zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb bildschön - Unterwegs in Prenzlau

zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter ist in einen der schönsten Winkel Brandenburgs gefahren und hat sich dort umgesehen. Unterwegs in der Uckermark, genauer gesagt in Prenzlau. In der Eiszeitregion, wo sich Hase und Fuchs garantiert nicht gute Nacht sagen.

Bildschönes Schwedt - Mit dem Rad durchs Untere Odertal

Bei "Schwedt" denken viele sofort an die in der Stadt ansässige Erdölraffinerie. Aber  Naturfreunde finden dort, wo Benzin, Diesel und Heizöl hergestellt werden, tolle Ziele: Der Nationalpark Unteres Odertal ist ein Tier- und Fahrradparadies – und Schwedt der perfekte Ausgangspunkt für Touren auf dem Oder-Neiße-Radweg.

zibb-Serie: bildschön - Eine Wanderung nahe Königs Wusterhausen

Der September ist der perfekte Monat zum Wandern. Für, alle die dabei unweigerlich an Berge denken, haben wir eine charmante Flachland-Alternative im Landkreis Dahme-Spree: Königs Wusterhausen liegt direkt vor den Toren Berlins, ist umgeben von Wald und Wasser und lädt zu einer perfekten Wandertour ein.

zibb –bildschön - Unterwegs rund um Alt-Ruppin

Was man nicht alles vom Wasser aus erleben und sehen kann! Wir entführen Sie diesmal in den Landkreis Ostprignitz Ruppin. Ein wunderschöner Startpunkt, um auf dem Boot umher zu schippern, ist Alt-Ruppin.

zibb bildschön - Werder – ein bildschöner Ausflugstipp

Werder an der Havel ist vor allem bekannt für das traditionelle Baumblütenfest, das immer im Frühjahr gefeiert wird – und natürlich für seine Obstsäfte und Fruchtweine. Doch zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter hat bei ihrem Ausflug dorthin noch ganz andere bildschöne Seiten entdeckt.

Quelle: Stefan Hessheimer

Unterwegs in Märkisch-Oderland - Bildschön: Letschin

Im bildschönen Letschin beginnen wir unsere Tour mit Tipps und Tricks für bessere Bilder: Stefan Hessheimer ist Profi-Fotograf und bietet Kurse vor Ort an, mit denen wir im Alltag eine Menge anfangen können. Direkt im Anschluss wird im selben Haus mit Kerstin Rund gekocht: Das Konzept heißt "Koch&Kunst".

In der Brandenburger Stadt des Bieres - Bildschönes Fürstenwalde 

Fürstenwalde, mit seiner hübschen Altstadt, liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von Berlin. Ein Highlight der Kreisstadt ist der Heimattiergarten. Etwa 80 verschiedene Tierarten können hier bestaunt werden. Kinder zahlen 2,50 Euro Eintritt, Jugendliche und Erwachsene 5 Euro. 

zibb bildschön - Ab nach Neuruppin

Sie sind wissensdurstig und lieben Geschichte? Und sie mögen gerne Landluft schnuppern? Dann nichts wie ab nach Neuruppin! Unsere Reporterin hat so einiges interessantes dort entdeckt.

zibb bildschön zu Halloween - Schauderhafter Ausflug nach Friedland

Jetzt wo wir wieder mehr für uns bleiben sollen, ist es wieder wichtiger als sonst, sich eine Auszeit im Grünen zu nehmen. Unsere Reporterin das schön-schaurige Friedland besucht. Es ist perfekt geeignet für einen schauderhaften Ausflug am Halloween-Wochenende.