zibb - Service - Familie

Katzen mit Trockenfutter (Quelle: imago)
imago

Service - Katzenfutter im Test

In rund 8,2 Millionen Haushalten leben eine oder mehrere Katzen, insgesamt sind es rund 12 Millionen Stubentiger. Dabei kostet ein Katzenleben die Halter im Schnitt über 11.000 Euro. Und die werden hauptsächlich für das Futter ausgegeben.

TV-Detektiv Carsten Stahl spricht mit Kindern im Judoverein mit Kindern über Mobbing (Quelle: rbb)
rbb

Service - Mobbing und Gewalt unter Jugendlichen

Er ist ein muskelbepackter Hüne, war eine große Nummer in der Neuköllner Unterwelt und er weiß wovon er spricht: Carsten Stahl war als Kind selbst das Mobbing-Opfer seiner Mitschüler. Heute engagiert er sich an Schulen in ganz Deutschland gegen Mobbing und Gewalt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wo Mobbing anfängt, und was man dagegen tun kann.

Ein Paar streitet sich (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Goodbye Beziehungsstress

Dass es in vielen Beziehungen kriselt, bestätigen auch die Eheberatungsstellen in Berlin und Brandenburg, die oft restlos ausgebucht sind. Doch woran liegt es, dass viele Liebesbeziehungen scheitern? Welches sind die Beziehungsfallen, in die Menschen immer wieder tappen und welches die Rezepte für eine gelingende Beziehung? Wir gehen diesen Fragen nach.

Service - Vollwaschmittel im Test

600.000 Tonnen Waschmittel verpulvern die Deutschen jährlich. Umso ärgerlicher, wenn die Weißwäsche trotzdem nicht sauber wird oder sogar mit der Zeit vergraut. Die Stiftung Warentest hat Vollwaschmittel in den Waschgang geschickt. Wir sprechen mit Dr. Sara Wagner-Leifhelm über die Ergebnisse.

Adventskalender basteln - Adventskalender selber basteln

Noch rund eine Woche, dann kann das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Den kann man heutzutage fertig kaufen – schöner und persönlicher ist allerdings ein selbstgemachter. Deko-Expertin Marlies Schiller verrät uns, wie‘s geht.

Geschenk auspacken, Bild: Colourbox
Colourbox

Service - Kinder richtig beschenken – so geht es!

Bei Geschenken für Kinder können Eltern und Verwandte viel falsch machen. Es beginnt mit der Frage, wieviel Geschenke in welchem Alter angemessen sind. Wie geht man mit unerfüllbaren Wünschen um? Was darf man schenken und was nicht? zibb klärt die wichtigsten Fragen rund um Geschenke für Kinder und Jugendliche.

Service - Spaß mit Brett- und Familienspielen

Analoge Brett- und Kartenspiele boomen - auch im Zeitalter der Smartphones und Spielekonsolen. Etwa 1500 neue Spiele unterschiedlichster Kategorien erscheinen jedes Jahr. Wir haben ein paar davon getestet, geben Geschenketipps für Weihnachten stellen u.a. den Laden "Spielwiese" vor, wo Spiele ausprobiert und ausgeliehen werden können.

Ein Frau packt Weihnachtsgeschenke ein (Bild: imago/Westend61)
imago stock&people

Service - So schön kann man Geschenke verpacken

Für einige ist es ein Graus: Geschenke vor Weihnachten verpacken – zu hässliches oder gar kein Papier, verräterische Geschenke-Form  und überhaupt: Sollen wir nicht im Alltag alle darauf achten, Verpackungen einzusparen? Für unsere Deko-Expertin Marlies Schiller ist es hingegen ein Fest vor dem Fest. Geschenke schön verpacken, ist so zu sagen ihre Königsdisziplin.