zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Paar im Cabrio, Foto: Colourbox
Colourbox

Service - Berufliche Verwirklichung im Alter

Rüstige Rentner, Senioren, Silver Surfer: Wer heute Mitte 60 ist, gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Die Journalistin und Buchautorin Nicole Andries hat in ihrem aktuellen Buch Frauen porträtiert, die auch im hohen Alter noch lange nicht daran denken, sich zur Ruhe zu setzen.

Darauf sollten Sie achten - Die Sonnenbrillentrends der Saison

Es ist zwar noch ein wenig hin bis zum Sommer, aber in den letzten Tagen hatten wir ja schon richtiges Sommerfeeling mit reichlich Sonnenschein. Da darf sie natürlich nicht  fehlen: die Sonnenbrille. Sie lässt uns nicht nur gut aussehen, sondern uns auch gut geschützt sehen, vorausgesetzt, wir haben die richtige Brille. Hier kommen Tipps und Trends zur Sonnenbrille.

Service - Wege zur Pflege

Wie werden wir selbst oder unsere Angehörigen im Alter am besten versorgt, wenn es nicht mehr alleine geht? Der Autor und Journalist Raimund Schmid hat sich 12 verschiedene Pflegemodelle in der Praxis angeschaut und beschreibt ihre Vor- und Nachteile.
Dacia Sandero im Test | BILD: rbb

Service - Günstigster Neuwagen: Dacia Sandero

Der DACIA Sandero ist schmucker geworden und hat in seinen Reihen etwas ganz Besonderes. Mit der Basisversion Access für 6.990 Euro gehört er zu den günstigsten Neuwagen.

Die Zahnbürsten der Kinder der Awo-Kita "Hanna Lucas" stehen in Zahnputzbechern auf einem Regal im Badezimmer (Quelle: Christian Charisius / dpa)
dpa

Service - Die 10 größten Zahnpflege-Irrtümer

Zähneputzen gehört für uns alle zum Alltag, daher glauben wir meist auch, dass wir alles darüber wissen. Doch in ihren Arztpraxen haben Zahnärzte immer wieder mit Patienten zu tun, die ihre Zähne "falsch" gepflegt haben, was dann zu Problemen führt.

Eun Junge wäscht sich die Haare in der Dusche (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Im Test: Silikonfreies Haarshampoo

Jahrelang war Silikon die Antwort Nummer 1 der Schönheitsindustrie auf sprödes Haar, es wirkt dadurch glatter und geschmeidiger. Doch dann geriet das Silikon in die Kritik. Einerseits aus Gründen des Naturschutzes, aber auch aus kosmetischen Gründen, weil das Silikon die Haare auf Dauer verändert.

Kleingartenparzelle in Brandenburg, Foto: Jörg Pitschmann
Jörg Pitschmann

Service - Geteiltes Gartenglück, doppelte Freude

Der Kampf um die Flächen wird besonders in Ballungsgebieten erbittert geführt. Wohnraum versus Erholungsraum. Im Moment gibt es in Berlin rund 70.000 Kleingärten, in ganz Brandenburg um die 60.000. Und es werden immer weniger. Wer eine eigene Parzelle will, der muss also bis zu 5 Jahre warten, vor allem in beliebten Bezirken. Die Alternative: den Garten teilen.

Fahrradfahrer in der Stadt (Quelle: Colourbox/Eugenio Marongiu)
Colourbox/Eugenio Marongiu

Service - Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör

Jetzt im Frühjahr bei dem schönen Wetter holen viele ihre Fahrräder aus dem Winterschlaf und sind dankbar für Tipps für neues & nützliches Fahrradzubehör. Wir wollen den zibb-Zuschauern beim Auswählen und Entscheiden behilflich sein.