zibb - Service - Auto

zibb-Autotest - Autotest: LADA Vesta Cross

Der neue LADA Vesta sieht nicht so aus, wie man es vielleicht von einem LADA erwarten würde. Die kantigen Zeiten der russischen Traditionsmarke sind längst vorüber. Den Vesta gibt es mit einem vergleichsweise dynamisch wirkenden Design als Limousine, Kombi oder auch in der Variante Cross.

Quelle: Colourbox/Alfred Hofer
Colourbox

Service - Fahrradträger am Auto im Test

Der ADAC hat elf Fahrradträger für die Anhängerkupplung, ausgelegt für drei Fahrräder, getestet. Unter den Fahrradträgersystemen – auf der Hängerkupplung, auf dem Dach, an der Hecktür – ist die Variante auf der Kupplung die teuerste.

Autotest - Der neue BMW 2er Cabrio

Atemberaubend schön, spürbar sportlich, Fahrspaß pur – so  beschreibt BMW sein neues 2er Cabrio. Ob schön möge jeder selbst beurteilen. Am anderen ist schon einiges dran. Wir wollten aber auch wissen, was das kleine BMW Cabrio in Sachen Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Komfort für seinen nicht ganz so kleinen Preis bietet.    

Der zibb-Autotest - Der neue Mazda 3 im Test

Der zibb-Autotest nimmt den neuen MAZDA 3 unter die Lupe. Mazda liefert mit diesem Modell einen brandaktuellen Mildhybriden, der einen Verbrennungs- und einen Elektromotor aufweisen kann. Wir wollten wissen, was in dem neuen Japaner steckt und was er zu bieten hat.

Service - Autofahren im Alter: Ab wann ist Schluss?

Bis wann lässt man Eltern oder Großeltern ans Steuer? Dieser Frage, die in Familien aber auch in der Öffentlichkeit immer wieder diskutiert wird, versuchen wir in unserem Servicestück nachzugehen.  

Dacia Sandero im Test | BILD: rbb

Service - Günstigster Neuwagen: Dacia Sandero

Der DACIA Sandero ist schmucker geworden und hat in seinen Reihen etwas ganz Besonderes. Mit der Basisversion Access für 6.990 Euro gehört er zu den günstigsten Neuwagen.

Unter Strom: Serie zur E-Mobilty - E-Roller-Sharing: Emmy und Coup im Test

Motorroller sind die perfekten Fahrzeuge, um kurze Wege in der Stadt zurückzulegen. Wenn sie dazu noch elektrisch betrieben sind, macht das Rollerfahren nicht nur Spaß, sondern ist auch noch umweltverträglich. Wir haben zwei Sharing-Anbieter getestet, die diese Fahrzeuge verleihen.

Autotest - Ford Focus

Im zibb-Test: FORD FOCUS 1.0 EcoBoost (125 PS), COOL&CONNECT: 24 000 €. Daten/Leistungen: Hubraum: 1 l, 3 Zyl. ; Leistung: 92 kW/125 PS; 0 auf 100 km/h: 10 s; vmax: 200   km/h; Verbrauch im zibb – Test: 5,5 l Benzin; CO2-Ausstoß: 110  g/km (Herstellerangabe); Kofferraum: 431 – 1.354 l