zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Grab von Werner von Siemens auf dem Süd-Westfriedhof in Stahnsdorf (Quelle: imago)
imago/Schöning

zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Stahnsdorf

Diesmal kutschieren wir mit dem zibb-Mini nach Stahnsdorf. Hier nehmen wir uns Zeit für  italienische Küche, bewundern auf einem Reiterhof die Westernpferde und betreten ein ungewöhnliches Freiluftmuseum, das mit einen morbiden Charme lockt.

Minitour durch Lindow, Quelle: rbb

Minitour - Entdeckungen in Lindow

Unsere Mini-Reporterin ist diesmal in Lindow unterwegs. Es gibt dort eine Klosterruine, verschiedene Stadtführungen und zwei kleine Museen. Sportlich geht es weiter: Nordic Walking im Laufpark Stechlin mit Landschaftsfüher, Fitnesstrainer und Geschichtenerzähler Olaf Wolff. Am Ende kehren wir ein.

Minitour - Frühstückstour durch Berlin

Viele Menschen behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei. Grund genug also für unsere Mini-Reporterin, dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage nachzugehen - und das gleich dreimal an einem einzigen Tag.