zibb Minitour - Mit dem Mini nach Lübars

Lübars liegt am nördlichen Berlins im Bezirk Reinickendorf. Schon seit Ende der 70er Jahre gibt es hier eine Jugend- und Familienfarm: die Alte Fasanerie. Bis zum Mauerfall war ein Ausflug hierher für Westberliner Familien etwas ganz Besonderes, denn hier konnte man das Landleben genießen.

Die Farm liegt am Fuße der Lübarser Höhe. Ein mit Müll künstlich aufgeschütteter Berg, von dem aus man an klaren Tagen einen schönen Ausblick auf das benachbarte Brandenburg hat.
Rundherum lädt der Wald zum Spaziergehen ein. Nur anderthalb Kilometer entfernt liegt das Dorf Lübars, das auch die  letzte Station unserer Minitour ist. Hier besuchen wir das Landhaus Alt-Lübars, ein bezauberndes kleines Restaurant mit gemütlichem Biergarten.

Beitrag von Beate Bossdorf