zibb - Service - Lifestyle

Service - Glücklich im Job!

Viele Arbeitnehmer in Deutschland sind unzufrieden mit ihrem Job. Doch nicht immer ist die Kündigung der einzig richtige Weg. Oft lohnt es sich, erst einmal zu versuchen, die Situation vor Ort zu ändern und seine Motivation für die Arbeit wiederzufinden. Doch wie? Zu Gast im Studio: Elisabeth Heckel, Psychologin und Coach.

Service - Yoga – Innere Kraft gewinnen!

zibb hat sich mit Anna und Sandra aus Potsdam getroffen. Sie haben ein eigenes Studio und sind auf unterschiedlichen Wegen zum Yoga gekommen: Anna durch ein Burnout, Sandra über Weltreisen und viele Jobwechsel. Yoga gibt Ihnen jetzt die innere Ruhe für ein ausgeglichenes Leben. Wir erklären, woher Yoga kommt, welche unterschiedlichen Arten es gibt und wie man es  lernt.

Service - Mikroabenteuer erleben

Die Menschen wollen wieder Abenteuer erleben. Dabei müssen es nicht unbedingt lange Touren in die entlegensten Regionen der Erde sein. Das Abenteuer kann schon vor der Haustür beginnen, auch in Berlin und Brandenburg. Mikroabenteuer sozusagen. Christo Foerster hat darüber ein Buch geschrieben und erklärt uns, wie es geht und was wir dazu brauchen.

Service - Welttag des Meeres

Seit 2009 wird auf der ganzen Welt der 8. Juni als Tag des Meeres von der UN begangen, um auf den Wert und die Bedrohung der Weltmeere aufmerksam zu machen. Die Meere sind weiterhin die am wenigsten geschützten Gebiete der Erde. Experten gehen davon aus, dass wir 2050 mehr Plastik als Fische in den Meeren haben. Zu Gast im Studio ist der Meeresbiologe Fabian Ritter.

Service - Rente und dann?

Gibt es ein Leben nach dem Job? Und ob! Viele Menschen, die aus ihrer beruflichen Arbeit Anerkennung beziehen, beunruhigt die Vorstellung des Abschieds aus dem Arbeitsleben. Die Autorin Iris Seidenstricker will mit ihrem Buch genau denjenigen helfen, die noch keinen echten Plan für die Rente haben.