zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
rbb

zibb-Minitour - Adventstrip nach Burg

Mit dem zibb-Mini geht es diesmal in den Spreewald nach Burg. Dort findet zum ersten Mal die Aktion „Advent in den Höfen“ statt, an der 14 Höfe teilnehmen. So kann man sich auf abwechslungsreiche Weise in Weihnachtsstimmung bringen.

rbb

zibb-Minitour - Auf geht's in den Barnim und in die Schorfheide

Diesmal hat zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter eine wilde Mischung an Tipps und Vorschlägen für ein schönes Ausflugswochenende zusammengestellt und nimmt Sie mit auf eine sehr abwechslungsreiche Minitour in den Barnim und in die Schorfheide.

rbb

zibb-Minitour - Auf Varieté-Tour durch Berlin

Unsere Tour führt uns diesmal ins Wintergarten-Varieté, wo wir in die faszinierende Welt der Illusionen eingeführt werden. Wir treffen auch die Weltklasse-Akrobaten der Show "Out of Chaos" im Chamäleon in Mitte und lehnen uns entspannt zurück beim Schlemmervarieté in der Arminius-Markthalle in Moabit.

zibb-Minitour - Auf VIP-Tour mit Oonagh

2016 startete die Sängerin Oonagh richtig durch: Sie gewann zweimal den Musikpreis Echos, war mit der Band Santiano auf Tour und ihr ihr Gesang mit elbischen Klängen war überall präsent. Nach einer Kreativpause, um für ihre kleine Tochter Zeit zu haben, ist Oonagh nun wieder am Start. Wir waren mit ihr auf Minitour in ihrem Wohnort Potsdam. 

Raritäten im Spielzeugmuseum in Kleeßen. Quelle: rbb
rbb

zibb Minitour - Ausflug nach Großderschau

Wenn das Wetter einmal nicht gut ist, bietet sich ein Ausflug ins Museum an. Unsere heutige Minitour führt uns zum Kolonistenhof in Großderschau – eine spannende Adresse für alle, die sich für altes Handwerk interessieren. Von dort aus geht es weiter nach Rhinow zum Tanken und Mittagessen. Danach fahren wir weiter bis nach Kleeßen ins Spielzeugmuseum.

rbb

zibb Minitour - Ausflugs-Tipps rund um Ludwigsfelde

Ludwigsfelde ist lebensfroh und ein bisschen verrückt. Das Freizeitprogramm bietet hier für jeden etwas. Wir haben ein Atelier besucht und die Seifenblasenmaltechnik kennengelernt. Einem Koch auf dem Fliederhof über die Schulter geschaut und Kinder beim Segeln begleitet.

zibb Minitour - Beim Foxtrail in Berlin

Foxtrails sind eine Mischung aus Sightseeing, Schnitzeljagd und Escape Game. Der Trend hält jetzt in Berlin Einzug. Es ist genau das Richtige, wenn man die Sehenswürdigkeiten einer Stadt kennenlernen will, aber ein ganz normaler Stadtspaziergang zu langweilig ist.

rbb

zibb Minitour - Berlin für Hund und Herrchen (oder Frauchen)

Mit Hunden ist man in Berlin nicht überall ein gerngesehener Gast. Unser Reporter Raphael Knop hat sich deswegen mit seinen beiden Tolling Retrievern auf die Suche nach Orten gemacht, wo Hund & Herrchen gerne gesehen sind.

rbb

zibb Minitour - Best of Minitour 2019

Spannende Minitouren durch Berlin und Brandenburg konnten Sie im vergangenen Jahr mit unseren Reportern erleben. Zum Jahresende stellen wir Ihnen noch einmal schöne Orte und Aktivitäten vor, die man auch zwischen den Jahren erleben kann. Wir starten im Norden unserer Region, im zweiten Teil geht´s dann weiter in den Süden.

rbb

zibb Minitour - Besuch in der herbstlichen Uckermark

Der Herbst ist die beste Zeit, um für einen Kurztrip aus der Stadt rauszukommen und die Weite der Uckermark zu genießen. Wir besuchen den malerisch gelegenen Luisenhof, wandern durch den herbstlichen Grumsiner Forst und schauen in einer Brennerei vorbei, in der Brände, Liköre und Whisky produziert werden.