zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Eine Frau mit einer kosmetischen Gesichtsmaske (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Was hilft gegen Akne?

Akne ist eine der am häufigsten auftretenden Hautkrankheiten. Die verbreitetste Form trifft besonders Jugendliche, da sie durch Hormonveränderung verursacht wird. Doch Millionen ältere Menschen leiden unter Spätakne oder akneähnlichen Hauterkrankung des Gesichts.

Service - Kinderwagen im Test

Fürs Baby nur das Beste: Kinderwagen sollen bequem, sicher und schick sein. Für so viel Luxus zahlen werdende Eltern mitunter über eintausend Euro. Dafür erwarten sie zu Recht gute Qualität. Doch die bieten nur die wenigsten Modelle, wie die Stiftung Warentest jetzt herausfand.

Frau mit Bauschmerzen (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Magensäureblocker - das unterschätzte Risiko

Mehr als 13 Millionen Deutsche schlucken Magensäureblocker. Die so genannten Protonenpumpenhemmer werden vor allem gegen Magengeschwüre und Sodbrennen verschrieben. Dabei drohen Abhängigkeitsrisiken und schwere Nebenwirkungen. Mehr dazu im Service.

Service - Grüne Smoothies im Test

Smoothies liegen voll im Trend und werden als "Schlaraffenland in flüssiger Form" angepriesen. Doch hält die grüne Hoffnung, was sie verspricht? Ökotest hat jetzt 20 industriell produzierte grüne Smoothies im 250 ml Pack untersucht, darunter auch elf Bioprodukte.

Service - Urgetreide voll im Trend

Einkorn, Emmer, Dinkel und Co. wurden schon vor 10.000 Jahren angebaut, dann aber von den neueren Getreidesorten wie Weizen, Roggen und Gerste verdrängt. Doch jetzt feiert das Urgetreide sein Comeback. Es erweitert die Geschmackspalette, ist dazu noch gesund.

Matratzenmarkt, Quelle: Colourbox

Service - Die richtige Matratze

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend im Bett. Umso wichtiger ist es, dass der Untergrund, also die Matratze, von guter Qualität ist und zum Schläfer passt. Doch die für sich optimale Matratze zu finden, ist gar nicht so leicht. Worauf man beim Matratzenkauf achten sollte.  

Arbeitszeit, Foto: Colourbox
colourbox

Service - Plädoyer für Dienst nach Vorschrift

Gerade am Montag, nach einem entspannten Wochenende, hat man oft keine Lust auf die Arbeit. Entsprechend haben viele ein schlechtes Gewissen - weil sie für ihren Job nicht "brennen". Aber das muss man auch nicht, behauptet Bestsellerautor Volker Kitz in seinem neuen Buch "Feierabend".