zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Minitour nach Lübben - Action im Spreewald

Bei einem Ausflug in den Spreewald denkt jeder sofort an eine der altbekannten Kahnfahrten. Man sitzt still auf dem Bänkchen und lässt sich durch den Fließ staken. Doch diesmal haben wir ein klein wenig mehr auf den Action-Aspekt gesetzt und wir können Ihnen versprechen, es wird nass und lustig.

Zibb Minitour - Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum

Mit dem Weihnachtsbaumkauf ist das ja so eine Sache: Kauft man ihn zu früh, dann kann es sein, dass er schon vor Weihnachten seine Nadeln fallen lässt. Geht man jedoch zu spät los, bekommt man nur noch die übriggebliebenen, hässlichen Bäume. Diesmal dreht sich in unsere Minitour rund um die Vorweihnachtszeit.

zibb Minitour - Auf geht es nach MeckPomm!

Mecklenburg Vorpommern ist das Partnerland der diesjährigen ITB in den Messehallen unter dem Funkturm. Das haben wir zum Anlass genommen, einmal über die Brandenburger Landesgrenze hinaus Richtung Norden zu fahren und das Nachbarland auf einem Kurztrip zu erkunden.

zibb Minitour - Auf geht´s in die Ostprignitz

Der Sommer naht, die Ausflugssaison beginnt und unsere Reporterin Andrea Ringelstetter hat sich mit dem zibb-Mini auf den Weg nach Lichtenberg in Neuruppin begeben. Denn wird in diesen Tagen wird dort die Grillsaison eröffnet …und von dort dann geht´s weiter in der Region.

zibb-Minitour - Auf Geschenketour in der Uckermark

Diesmal führt uns die Minitour in die Uckermark. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, der kann sich von dieser kleinen Tour inspirieren lassen, denn wir haben ein paar ganz originelle Handwerksbetriebe besucht.

zibb-Minitour - Auf in die Prignitz

Die Lenzer Wische liegt fast wie eine grüne Insel zwischen den Flüssen Löcknitz und Elbe. Dort oben, ganz im Nordwesten Brandenburgs beginnt ist die erste Station unserer Reporterin Andrea Ringelstetter auf ihrer Minitour in die Prignitz.

Minitour - Ausflug nach Marzahn

Wir starten auf dem "Skywalk" über den Dächern der Plattenbauhochhäuser mit einem Rundum-Blick über Marzahn bis zum Fernsehturm – ein Geheimtipp für Menschen, die den Panoramablick lieben. Dann geht's ab ins Dorf Alt Marzahn, das zwischen den Plattenbauten liegt.

zibb Minitour - Ausflug nach Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

Das erste Maiwochenende soll gutes Wetter mit sich bringen, vielleicht könnte sich da ja auch mal ein längerer Ausflug lohnen? Unsere zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter ist mit dem Mini losgefahren – über die Grenzen hinaus. Und zwar zuerst nach Sachsen-Anhalt und dann immer weiter bis nach Niedersachsen. Ein kleiner Blick über den Tellerrand!

Minitour - Blankensee

Diese Minitour führt uns nach Blankensee im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Dort kann viel besichtigt werden. Es geht ins Bauernmuseum, der örtliche Fischer bietet Besichtigungstouren an die Seen der Umgebung und Angelkurse. Das  Schloss und der Schlosspark laden ebenso ein.

Zibb-Minitour - Das kleine Dörfchen Dollgow im Ruppiner Land

In der Stadt brutzeln die Menschen während der Hitzewelle vor sich hin – wer dann noch arbeiten muss, hat meist schlechte Karten. Um so wichtiger wäre da doch ein kleiner Kurzurlaub auf dem Land, um ein bisschen runterzukommen – zum Beispiel im Ruppiner Land.