zibb - Service - Lifestyle

Der schönste Tag - Die perfekte Hochzeitsplanung

Der 8.8.18 ist so ein Datum, an dem sich viele Paare trauen lassen. Das besondere Datum passt perfekt zu einem möglichst unvergesslichen Fest. Doch damit dieses Fest die hohen Erwartungen auch erfüllt, muss man sich schon viel einfallen lassen und vor allem großes organisatorisches Geschick haben.

Service - Biketrialer – Die Künstler unter den Radsportlern

Mit dem Fahrrad nicht nur über Stock und Stein, sondern über Felsen, Baumstämme, Treppen oder Betonröhren: Das ist Bike Trial. Frei übersetzt: Der Versuch, was mit dem Rad so alles möglich ist. Im zibb-Sommergarten waren am Donnerstag Mitglieder des MSC Potsdam zu Gast, die jährlich die Ostdeutschen Fahrrad-Trialmeisterschaften ausrichten.

Service - Modenschau: sorbische Mode

Die Junge Designerin Sarah Gwiszcz entwirft sorbische Mode. In einer Modenschau stellt sie uns ihre aktuelle Kollektion im Sommergarten vor. 2014 kehrte die Modemacherin Berlin den Rücken und zog in ihren geliebten Spreewald, wo sie das Label "Wurlawy" gründete. Das bedeutet frei aus dem Sorbischen übersetzt so viel wie "wilde Spreewaldfrauen".

Service - Die Geheimnisse der Greifvögel

Greifvögel wie etwa Falken, Eulen oder Adler sind faszinierende Tiere, die man auch gut in Berlin und Brandenburg beobachten kann. Doch viele wissen über diese Tiere und ihre Lebensräume nur sehr wenig. Im Falkenhof oder im Waldhaus in Potsdam können Besucher in die Welt der Greifvögel eintauchen und die Tiere erleben.

Service - Kajak oder Kanadier? Unterwegs mit dem Kanu

Die Gewässer in Berlin und Brandenburg eignen sich bestens für eine schöne Tour mit dem Kanadier oder dem Kajak. Das Handling ist relativ leicht zu erlernen und zum Einstieg kann man die Boote auch mieten: nur, welches Boot eignet sich für mich am besten?