zibb Minitour - Ein Ausflug zum Mercedes Platz in Berlin

Nach über zweieinhalb Jahren Bauzeit wird der Mercedes Platz am 13. Oktober feierlich eröffnet. Alle dort ansässigen Institutionen, wie etwa UCI LUXE Kino, die Bowling World, die Verti Music Hall, Hotels und Restaurants sollen zur Eröffnung startklar sein. Wir haben uns vorab umgeschaut, was es zu entdecken gibt.

Am Berliner Ostbahnhof entsteht ein komplett neues Stadtquartier. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Der neu entstandene Mercedes Platz liegt in Sichtweite der Oberbaumbrücke und direkt an der East Side Gallery. Hotels, Gastronomie, ein riesiges Kino, ein Shoppingcenter und eine neue Musikarena wurden hier neu gebaut. 200 Millionen Euro hat das Projekt verschlungen.
Wer sich eine ersten Eindruck verschaffen möchte: Am Samstag steigt hier ab 20 Uhr die radioeins-Party zur Eröffnung – mit dabei die Band Laing.

Beitrag von Jana Gebauer