zibb-Minitour - Minitour rund um den Werbellinsee

Sommer, Sonne, Sonnenschein – was will man mehr? Natürlich einen schönen See, an dem man einiges erleben kann. Nichts leichter als das, sagte sich Minitour-Reporterin Clara Ehrmann und machte sich auf den Weg an den Werbellinsee.

Wenn die Sonne so ungebremst scheint, dann nutzen wir doch diese natürliche Energiequelle für eine kleine Tour im Solarboot über den Werbellinsee. Gustav Schröder vom Solarbootverleih in Joachimsthal erklärt uns alles, was man über so ein Boot wissen muss.

Anschließend spielen wir eine Runde Minigolf mit Familie Schmidt, die hier in Joachimsthal neben 28 Ferienhäusern und einem Restaurant auch „Bungis Adventure Golf“ betreibt.

Am Ufer des glasklaren Werbellinsees düsen wir weiter Richtung Süden bis zum Café Wildau.  Direkt am See kann man hier Kuchen und Kaffee genießen, Geburtstag feiern, heiraten, baden oder -  Wild aus der Region probieren.

Beitrag von Clara Ehrmann