Himbeermarmelade, Foto: Colourbox/Galina Shchipakina
Colourbox/Galina Shchipakina
Himbeermarmelade | Bild: Colourbox/Galina Shchipakina

Service - Gewusst wie: Etiketten sauber entfernen

Etiketten von Flaschen oder Marmeladengläsern lassen sich meist nur schwer entfernen, weil der Kleber so stark haftet. Wir haben Lösungsmöglichkeiten für dieses Alltagsproblem gesucht und probieren die vielversprechendsten Tricks aus. Wie gut bewähren sich etwa Wärme, Wasser, Öl und Alkohol? Hier erfahren Sie es!

Beitrag von Christin Knospe

weitere Themen der Sendung

rbb

Malteser Hilfsdienst - Nicht krankenversichert? Gratissprechstunde beim Arzt

Wer krank ist, geht zum Arzt und wird behandelt - so ist es für die allermeisten in unserem Land. Doch was passiert, wenn man keine Krankenkasse hat? Der Malteser Hilfsdienst bietet kostenlose Sprechstunden für Nichtversicherte an. Dreimal in der Woche, in Berlin-Wilmersdorf. Die Sprechstunden sind überlaufen.

Kickline der VIVID Grand Show im Friedrichstadt-Palast (Bild: Friedrichstadt-Palast/Brinkhoff/Mögenburg)
Friedrichstadt-Palast/Brinkhoff/Mögenburg

Festakt: 100 Jahre Friedrichstadtpalast - Zum Jubiläum: VIVID Grand Show mit großer Party

Der Friedrichstadt-Palast feiert seine 100-jährige Bühnengeschichte! Mit einem besonderen Dankeschön an die Berlinerinnen und Berliner fand deshalb am Freitag eine kostenlose Vorstellung der VIVID Grand Show mit großer Party statt. Eingeladen waren viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren sowie Mitarbeiter städtischer Einrichtungen.

rbb

zibb Minitour - Mit dem Mini nach Oranienburg

Diesmal geht es mit dem zibb-Mini raus nach Oranienburg vor den Toren Berlins. Oranienburg hat jede Menge Wasser und ein wunderschönes Schloss – das weiß jeder. Dass man dort auch die Kreativszene fördert, sehr gut essen und eine Menge Spaß haben kann, das haben wir auch noch herausgefunden.

Der Rundfunkchor Berlin im Studio (Quelle:rbb)
rbb

Zu Gast - Der Rundfunkchor Berlin im zibb-Studio

Der Rundfunkchor Berlin gilt als einer der weltweit herausragenden Chöre. Klanglich reich nuanciert, makellos präzise und mit einem breit gefächerten Repertoire - und all das dürfen nun ganz exklusiv Berliner und Brandenburger erleben, die sich besonders verdient gemacht haben.

Bastian Pastewka © Thomas Ernst | rbb
Thomas Ernst | rbb

Ausblick auf die kommende Woche - Diese Gäste kommen zu zibb

+++ Montag: Schlagerstar Vicky Leandros bei zibb +++ Dienstag: Zeit für den Traumzauberbaum mit Monika Erhard-Lakomy und Choreografin Simone Meuche +++ Mittwoch: Kabarettistin Gabi Decker feiert 25. Bühnenjubiläum +++ Donnerstag: Entertainer Max Rabe mit unplugged-Programm +++ Freitag: Comedian Bastian Pastewka bei zibb!