zibb - Service - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Gartenfrühling, Foto: Imago, CHROMORANGE / Barbara Neveu
imago/Barbara Neveu

Service-Tipps für den schönen Garten - Die Lust am Gärtnern

Der Frühling ist da, alles sprießt und erwacht - auch die Lust am Gärtnern. zibb hat jede Menge Inspiration parat: Ob Stadtgarten, Laube oder die kleine Gartenfläche - wir helfen mit Rat und Tat dabei, das Grün richtig für die Saison vorzubereiten und zu bepflanzen.

Behandlungszimmer einer Zahnarztpraxis (Quelle: imago/MITO)
imago stock&people

Service - Zahnzusatzversicherungen im Test

Kronen, Inlays, Implantate haben eines gemeinsam: Gesetzlich Krankenversicherte müssen dafür viel aus eigener Tasche bezahlen. Eine Zusatzversicherung hilft, die Kosten zu begrenzen. Doch das Angebot an Policen ist sehr groß und unübersichtlich.

Frühjahrsputz, Bild: Colourbox
Colourbox

So packen Sie es richtig an - Ran an den Frühjahrsputz!

Kaum scheint die Sonne durch die Fenster, wird das ganze Ausmaß sichtbar: Die Wohnung könnte dringend mal wieder eine gründliche Säuberung vertragen. Doch wie packt man es richtig an? Wir haben einer Haushaltsexpertin bei ihrem Frühjahrsputz über die Schulter geguckt.

Service - Iss dich schön!

Wenn der Frühling die Natur herausputzt, machen auch wir uns schön. Der Geheimtipp sind Beauty-Booster. Lebensmittel, die mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen dafür sorgen, dass Haut Haare und Nägel gesund und makellos aussehen. Karotten sorgen für einen schönen Teint, Tomaten sind ein natürlicher Sonnenschutz und Beeren sorgen dafür, dass unsere Haut jung bleibt.  

Einbrecher (Bild: colourbox.com)

Service - Psychische Hilfe für Opfer von Straftaten

EinÜberfall – ein schreckliches Erlebnis für die Opfer: Es gibt materielle Schäden, zudem  greifen die Täter manchmal sogar körperlich an, vor allem aber können die psychischen Folgen heftig sein. Für alle, die Opfer – oder Zeuge – einer Gewalttat wurden, bietet die Traumambulanz der Charité im St.Hedwig-Krankenhaus Berlin Beratung und Hilfe an. Deren oberärztliche Leiterin, Dr. Nikola Schoofs, gibt bei zibb Tipps und Informationen.

Mietminderung wegen einer defekten Toilette
imago/suedraumfoto

Service - Ärger mit Mietmängeln

Bei Wohnungsmängeln hat der Mieter das Recht, seine Miete zu mindern. Doch was ist ein Wohnungsmangel? Wie geht man bei der Mietminderung korrekt vor? Wie hoch darf die Mietminderung sein und was tun, wenn der Vermieter überhaupt nicht reagiert? Sebastian bartels vom Berliner Mieterverein gibt Antworten bei zibb.

Service - Reform der Grundsteuer

Heute hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Die Grundsteuer für Immobilien ist verfassungswidrig und muss reformiert werden. Eine Neuregelung soll bis 2019 geschaffen werden.  

Parkinson-Krankheit - eine Computer-Darstelllung
imago/Science Photo Library

Welt-Parkinson-Tag - Leben mit Parkinson

"Parkinson" - eine Krankheit mit der man sich eigentlich erst auseinander setzt, wenn es einen selbst trifft oder einen Angehörigen. Es herrscht viel Unwissen, als "Rentnerkrankheit" ist sie oft bekannt, doch es trifft auch jüngere Menschen. Torsten Römer aus Trebbin wusste nicht viel über Parkinson, bis zum Tag der Diagnose. Dann veränderte sich alles.