zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Symboldbild zum Thema Rente oder Vorsorge
colourbox

Service - Früher in Rente gehen - ohne Verluste

Immer mehr Menschen stocken ihre monatlichen Rentenbeiträge freiwillig auf, um später im Ruhestand mehr zu bekommen oder ohne Abstriche früher in Rente gehen zu können. Wir zeigen anhand von Rechenbeispielen, für wen sich das lohnen könnte.

Wasserglas mit Eiswürfeln, Foto: Colourbox
Colourbox

Service - Das beste Wasser für mich

Wer nicht so viel Geld ausgeben und keine Getränkekisten schleppen will, der bevorzugt Leitungswasser gegenüber abgefüllten Mineralwasser. Doch kann man es trotz Gülle, Glyphosat und Schwermetallen noch bedenkenlos genießen? Die Stiftung Warentest hat das jetzt untersucht und außerdem Wassersprudler getestet, mit der man sein eigenes Sprudelwasser herstellen kann.

Eine Familie beim Picknick am See (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Schlemmen im Freien - Das perfekte Picknick

Sommerzeit ist Picknickzeit. Die Parks und Seen in Berlin und Brandenburg laden geradezu dazu ein, sich eine Decke zu schnappen und ganz entspannt draußen zu essen. Doch wer jetzt sagt „Och nee, den ganzen Picknickkorb packen und schleppen, das ist mir viel zu anstrengend“, dem verraten wir jetzt was: Man kann vollgefüllte Picknickkörbe auch mieten. Wo, das zeigen wir Ihnen heute. Und für die Selbermacher unter Ihnen stellen wir praktisches Zubehör vor und klären die Frage, wo man überhaupt picknicken darf und wo nicht.

Uwe Robbers. Quelle: rbb

Koloskopie schon mit 50 - Wenn frühe Darmkrebsvorsorge Leben rettet

Darmkrebs verläuft oft tödlich – vor allem wenn er nicht frühzeitig entdeckt wird. Seit dem 19. April dieses Jahres können Männer schon ab 50 Jahren eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Früher war dies erst ab 55 Jahren möglich. Wir haben einen Mann getroffen, dem die Vorsorgeuntersuchung womöglich das Leben gerettet hat.

Quelle: Colourbox/Alfred Hofer
Colourbox

Service - Fahrradträger am Auto im Test

Der ADAC hat elf Fahrradträger für die Anhängerkupplung, ausgelegt für drei Fahrräder, getestet. Unter den Fahrradträgersystemen – auf der Hängerkupplung, auf dem Dach, an der Hecktür – ist die Variante auf der Kupplung die teuerste.

Autotest - Der neue BMW 2er Cabrio

Atemberaubend schön, spürbar sportlich, Fahrspaß pur – so  beschreibt BMW sein neues 2er Cabrio. Ob schön möge jeder selbst beurteilen. Am anderen ist schon einiges dran. Wir wollten aber auch wissen, was das kleine BMW Cabrio in Sachen Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Komfort für seinen nicht ganz so kleinen Preis bietet.    

Eine Frau am Strand cremt sich ein (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Sonnencremes im Test

Sommerbräune ist schön, aber zu viel Sonne kann auch gefährlich werden. Sonnencremes und -Sprays sollen effektiven Schutz bieten.  Es gibt sie mit unterschiedlichen Lichtschutzfaktoren - für jeden Hauttyp ist was dabei. Die Warentester haben dieses Mal Mittel mit hohem und sehr hohem Lichtschutzfaktor geprüft. zibb stellt die Ergebnisse vor.