zibb Minitour - Auf geht´s in die Ostprignitz

Der Sommer naht, die Ausflugssaison beginnt und unsere Reporterin Andrea Ringelstetter hat sich mit dem zibb-Mini auf den Weg nach Lichtenberg in Neuruppin begeben. Denn wird in diesen Tagen wird dort die Grillsaison eröffnet …und von dort dann geht´s weiter in der Region.

Unser erster Abstecher führt uns nach Gut Hesterberg. Dort werden an den Wochenenden verschiedene Grillfeste angeboten, man kann Kälbchen streicheln und im Hofladen einkaufen. Außerdem gibt es Tipps und Tricks rund um "neue Grillfleisch-Sorten".

Danach geht es ins älteste Fachwerkhaus Neuruppins, ins UpHus. Dort kann man nicht nur gut essen, sondern in besonderem Ambiente in der angrenzenden Kapelle auch Hochzeiten feiern.

Nächste Station ist das Waldmuseum in Stendenitz. Ein kleines EntdeckerB-lockhaus mitten im Wald. Mit vielen Dingen zum Ausprobieren und einer kleinen Indoor-Nachtwanderungsaktion. Die Waldschenke Stendenitz überrascht in südamerikanisch buntem Ambiente und bietet Übernachtungen in alten aber sehr gut ausgestatteten DDR-Alu-Bauwagen an.

Beitrag von Andrea Ringelstetter