zibb - Service - Lifestyle

Eine Frau sitzt im Büro und ist verzweifelt (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Home Office – wie macht man es richtig?

Seit der Corona-Krise nimmt die Zahl der Menschen, die im Home-Office arbeiten, um ein Vielfaches zu. Doch auf was sollte man dabei achten, wenn man von zuhause aus arbeitet, produktiv sein und mit den Kollegen in Kontakt bleiben will? Teresa Bauer berät diesbezüglich Firmen und Einzelpersonen und verrät nun ihre Tipps bei zibb.

Service - Handybilder zum Anfassen: Mobile Fotodrucker im Test

Wer mit seinem Smartphone viele Fotos macht, der möchte ab und zu auch einen Abzug haben. Die Lösung dafür ist ein Fotodrucker, speziell für Mobilgeräte. Doch was können die und was kostet der Spaß? Ein Selfie-Fan testet vier Geräte.

Motten tanzen um das Licht (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Gefräßige Motten: So schützen Sie Ihre Kleidung!

Feine Seide, Kaschmir und Merino – Kleidermotten lieben feinen Zwirn. Wenn die Tiere aus dem Schrank herausflattern, ist es für die Kleidung schon zu spät. Aber es gibt Mittel, um die Motten loszuwerden. zibb hat sie getestet und gibt Tipps gegen die kleinen, gefräßigen Biester!

Hundegrab auf dem Tierfriedhof Steglitz (Quelle: rbb/Friederike Steinberg)
rbb/Friederike Steinberg

Service - Tierbestattungen: Wenn das Haustier stirbt

Rund 34 Millionen Haustiere leben in Deutschland, davon die meisten Hunde und Katzen. Doch was tun, wenn Wauzi und Maunzi sterben? Wer keinen Garten hat, für den führt normalerweise kein Weg an der Tierkörperverwertungsanlage vorbei. Doch immer mehr Tierfreunde suchen nach Alternativen.

Bild aus Beitrag
rb

ABC der Irrtümer - Beliebte Irrtümer zwischen Männern und Frauen

Männer sind nicht multitaskingfähig und werden bei einer kleinen Erkältung zu Memmen, Frauen können nicht einparken und haben keinen Orientierungssinn – stimmt das oder ist das alles übertrieben? Wir gehen den beliebtesten Geschlechter-Klischees auf den Grund.

Junge Gemüsesetzlinge in einem Beet (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Der Frühling naht - Gärtnern mit Vorsprung

Leidenschaftliche Gärtner scharren spätestens ab März ungeduldig mit Spaten und Harke. Wem es bis zum Beginn der Gartensaison zu lange dauert, der kann aber auch jetzt schon etwas tun: Pflanzen drinnen vorziehen. Die Berliner Gartenbloggerin Xenia Rabe-Lehmann zeigt, wie es geht.

 

Buchungsportal "booking.com" (Quelle: Imago)
imago

Service - Buchungsportale im Test

Jede zweite Urlaubsreise wird übers Internet gebucht. Die Anbieter versprechen eine große Auswahl und unschlagbar günstige Preise. Ob das alles wirklich so stimmt, wollte die Stiftung Warentest in ihrer Untersuchung von sechs Hotelportalen und neun Ferienwohnungsportalen wissen.

Bild aus Beitrag (Quelle: rbb)
rbb

Service - Klima retten im Alltag: Mit kleinen Schritten ans Ziel!

Dass sich gewaltig etwas ändern muss, damit unsere Klimabilanz besser ausfällt, ist jedem klar. Doch anstatt sich nur auf die Politik und die Eigenverantwortung der Wirtschaft zu verlassen, kann man sich auch an die eigene Nase fassen und im Alltag verantwortungsbewusst handeln.