zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb-Minitour - Eine heiße Zeit im Winter

Die Winterferien beginnen in Berlin und Brandenburg. Für alle, die nicht verreisen können oder wollen, stellen wir in dieser zibb-Minitour einige Orte und Locations vor, an denen sich der Februar durchaus angenehm verbringen lässt.

zibb-Minitour - Geschichte, Pferde und Musik

Unsere heutige Minitour führt uns in ein kleines Dorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark: nach Bardenitz. Von Potsdam aus mit dem Auto in ca. 50 Minuten zu erreichen oder mit dem Zug bis nach Treuenbrietzen.  

zibb-Minitour - Reif für die Insel

Mallorca, Hawaii Rügen – schöne Inseln gibt es viele. Unser Mini-Reporter hat eine in Brandenburg gefunden: und zwar in Werder. Dafür musste er gar nicht weit fahren. Nur eine gute halbe Stunde von Potsdam entfernt liegt Werder – und mitten in der Havel die Inselstadt.

zibb-Minitour - Museen in Berlin und Brandenburg

Weihnachten ist vorbei, wir haben genug konsumiert – wahrscheinlich sowohl kommerziell als auch kulinarisch - und es ist Zeit, mal wieder was für den Geist zu tun. Bei dem miesen Wetter, das derzeit draußen herrscht, fällt die Entscheidung leicht: Wir besuchen Museen!

zibb-Minitour - Auf Geschenketour in der Uckermark

Diesmal führt uns die Minitour in die Uckermark. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, der kann sich von dieser kleinen Tour inspirieren lassen, denn wir haben ein paar ganz originelle Handwerksbetriebe besucht.

Zibb-Minitour - Die verrücktesten Geschenkideen

Immer noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?! Wir haben da mal was vorbereitet und sind mit dem Mini auf Tour gegangen! zibb Reporterin Elisa Luzius hat drei tolle Geschenkideen für Sie entdeckt

Zibb Minitour - Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum

Mit dem Weihnachtsbaumkauf ist das ja so eine Sache: Kauft man ihn zu früh, dann kann es sein, dass er schon vor Weihnachten seine Nadeln fallen lässt. Geht man jedoch zu spät los, bekommt man nur noch die übriggebliebenen, hässlichen Bäume. Diesmal dreht sich in unsere Minitour rund um die Vorweihnachtszeit.

Minitour - Unterwegs im Havelland

zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter war im Havelland unterwegs und hat eine Menge Entdeckungen gemacht. Und ganz nebenbei erfahren Sie auch, was es mit zwei Kisten, einem Fontane-Zitat und einem roten Mini auf sich hat.

zibb-Minitour - Wellness für graue Tage

Im November steigt die Sehnsucht nach Wärme und Zuwendung für Körper und Seele! Unsere Minitour-Reporterin Beate Boßdorf hat sich auf die Suche gemacht nach besonderen Wellness-Angeboten.

Minitour - zibb auf Drachentour

Herbstzeit ist Drachenzeit - und Berlin ist geradezu eine Drachenhochburg! Ob selbstgebastelte, Highspeed- oder mehrteilige Kunstdrachen - in der Stadt ist alles zu finden. Natürlich hat Berlin auch wunderbare Orte, um die Drachen steigen zu lassen! zibb geht auf Drachentour und stellt sie vor.