Bild: rbb

zibb-Minitour - Auf geht's in den Barnim und in die Schorfheide

Diesmal hat zibb-Reporterin Andrea Ringelstetter eine wilde Mischung an Tipps und Vorschlägen für ein schönes Ausflugswochenende zusammengestellt und nimmt Sie mit auf eine sehr abwechslungsreiche Minitour in den Barnim und in die Schorfheide.

Dem idyllisch gelegenen Zehdenicker Ortsteil Kurtschlag sagt man nach, dass er ein Künstlerort sei. Wir haben dort das Atelier von Petra Elsner besucht. Die gelernte Schrift- und Grafik-Malerin lebt mittlerweile seit 12 Jahren hier.
Weiter geht es in die Nähe des sagenhaften Joachimsthals. Dort sind wir nämlich im Ringhotel Schorfheide in Hubertusstock verabredet. Genauer gesagt: im Keller des Jagdschlosses Hubertusstock. Wo früher Erich Honecker mit den internationalen Politgrößen konferierte, wird heute ein spannendes Teamspiel angeboten.
Zu guter Letzt stillen wir unseren Hunger im „Black Peak“. Wenn man in dieses Burgerrestaurant kommt, fühlt man sich direkt in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzt. Und wer bis jetzt keinen Hunger hatte, der bekommt ihn sofort. Hier gibt’s Burger ab 6 Euro, Cocktails mit Pfiff und für Autofahrer natürlich auch Antialkoholisches.

Beitrag von Andrea Ringelstetter