zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

zibb Minitour - Mit dem Mini ins Oderbruch

Diesmal geht´s mit dem zibb-Mini mitten in die Pampa. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, denn östlich von Berlin befindet sich die schönste Pampa, die man sich überhaupt nur vorstellen kann! Hier findet man vor allem Ruhe und Abgeschiedenheit – aber nicht nur das.

Minitour - Mit dem zibb-Mini nach Teupitz

Die Minitour führt uns diesmal in den Landkreis Dahme-Spree nach Teupitz. Dort standen eine Bootsfahrt durch das wunderschöne Seengebiet, ein kulinarischer Besuch im Wirtshaus zur Mittelmühle, sowie ein Ausflug zur germanischen Siedlung in Klein Köris auf dem Programm.

zibb-Minitour - Mit dem Mini ins Havelland

Diesmal führt uns unser Kurztrip ins Westhavelland. Mitten im Naturschutzgebiet haben wir auf dem Gülper See Fische gefangen. Anschließend ging es weiter nach Rathenow in ein schönes Restaurant und zu guter Letzt waren wir Surfen auf der Havel.

Zibb-Minitour - Mit dem Mini nach Zehdenick

Auf unserer Tour haben wir einen idyllischen Ferienhof besucht, auf dem viele Tiere auf die kleinen und großen Gäste warten. Danach haben wir den Bismarckturm besichtigt, den perfekten Ort zur Abkühlung gefunden und konnten uns zu guter Letzt der ayurvedischen Heilkunst hingeben.

Minitour - Outdoor-Aktivitäten in der Uckermark

Sommer 2017: Nass, oft kalt und nochmal nass! Verkriechen muss man sich aber trotzdem nicht! Echte Naturburschen und -frauen trotzen dem Dauerregen - mit dem zibb-Mini "Back to the Roots" in die Uckermark.

zibb Minitour - Mit dem Mini durch Kladow

Unsere Reporterin Andrea tourt durch Kladow mit dem heimatbegeisterten Herrn Nitsch,  trifft die heimisch gewordene Künstlerin Elke Maes, findet ein tolles Restaurant mit Blick auf den See und stellt uns das immer etwas verschlafen wirkende, aber spannende Kladow vor.

Minitour nach Wendgräben - Kurzurlaub in Brandenburg

Am südöstlichen Stadtrand von Brandenburg an der Havel liegt das Gut Wendgräben. Kurz nach der Wende hat der Westberliner Alexander Burger den verfallenen Hof entdeckt und beschlossen, ihn zu retten. Dabei wollte Burger nur ein Wochenendhäuschen renovieren.   

Zibb Minitour - Mit dem Mini in die märkische Schweiz

Beate Boßdorf im zibb-Mini entdeckt die Überraschungen des einsamen Stobbertals mit Biberdämmen und Kneippstellen. Um die Ecke von Hasenholz begegnet sie dem scheuen Dammwild und schließlich entdeckt sie die Küche im alten Forsthaus, dem ältesten Gasthaus der märkischen Schweiz.