zibb-Mini-Tour-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Minitour nach Lübben - Action im Spreewald

Bei einem Ausflug in den Spreewald denkt jeder sofort an eine der altbekannten Kahnfahrten. Man sitzt still auf dem Bänkchen und lässt sich durch den Fließ staken. Doch diesmal haben wir ein klein wenig mehr auf den Action-Aspekt gesetzt und wir können Ihnen versprechen, es wird nass und lustig.

zibb-Minitour - Auf Minitour nach Hennigsdorf

Hennigsdorf ist keine Schönheit, eher eine typische Industriestadt. Doch an diesem verregneten Tag kommt es uns auch nicht wirklich auf äußerliche Schönheit an. Wir haben die inneren Werte von Hennigsdorf gewürdigt – was soll man bei dem Schietwetter auch anderes tun?

Besucher gehen auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz
dpa

zibb Minitour - Auf Tour über die Weihnachtsmärkte

Weihnachten in Berlin. Zwei Grad, Regen. Ganz schön schwierig hier in Stimmung zu kommen. Doch Kindern ist das Wetter zu Weihnachten eigentlich egal, da zählt nur eines: die schönen Weihnachts-Ausflüge. Wir haben ein paar Weihnachtsmärkte in der Region abgeklappert.

zibb-Minitour - Auf VIP-Tour mit Oonagh

2016 startete die Sängerin Oonagh richtig durch: Sie gewann zweimal den Musikpreis Echos, war mit der Band Santiano auf Tour und ihr ihr Gesang mit elbischen Klängen war überall präsent. Nach einer Kreativpause, um für ihre kleine Tochter Zeit zu haben, ist Oonagh nun wieder am Start. Wir waren mit ihr auf Minitour in ihrem Wohnort Potsdam. 

zibb Minitour - Auf Visite in der Kollwitzstraße

Eigentlich kommt man in der Berliner City besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln als mit dem Auto zurecht. Aber da wir uns nur eine einzige Straße im Prenzlauer Berg vorgenommen haben, haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Die Kollwitzstraße ist eine sehr lebendige Straße. Von früh bis spät ist hier Betrieb und an jeder Ecke lauern Verführungen.

zibb Minitour - Beim Foxtrail in Berlin

Foxtrails sind eine Mischung aus Sightseeing, Schnitzeljagd und Escape Game. Der Trend hält jetzt in Berlin Einzug. Es ist genau das Richtige, wenn man die Sehenswürdigkeiten einer Stadt kennenlernen will, aber ein ganz normaler Stadtspaziergang zu langweilig ist.

zibb-Minitour - Camping im Berliner Umland

Camping ist nach wie vor eine der beliebtesten Arten, seinen Urlaub oder ein paar freie Tage zu verbringen. Dabei muss man gar nicht weit rausfahren. Allein in Berlin und Brandenburg gibt es um die 150 Campingplätze für ganz unterschiedliche Ansprüche.

Zibb-Minitour - Das kleine Dörfchen Dollgow im Ruppiner Land

In der Stadt brutzeln die Menschen während der Hitzewelle vor sich hin – wer dann noch arbeiten muss, hat meist schlechte Karten. Um so wichtiger wäre da doch ein kleiner Kurzurlaub auf dem Land, um ein bisschen runterzukommen – zum Beispiel im Ruppiner Land.

zibb-Minitour - Die Bölschestraße in Friedrichshagen

Es gibt nur wenige Straßen in Berlin die Boulevard sind und dennoch eine friedliche Ruhe ausstrahlen. Die Bölschstraße in Friedrichshagen ist auf jeden Fall eine davon. Wir haben die 1,2 Kilometer lange Straße erkundet, Künstler und Cafébesitzer kennengelernt und sind zum Müggelsee geschlendert.

Minitour - Durch die Schorfheide von Angermünde nach Schmargendorf

Mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin liegt Angermünde. Die herrliche Hügellandschaft der Uckermark ist auf jeden Fall eine Minitour wert! Wir besuchen die Nabu-Station Blumberger Mühle, wo wir seltenen Sumpfschildkröten beim Sonnenbaden zuschauen. Und steigen vom zibb-Mini um auf E-Bikes.