zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Service - Die Kunst des erfolgreichen Flirtens

Ein schöner Flirt verschafft allen ein gutes Gefühl. Doch vielen Menschen fällt das Flirten schwer. Die gute Nachricht: Flirten kann man lernen. Zusammen mit dem besten Flirtcoach Deutschlands, Horst Wenzel, erteilen wir den zibb-Zuschauern einige grundlegende Lektionen zum Flirten.

Service - Gesunde Kinderzähne

Heute ist der Tag der Zahngesundheit. Im Fokus des Aktionstages stehen in diesem Jahr die Milchzähne. Ihre Bedeutung für die Zahngesundheit wird noch immer unterschätzt. Dabei fängt eine gute Vorbeugung vor Zahnkrankheiten schon bei den Kleinsten an.

Milchgläser (Bild: colourbox)

Service - Gut und gesund: Frische Vollmilch im Test

Wer zu Milch im Kühlregal greift, wählt meistens die länger haltbare Variante, auch ESL-Milch genannt. Gekühlt hält sie sich drei Wochen lang. 18 Produkte hat die Stiftung Warentest untersucht. Das Ergebnis: Was Inhaltsstoffe und Geschmack angeht, kann sie locker mit traditionell hergestellter Milch mithalten. Expertin im Studio: Anke Kapels, Stiftung Warentest.

Service - Leckere Herbstgerichte vom Sternekoch

Zwei-Sterne-Koch Marco Müller verarbeitet am liebsten ganz klassische, regionale Produkte zu seinen Luxus-Menüs. Dieses Mal zur Erntezeit: Möhren, für ihn auf dem Hof von Bauer Uwe Marschke in Groß Kreutz gezogen.

Service - Wärmepflaster im Ökotest

Im vergangenen Jahr wurden mit über vier Millionen rezeptfreien Wärmepflastern mehr als 80 Millionen Euro umgesetzt. Die Hersteller versprechen damit, Rücken und Schultern zu entkrampfen oder Muskel-, Gelenk- und Regelschmerzen zu lindern. Doch was davon halten sie wirklich?

Handhalten am Krankenbett (Quelle: imago)
imago

Service - Tipps zur Pflege von Angehörigen

Die Pflege von Angehörigen ist ein großes Thema in Deutschland. Wenn es so weit ist, herrscht unter den Familienmitgliedern oft große Unsicherheit. Wie stellt man Anträge, wer bekommt finanzielle Hilfe, an wen kann man sich in Problemfällen wenden? Wir klären viele wichtige Fragen rund um die Pflege.

Überwachungskamera am Arbeitsplatz, Foto: imago/Blickwinkel
imago/Blickwinkel

Service - Streitthema: Überwachung am Arbeitsplatz

Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden: Videoüberwachung von Arbeitnehmern, das geheime Speichern ihrer Texte oder das Abhören ihrer Telefonate am Arbeitsplatz sind verboten! Doch was darf ein Arbeitnehmer am Arbeitsplatz und was nicht? Und wie dürfen Arbeitgeber ihre Angestellten kontrollieren?

Service - Autotest: Skoda Kodaq

Skoda erschließt für sich immer neue Fahrzeugsegmente. Nun kommt der Mittelklasse-SUV Kodiaq, ein Modell, mit dem der tschechische Autobauer weiter expandieren will. Kann sich das Modell auf dem hart umkämpften Markt behaupten? Mehr dazu in unserem Test.