zibb - Service - Lifestyle

Fahrradfahrer in der Stadt (Quelle: Colourbox/Eugenio Marongiu)
Colourbox/Eugenio Marongiu

Service - Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör

Jetzt im Frühjahr bei dem schönen Wetter holen viele ihre Fahrräder aus dem Winterschlaf und sind dankbar für Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör. Wir wollen den zibb-Zuschauern beim Auswählen und Entscheiden behilflich sein.

Fahrrad mit verschiedenen Sorten von Schlössern zum Test(Quelle: rbb)
rbb

Service - Keine Chance für Diebe: Fahrradschlösser im Test

Die Stiftung Warentest hat zum Start der Fahrradsaison 20 Schlösser getestet. Nur fünf davon haben die Note "gut" erreicht, vier Testverlierer rasseln mit "mangelhaft" durch. Wir stellen die Testergebnisse vor und geben Tipps für Sicherungsmöglichkeiten Ihres Fahrrads.

Service - Wissenswertes über neue Schönheitsbehandlungen

Wer die Zeichen der Zeit in seinem Gesicht vermindern will, muss keineswegs unters Messer. Neue Formen der Beauty-Behandlungen liegen derzeit  im Trend. Wir geben einen Überblick, erklären die Vor- und Nachteile und sprechen über gesundheitliche Risiken und die Kosten für die Patienten. Studiogast: Yael Adler, Hautärztin und Bestsellerautorin.

Junge auf dem Trampolin (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Spaß mit Risiko: Trampoline im Test

Man sieht sie in vielen Gärten in Berlin und Brandenburg: Die Trampoline. Sie sind beliebt, weil das Trampolinspringen einen Riesenspaß macht sowie die Konzentrationsfähigkeit, die Körperbeherrschung und den Muskelaufbau fördert. Doch leider gibt es immer wieder schwere Unfälle damit.

E-Tretroller (Quelle: imago)
Imago

Service - E-Tretroller erobern die Städte

In vielen Metropolen tauchen sie immer häufiger im Straßenverkehr auf: die E- Tretroller. Man kann sie kaufen oder auf Sharingdienste zurückgreifen. Sie erreichen Geschwindigkeiten von über 20 km/h. Auch bei uns steigt das Interesse an den mobilen Flitzern rasant, obwohl sie offiziell als Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr noch nicht zugelassen sind.

Klimaschutz.
imago/Bildgehege

Service - Klimawandel: Die neue Heißzeit

Hitze, Dürre, Starkregen: Der Klimawandel ist auch bei uns spürbar. Berechnungen zeigen aber auch: Klimaschutz kann noch greifen. Wir klären aus, worauf wir uns in Zukunft einstellen müssen und was wir tun können, um die Erderwärmung aufzuhalten.
Studiogast: Carsten Linke, Landesamt für Umwelt Brandenburg.

Ein attraktives Paar in gegenseitiger Berührung (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Die neue sexuelle Revolution

Netzpornos, Hightech-Spielzeuge, Datingportale – Sex hat eine neue Dimension erreicht, allgegenwärtig, jederzeit verfügbar. Und immer mehr Menschen machen davon regen Gebrauch. In den vergangenen 10-15 Jahren hat eine radikale Veränderung unseres Sexlebens stattgefunden.

Service - Wasch- und Putzmittel selbst herstellen

Allzweckreiniger, Backofenspray, Ceranpolitur - wer's sauber mag, kann eine Menge Chemie einsetzen. Dabei genügen wenige Zutaten, um umweltschonende Waschmittel selbst herzustellen. Doch machen diese wirklich so sauber wie die Chemie aus dem Supermarkt?