zibb - Service - Lifestyle

Eine Frau steht an einer Küste und atmet durch (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Raus und machen! So erleben Sie Mikroabenteuer

Wandern und Outdoor-Aktivitäten liegen voll im Trend. Dabei müssen es nicht tausend Kilometer lange Pilgertouren oder Trails durch die entlegensten Regionen der Erde sein. Das Abenteuer kann schon vor der eigenen Haustür beginnen, auch in Berlin und Brandenburg. 

Wäsche hängt auf einer Wäscheleine (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Ökologische Kleidung

Die Deutschen kaufen jährlich immer mehr Kleidungsstücke. Schnäppchenpreise verlocken zum Konsumrausch. Die Herstellung der so genannten Fast Fashion hat enorme Auswirkungen auf die Umwelt. Sind Bio-Baumwolle und nachhaltig produzierte Kleidung eine Lösung?

Paar im Cabrio, Foto: Colourbox
Colourbox

Service - Berufliche Verwirklichung im Alter

Rüstige Rentner, Senioren, Silver Surfer: Wer heute Mitte 60 ist, gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Die Journalistin und Buchautorin Nicole Andries hat in ihrem aktuellen Buch Frauen porträtiert, die auch im hohen Alter noch lange nicht daran denken, sich zur Ruhe zu setzen.

Darauf sollten Sie achten - Die Sonnenbrillentrends der Saison

Es ist zwar noch ein wenig hin bis zum Sommer, aber in den letzten Tagen hatten wir ja schon richtiges Sommerfeeling mit reichlich Sonnenschein. Da darf sie natürlich nicht  fehlen: die Sonnenbrille. Sie lässt uns nicht nur gut aussehen, sondern uns auch gut geschützt sehen, vorausgesetzt, wir haben die richtige Brille. Hier kommen Tipps und Trends zur Sonnenbrille.

Fahrradfahrer in der Stadt (Quelle: Colourbox/Eugenio Marongiu)
Colourbox/Eugenio Marongiu

Service - Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör

Jetzt im Frühjahr bei dem schönen Wetter holen viele ihre Fahrräder aus dem Winterschlaf und sind dankbar für Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör. Wir wollen den zibb-Zuschauern beim Auswählen und Entscheiden behilflich sein.

Fahrrad mit verschiedenen Sorten von Schlössern zum Test(Quelle: rbb)
rbb

Service - Keine Chance für Diebe: Fahrradschlösser im Test

Die Stiftung Warentest hat zum Start der Fahrradsaison 20 Schlösser getestet. Nur fünf davon haben die Note "gut" erreicht, vier Testverlierer rasseln mit "mangelhaft" durch. Wir stellen die Testergebnisse vor und geben Tipps für Sicherungsmöglichkeiten Ihres Fahrrads.

Service - Wissenswertes über neue Schönheitsbehandlungen

Wer die Zeichen der Zeit in seinem Gesicht vermindern will, muss keineswegs unters Messer. Neue Formen der Beauty-Behandlungen liegen derzeit  im Trend. Wir geben einen Überblick, erklären die Vor- und Nachteile und sprechen über gesundheitliche Risiken und die Kosten für die Patienten. Studiogast: Yael Adler, Hautärztin und Bestsellerautorin.

Junge auf dem Trampolin (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Spaß mit Risiko: Trampoline im Test

Man sieht sie in vielen Gärten in Berlin und Brandenburg: Die Trampoline. Sie sind beliebt, weil das Trampolinspringen einen Riesenspaß macht sowie die Konzentrationsfähigkeit, die Körperbeherrschung und den Muskelaufbau fördert. Doch leider gibt es immer wieder schwere Unfälle damit.