zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Ein attraktives Paar in gegenseitiger Berührung (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Die neue sexuelle Revolution

Netzpornos, Hightech-Spielzeuge, Datingportale – Sex hat eine neue Dimension erreicht, allgegenwärtig, jederzeit verfügbar. Und immer mehr Menschen machen davon regen Gebrauch. In den vergangenen 10-15 Jahren hat eine radikale Veränderung unseres Sexlebens stattgefunden.

Service - Orthorexie: Wenn gesundes Essen krank macht

Orthorexie ist der Name einer Essstörung, die zunächst einmal ganz harmlos anfängt: nämlich damit, sich gesund zu ernähren. Doch in einer Gesellschaft, die geradezu von der Selbstoptimierung besessen ist, kann das auch krankhafte Ausmaße annehmen.

Hund erfrischt sich, Foto: Colourbox
Colourbox/Erwin Wodicka

Service - Welcher Hund passt zu wem?

Des Menschen bester Freund ist immer noch der Hund. Aber wie es eben mit Freunden so ist, es gibt auch mal Stress untereinander. Und das liegt häufig daran, dass schon bei der Auswahl des Hundes Fehler gemacht wurden. Die Berliner Hundetrainerin Astrid Lutz berichtet von "Szenen einer Ehe", den Höhen und Tiefen aller Hund-Mensch-Beziehungen.

Autotest - Ford Focus

Im zibb-Test: FORD FOCUS 1.0 EcoBoost (125 PS), COOL&CONNECT: 24 000 €. Daten/Leistungen: Hubraum: 1 l, 3 Zyl. ; Leistung: 92 kW/125 PS; 0 auf 100 km/h: 10 s; vmax: 200   km/h; Verbrauch im zibb – Test: 5,5 l Benzin; CO2-Ausstoß: 110  g/km (Herstellerangabe); Kofferraum: 431 – 1.354 l

Eier (Quelle: Colourbox)
colourbox

Service - Eier im Ökotest

Durchschnittlich 230 Eier isst jeder Deutsche pro Jahr. Das sind umgerechnet viereinhalb Eier pro Woche. Doch Ei ist nicht gleich Ei. Es gibt Bio-, Freiland-, Bodenhaltung und auch immer mehr mobile Ställe. Öko-Test hat Eier von 20 verschiedenen Herstellern unter die Lupe genommen und sowohl Schadstoffe als auch Qualität und Haltungsbedingungen überprüft.

Grafik Zeugnisse beglaubigen lassen (Quelle: rbb)
rbb

Service - Bitte beglaubigen!

Ob Geburtsurkunde, Ehevertrag oder letzter Wille - immer wieder einmal müssen Dokumente beglaubigt werden. Eine Beglaubigung beweist, dass ein Dokument echt ist. Aber wer ist dafür zuständig und wie viel kann das kosten?

Senioren am Tisch, andere beim Sport im Freien, Quelle: imago/Colourbox
imago stock&people

Service - Fit mit Gedächtnistraining

Viele Menschen fragen sich, wie sie ihr Gehirn auch im Alter fit und gesund halten können. Das Gute ist: jeder kann etwas dafür tun, man braucht weder eine spezielle Ausrüstung noch teure Anti-Aging-Mittelchen. Im Service verraten wir, wie es geht.

Tastatur, Stethoskop und blauer Notizzettel mit Schriftzug Patientenverfügung, Quelle: Imago/blickwinkel, doc-photox
imago stock&people

Für den Notfall vorsorgen - Patientenverfügung

Sich nach einem Unfall oder einem Schlaganfall nicht mehr bewegen, sich nicht mehr verständigen zu können und von lebensverlängernden Geräten abhängig zu sein, ist ein Albtraum. Etwa jeder vierte Deutsche hat deshalb eine Patientenverfügung.