelsberg, das ehemalige US-Hauptquartier in Dahlem und die Villa Herpich am Griebnitzsee, in der Stalin während der Potsdamer Konferenz gewohnt hat.

Jana Gebauer beim Wakeboarden (Quelle: rbb)
rbb

zibb Minitour - Eine Tour zum Wasser

Die zibb-Minitour führt ins Lausitzer Seenland. Jana Gebauer macht Standup-Paddling und Yoga in auf dem Senftenberger See bei Niemtsch, am Hafencamp in Großkoschen leiht sie sich ein Grillfloß aus. Zum Schluss hat sie einen Anfängerkurs im Wakeboardfahren auf dem Geierswalder See gebucht.

Zibb Minitour - Mit dem Mini in die märkische Schweiz

Beate Boßdorf im zibb-Mini entdeckt die Überraschungen des einsamen Stobbertals mit Biberdämmen und Kneippstellen. Um die Ecke von Hasenholz begegnet sie dem scheuen Dammwild und schließlich entdeckt sie die Küche im alten Forsthaus, dem ältesten Gasthaus der märkischen Schweiz.  

Minitour nach Wendgräben - Kurzurlaub in Brandenburg

Am südöstlichen Stadtrand von Brandenburg an der Havel liegt das Gut Wendgräben. Kurz nach der Wende hat der Westberliner Alexander Burger den verfallenen Hof entdeckt und beschlossen, ihn zu retten. Dabei wollte Burger nur ein Wochenendhäuschen renovieren.   

zibb Minitour - Mit dem Mini durch Kladow

Unsere Reporterin Andrea tourt durch Kladow mit dem heimatbegeisterten Herrn Nitsch,  trifft die heimisch gewordene Künstlerin Elke Maes, findet ein tolles Restaurant mit Blick auf den See und stellt uns das immer etwas verschlafen wirkende, aber spannende Kladow vor.

Minitour - Outdoor-Aktivitäten in der Uckermark

Sommer 2017: Nass, oft kalt und nochmal nass! Verkriechen muss man sich aber trotzdem nicht! Echte Naturburschen und -frauen trotzen dem Dauerregen - mit dem zibb-Mini "Back to the Roots" in die Uckermark.

Zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Zehdenick

Auf unserer Tour haben wir einen idyllischen Ferienhof besucht, auf dem viele Tiere auf die kleinen und großen Gäste warten. Danach haben wir den Bismarckturm besichtigt, den perfekten Ort zur Abkühlung gefunden und konnten uns zu guter Letzt der ayurvedischen Heilkunst hingeben.