zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Schwarze Katzen, Vögel und Zaubergüte auf gelbem Untergrund, Quelle: colourbox

zibb Minitour - Mit dem Mini auf Halloween-Tour

Ob man Halloween nun mag oder nicht – daran vorbei kommt man nicht. Und deshalb führt uns unsere Minitour heute zu drei möglichen Halloween-Locations in Berlin. Beitrag von Beate Boßdorf

Die Panke fließt durch den herbstlichen Bürgerpark in Pankow (Quelle: rbb / Gunnar Krüger)
Quelle: rbb / Gunnar Krüger

Mit dem Mini entlang der Panke - Vom Norden Berlins bis zur Mitte

Die schönen Herbstmomente mit Sonnenschein müssen wir noch genießen; das Wetter soll ja wieder durchwachsener und kühler werden. Im zibb-Mini haben wir uns auf eine Tour vom Norden der Hauptstadt entlang der Panke bis nach Mitte begeben.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Neuglobsow

Diesmal ging´s mit dem Mini nach Neuglobsow. Dort haben wir an einer Herbstwanderung unter fachdienlicher Führung teilgenommen, anschließend eine Biofarm besucht und uns zu guter Letzt ein Rittergut angesehen.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Woltersdorf

Auf geht´s nach Woltersdorf, in das Kleinod am östlichen Rande Berlins. Auf den ersten Blick finden wir einen Ort vor, in dem die Zeit stehengeblieben scheint. Doch man glaubt es kaum: in Woltersdorf schlummert ungeahntes Potenzial.

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Oranienburg

Mit dem Mini machen wir uns auf den Weg nach Oranienburg. Unser Weg führt uns unter anderem zum Schloss, in die Orangerie und den Schlossgarten. Doch Oranienburg ist auch eine Wasserstadt mit Hafen, in dem man ein historisches Schiff zu besichtigen einen Bootsschein erwerben kann.

Berlin Marathon 2016
rbb/CC EVENTS/PHOTORUN/Victah Sailer

zibb-Minitour - Marathon im Mini

Am Sonntag ist nicht nur Bundestagswahl, sondern auch noch ein anderes Großereignis: Beim Berlin-Marathon laufen 40.000 Menschen quer durch Berlin. Wir haben uns im Vorfeld die Strecke schon mal genauer angeschaut: Wo hat man den besten Blick? Und wo kann man nebenbei was Leckeres essen?  

Minitour vom 08.09.2018 (Quelle: rbb)
rbb

zibb Minitour - Tag des Denkmals

Am Tag des Denkmals, dem 10. September, gibt es in der Region viele Orte zu entdecken. Reporterin Romy Sickmüller erkundet die Hofgärtnerei im Park Babelsberg, das ehemalige US-Hauptquartier in Dahlem und die Villa Herpich am Griebnitzsee, in der Stalin während der Potsdamer Konferenz gewohnt hat.

Jana Gebauer beim Wakeboarden (Quelle: rbb)
rbb

zibb Minitour - Eine Tour zum Wasser

Die zibb-Minitour führt ins Lausitzer Seenland. Jana Gebauer macht Standup-Paddling und Yoga in auf dem Senftenberger See bei Niemtsch, am Hafencamp in Großkoschen leiht sie sich ein Grillfloß aus. Zum Schluss hat sie einen Anfängerkurs im Wakeboardfahren auf dem Geierswalder See gebucht.