zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb Minitour - Unterwegs auf dem Fontaneradweg

Jetzt ist er offiziell eröffnet: Der „Fontane.Rad“, ein neuer Radweg mit über 60 Stationen und Informationen rund um Theodor Fontane. Aus diesem Anlass hat sich unsere zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter nicht in den zibb-Mini gesetzt, sondern auf den Drahtesel geschwungen.

zibb-Minitour - Unterwegs in Cottbus

Cottbus ist möglicherweise kein bevorzugtes Ausflugsziel für die, die Stadt in der Niederlausitz nicht kennen. Da ploppen bei vielen gleich die Klischees auf: Plattenbauten, Hooligans und in diesen Tagen natürlich Karneval. Aber Cottbus kann noch mehr, wie unsere Minitour zeigt.

zibb-Minitour - Unterwegs in der Nuthe-Nieplitz-Niederung

Gemeinsam mit einer ganzen Schulklasse erkunden wir das Wildgehege des Naturparks Nuthe-Nieplitz-Niederung und buchen anschließend auch eine Kutschfahrt. Danach geht es weiter nach Beelitz, wo wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

In der Kunstgießerei Flierl, Foto: rbb

zibb-Minitour - Unterwegs in Weißensee

Weißensee, nördlich der Berliner Stadtmitte gelegen, ist weit mehr als nur der namensgebende Weiße See. Unsere Reporterin hat sich mit dem Mini auf Tour begeben und einige Tipps fernab des Wassers zusammengestellt.

Sarah Jane Scott und Andrea Ringelstetter auf dem Tempelhofer Feld. Quelle: rbb

VIP-Minitour mit Schlagerstar - Unterwegs mit Sarah Jane Scott

Die Sängerin Sarah Jane Scott ist US-Amerikanerin - und sie singt deutschen Schlager. Seit 2016 hat sie zwei Alben herausgebracht und arbeitet bereits an ihrer dritten Veröffentlichung. Gemeinsam mit Andrea Ringelstetter hat die Wahlberlinerin eine "amerikanische" Tour durch Berlin gemacht.

rbb

zibb-Minitour - Waren Sie schon mal in Raddusch im Spreewald?

Diesmal sind wir mit der zibb-Minitour der Einladung von Manfred Kliche gefolgt. Der Ortschronist von Raddusch im Spreewald hat sich bei uns gemeldet und uns von seiner Heimat vorgeschwärmt. Unserer Minitour-Reporterin Andrea Ringelstetter hat er höchstpersönlich die schönsten Ecken in und um Raddusch gezeigt.

Quelle: rbb
rbb

zibb-Minitour: Pilze - Wir begrüßen den Herbst im Grunewald

Herbst, ick grüße dir! Wir empfangen den Herbst mit offenen Armen. Und wo könnte man das besser als im Grunewald? Bei dieser Minitour starten wir in den Herbst mit klassischen Wald-Aktivitäten, auf die wir uns freuen können.

Mini-Tour - Zum Ökohof Kuhhorst bei Fehrbellin

Wir besuchen heute die Kuhhorster in Fehrbellin. Auf dem Ökohof Kuhhorst gibt es nicht nurKühe, sondern auch Schweine und Hühner beim Brüten zu bestaunen. Außerdem kann Bauerngolf gespielt werden - eine Art Minigolf mit einem Krückstock als Schläger.