zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Die Karte der Minitour, Quelle: rbb

Mini-Tour - Einladung zur Bootstour

Zum dritten Mal ist unsere zibb-Reporterin mit dem Mini und einem prominenten Beifahrer unterwegs. Dieses Mal ist alles anders: Ihr prominenter Gast, der Schauspieler, Autor und Kabarettist Jockel Tschiersch, hat sie auf eine Bootstour in der Rummelsburger Bucht eingeladen. Die fällt dann aber doch ins Wasser...

zibb-Minitour - Auf VIP-Tour mit Oonagh

2016 startete die Sängerin Oonagh richtig durch: Sie gewann zweimal den Musikpreis Echos, war mit der Band Santiano auf Tour und ihr ihr Gesang mit elbischen Klängen war überall präsent. Nach einer Kreativpause, um für ihre kleine Tochter Zeit zu haben, ist Oonagh nun wieder am Start. Wir waren mit ihr auf Minitour in ihrem Wohnort Potsdam. 

Sarah Jane Scott und Andrea Ringelstetter auf dem Tempelhofer Feld. Quelle: rbb

VIP-Minitour mit Schlagerstar - Unterwegs mit Sarah Jane Scott

Die Sängerin Sarah Jane Scott ist US-Amerikanerin - und sie singt deutschen Schlager. Seit 2016 hat sie zwei Alben herausgebracht und arbeitet bereits an ihrer dritten Veröffentlichung. Gemeinsam mit Andrea Ringelstetter hat die Wahlberlinerin eine "amerikanische" Tour durch Berlin gemacht.

zibb-Minitour - Camping im Berliner Umland

Camping ist nach wie vor eine der beliebtesten Arten, seinen Urlaub oder ein paar freie Tage zu verbringen. Dabei muss man gar nicht weit rausfahren. Allein in Berlin und Brandenburg gibt es um die 150 Campingplätze für ganz unterschiedliche Ansprüche.

zibb-Minitour - Minitour rund um den Werbellinsee

Sommer, Sonne, Sonnenschein – was will man mehr? Natürlich einen schönen See, an dem man einiges erleben kann. Nichts leichter als das, sagte sich Minitour-Reporterin Clara Ehrmann und machte sich auf den Weg an den Werbellinsee.

zibb Minitour - Mit der Ducati nach Groß Neuendorf

Diesmal wird unsere Tour etwas sportlicher, denn unser Minitour-Reporter Rainer Unruh ist auf einer Ducati Diavel unterwegs. Von Potsdam aus geht es an die Oder nach Groß Neuendorf und zurück.

Mini-Tour - "Offene Gärten" im Landkreis Elbe-Elster

Für die Minitour geht in die grünen Weiten des Landkreises Elbe-Elster. Hier sind am Pfingstwochenende die Tage der Offenen Gärten. Der Ursprung der "Offenen Gärten" geht auf eine Initiative in England aus dem Jahr 1927 zurück.

zibb-Minitour - Mit dem Mini durch Potsdam Mittelmark

Wir haben einen sehr entspannenden Ausflugstipp für Sie. Unsere Reporterin Andrea Ringelstetter war im Südwesten Brandenburgs unterwegs – mit Eseln, im Keramikatelier und in einem ganz besonderen Hotel. Den ersten Halt hat sie bei Jan Prowaznik und seinen Eseln in Brück gemacht.

Mini-Tour - Zum Ökohof Kuhhorst bei Fehrbellin

Wir besuchen heute die Kuhhorster in Fehrbellin. Auf dem Ökohof Kuhhorst gibt es nicht nurKühe, sondern auch Schweine und Hühner beim Brüten zu bestaunen. Außerdem kann Bauerngolf gespielt werden - eine Art Minigolf mit einem Krückstock als Schläger.

zibb-Minitour - Unterwegs in der Nuthe-Nieplitz-Niederung

Gemeinsam mit einer ganzen Schulklasse erkunden wir das Wildgehege des Naturparks Nuthe-Nieplitz-Niederung und buchen anschließend auch eine Kutschfahrt. Danach geht es weiter nach Beelitz, wo wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen.