zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zibb Minitour - Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum

Mit dem Weihnachtsbaumkauf ist das ja so eine Sache: Kauft man ihn zu früh, dann kann es sein, dass er schon vor Weihnachten seine Nadeln fallen lässt. Geht man jedoch zu spät los, bekommt man nur noch die übriggebliebenen, hässlichen Bäume. Diesmal dreht sich in unsere Minitour rund um die Vorweihnachtszeit.

zibb-Minitour - Auf Geschenketour in der Uckermark

Diesmal führt uns die Minitour in die Uckermark. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, der kann sich von dieser kleinen Tour inspirieren lassen, denn wir haben ein paar ganz originelle Handwerksbetriebe besucht.

zibb Minitour - Auf Kaffeefahrt durch Mitte und Prenzlauer Berg

Diesmal kurven wir mit dem Mini durch Mitte und Prenzlauer Berg und haben uns vorgenommen, dort die internationale Kaffeeszene entdecken. Wie bereitet man Kaffee in Vietnam zu, wie geht türkisches Kaffeesatzlesen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in unserer zibb-Minitour nach.

zibb-Minitour - Bloß raus aus Berlin!

Kirchentag, DFB-Pokalfinale und Obama: Berlin ist rappelvoll an diesem Wochenende, also ist es wohl die beste Entscheidung, einfach abzuhauen. Doch wohin? Beate Boßdorf hat gute Ideen gehabt und nimmt Sie mit aus Wasser und ins Grüne.

Kraniche, Foto: Colourbox/ Yvonne & Tilo Kühnast
colourbox

zibb-Minitour - Die Kraniche in Linum

Diesmal führt uns unsere Fahrt von Potsdam aus in Richtung Norden. In Priort, in der Gemeinde Wustermark haben wir bei der Obsternte geholfen. Anschließend in Hakenberg die Zwillingsschwester der Gold-Else besucht, um zu guter Letzt in Linum Kraniche zu beobachten.

Zibb-Minitour - Die verrücktesten Geschenkideen

Immer noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?! Wir haben da mal was vorbereitet und sind mit dem Mini auf Tour gegangen! zibb Reporterin Elisa Luzius hat drei tolle Geschenkideen für Sie entdeckt

zibb-Minitour - Eine heiße Zeit im Winter

Die Winterferien beginnen in Berlin und Brandenburg. Für alle, die nicht verreisen können oder wollen, stellen wir in dieser zibb-Minitour einige Orte und Locations vor, an denen sich der Februar durchaus angenehm verbringen lässt.

Minitour durch Lindow, Quelle: rbb

Minitour - Entdeckungen in Lindow

Unsere Mini-Reporterin ist diesmal in Lindow unterwegs. Es gibt dort eine Klosterruine, verschiedene Stadtführungen und zwei kleine Museen. Sportlich geht es weiter: Nordic Walking im Laufpark Stechlin mit Landschaftsfüher, Fitnesstrainer und Geschichtenerzähler Olaf Wolff. Am Ende kehren wir ein.

Minitour - Frühstückstour durch Berlin

Viele Menschen behaupten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sei. Grund genug also für unsere Mini-Reporterin, dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage nachzugehen - und das gleich dreimal an einem einzigen Tag.

zibb-Minitour - Geschichte, Pferde und Musik

Unsere heutige Minitour führt uns in ein kleines Dorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark: nach Bardenitz. Von Potsdam aus mit dem Auto in ca. 50 Minuten zu erreichen oder mit dem Zug bis nach Treuenbrietzen.