zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Service - Das richtige Autolicht

Bis zum 31. Oktober können Autofahrer in vielen Werkstätten den kostenlosen „Lichttest 2018“ durchführen. Das ist sinnvoll, denn laut Verkehrswacht ist ein Drittel aller Autos mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs. Wir unternehmen einen kurzen Exkurs zu den aktuellen Autolicht Technologien Xenon, LED und Matrix Licht. 

zibb Autotest - Der neue Peugeot Rifter im Test

Der neue PEUFEOT RIFTER ist eine echte Familienkutsche. Ein PKW mit moderner Technik und Ausstattung, exaktem Fahrverhalten und mit viel variablem Transportraum zu familienfreundlichen Preisen. Wir haben ihn getestet.

Service - Zu wenig Futter: Wildtiere in Not

Der Jahrhundertsommer war für viele Menschen schön, für die Natur aber war der Regenmangel bei großer Hitze eine Belastung. Das hat für viele Wildtiere im Herbst und im Winter Konsequenzen, denn sie finden weniger Futter. Was die Natur jetzt von uns Menschen braucht, besprechen wir mit Wildtierexperte Derk Ehlert

Auge mit grafischen Kreisen (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Service - Besser sehen: Den Augen Gutes tun

Durch den vermehrten Einsatz von Bildschirmen überall im Alltag nimmt bei vielen Menschen die Fehlsichtigkeit zu - hauptsächlich wegen des intensiven Gebrauchs von PCs, Handys und Tablets. Wir klären, was man gegen die Verschlechterung der Sehleistung tun kann - zum Beispiel durch praktische Augenübungen.

Service - Nervige Mails: 40 Jahre Spam sind genug!

Spam- oder Junk-Mails sind nicht angeforderte und unerwünschte Nachrichten. Die Urheber verwenden dazu so genannte Spambots oder E-Mail-Harvester, die das Internet systematisch nach E-Mail-Adressen durchforsten. Wir zeigen was man dagegen tun kann und sprechen wir über neue, aktuelle Spam-Formen wie Kettenbriefe über WhatsApp.

Service - Atemberaubend! Wie man der Lunge Gutes tun kann

Die Lunge ist eines unserer wichtigsten Organe – aber die meisten wissen darüber nur sehr wenig. Mit Lungenspezialist Dr. Michael Beeh sprechen wir darüber, was wir alle durch unser Verhalten für die Lunge Gutes tun können.

Illustration: Witz, Lachen, Humor
colourbox

Service - Mehr Leichtigkeit – Wege aus der Grübelfalle

Was denken andere über mich? Wie soll es beruflich mit mir weitergehen? Gedanken wie diese können quälend sein. Vor allem abends neigen viele Menschen zum Dauer-Grübeln. Woran man erkennt, dass man in der Grübelfalle steckt und wie man da wieder rauskommt, darüber sprechen wir im zibb Service.

Service - Wie gut ist die Gesundheits-App "Vivy"?

Mehrere Krankenkassen bieten über 13 Millionen Versicherten seit Mitte September eine kostenlose App an, in der Gesundheitsdaten gespeichert werden können. Die App soll im Praxisalltag vieles leichter machen und mehr Transparenz für den Patienten schaffen. Doch sie erntet auch Kritik, vor allem von Datenschützern.