zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
rbb

zibb-Minitour - Tag des Offenen Denkmals

Anlässlich des Tages des Offenen Denkmals haben wir in dieser Minitour einigen sehenswerten alten Bauwerken einen Besuch abgestattet – und die sind ganz unterschiedlicher Natur: Darunter ein altes Schloss, ein Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg und ein Café, das sich in einem ehemaligen Vierseithof befindet.

Bild aus Beitrag
rbb

zibb Minitour - Tipps zum Frauentag

Sonntag ist Internationaler Frauentag, Kampftag für gleiche Chancen. Wenn Männer am Herrentag mit Bollerwagen und Bierkasten losziehen, dann können es ja eigentlich auch die Frauen mal so richtig krachen lassen. Julia Gülholtz zeigt´s uns auf ihrer Mini-, bzw. Bollerwagentour durch Berlins Mitte!

Pferdewagen in Sielmanns Naturlandschaft Kyritz-Ruppiner Heide, Bild: dpa/Soeren Stache
dpa/Soeren Stache

zibb bildschön - Tour durch Ostprignitz-Ruppin

Temnitzquell in Ostprignitz-Ruppin ist nicht nur die Quelle - na klar - der Temnitz. Abseits vom Wasser ist es auch der Ursprung schlauer Geschäftsideen und bildschöner Landschaften wie der Kyritz-Ruppiner Heide. Die Gegend rund um Temnitzquell hat Reporterin Clara Ehrmann für uns abgelichtet.

Unterwegs im bildschönen Luckau (Quelle: rbb)
rbb

zibb - Bildschön - Unterwegs im bildschönen Luckau

Diesmal geht unsere Tour ins bildschöne Luckau und bietet von allem etwas: Sport, Natur und Kunst. Skaten und Ski-Langlauf kennen ja bereits die meisten Menschena, aber Cross-Skaten ist eher unbekannt. Das kann man in Luckau lernen und unsere Reporterin Clara Ehrmann hat es ausprobiert.
Mädchen streichelt Esel, Foto: Colourbox
Colourbox

zibb Bildschön - Wandern mit Esel

Wandern mit einem Esel - kommt man da überhaupt voran? zibb-Reporterin Julia Gühlholtz war mit den Tieren im Havelland unterwegs und hat nebenbei eines der kostbarsten Lebensmittel hergestellt.

rbb

zibb-Minitour - Waren Sie schon mal in Raddusch im Spreewald?

Diesmal sind wir mit der zibb-Minitour der Einladung von Manfred Kliche gefolgt. Der Ortschronist von Raddusch im Spreewald hat sich bei uns gemeldet und uns von seiner Heimat vorgeschwärmt. Unserer Minitour-Reporterin Andrea Ringelstetter hat er höchstpersönlich die schönsten Ecken in und um Raddusch gezeigt.

rbb

zibb Minitour - Weihnachts-Minitour nach Mittenwalde

Wir nehmen Sie diesmal mit auf eine weihnachtliche Tour nach Mittenwalde. Dort besuchen wir den höchsten Kirchturm Brandenburgs, nehmen an einer Draisinenfahrt mit Fackeln und Glühwein teil und lassen uns am Ende ein rustikales Gulasch schmecken.

Quelle: rbb
rbb

zibb-Minitour: Pilze - Wir begrüßen den Herbst im Grunewald

Herbst, ick grüße dir! Wir empfangen den Herbst mit offenen Armen. Und wo könnte man das besser als im Grunewald? Bei dieser Minitour starten wir in den Herbst mit klassischen Wald-Aktivitäten, auf die wir uns freuen können.

rbb

Minitour - zibb-Minitour nach Bernau

Diesmal führt uns unser Tagesausflug in "Die Möbel Manufaktur" in Rüdnitz, in der individuelle Möbel hergestellt werden, wir haben dort die gläserne Werkstatt besucht. Anschließend, wandern wir in der Schönower Heide und freuen uns zu guter Letzt auf das Café Mühle in Bernau, wo es ein erstklassiges Bauernfrühstück gibt.