Rotwein wird auf einem weißen Teppich verkippt und macht einen Fleck (Quelle: imago)
imago
Bild: imago

Gewusst wie - Rotweinflecken sicher entfernen

Ein unbedachter Moment reicht, um die Tischdecke mit farbintensivem Wein zu verunstalten. Im Netz werden Milch, Salz oder gar Haarspray zur Fleckentfernung angepriesen. Wir haben einige Mittelchen ausprobiert – nicht alle funktionieren. Ein Beitrag von Corinna Meyer

 

Der 32 jährige Burlakov ist ein Berliner mit russischer Seele: Er wurde in Moskau geboren. Mit Mutter, Oma und Zwillingsschwester kam er 1996 nach Deutschland. Den russischen Akzent wurde er erst auf der Schauspielschule so richtig los.

Seine Rollen sucht er sich mittlerweile genau aus: Als Leo Hölzer leitet er künftig das Ermittlerteam im Tatort des Saarländischen Rundfunks. Erstmals in der neuen Rolle zu sehen ist er am Ostermontag im Ersten. Bei seinen Ermittlungen wird er mit der NS-Vergangenheit einer angesehenen Saarbrücker Unternehmerfamilie konfrontiert. 

Ein Beitrag von Peter Schlögl