Die Service-Themen der vergangenen Tage

  • Mann reinigt Backofen, Foto: colourbox.de
    colourbox.de

    So wird er wieder blitzeblank

    Gewusst wie: Backofen reinigen

    Backofen und Herd zuhause kommen bei Vielen coronabedingt viel öfter als gewohnt zum Einsatz. Und das hinterlässt Spuren. Die Herdoberfläche lässt sich einfach reinigen, aber wie bekommt man den schmutzigen Backofen am besten wieder sauber? Wir haben verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

  • Was bedeutet der Beschluss für Mieter? - Bundesverfassungsgericht kippt Mietendeckel

    Das Bundesverfassungsgericht hat den Berliner Mietendeckel für nichtig erklärt. Das Mietendeckel-Gesetz verstoße gegen das Grundgesetz, teilte das Gericht in Karlsruhe am Donnerstag schriftlich mit. Damit müssen Mieterinnen und Mieter nicht gezahlte Mieten nun nachzahlen. Fragen dazu an Rainer Wild vom Mieterbund Berlin.

  • Hilfreiche Apps für die Gesundheit - Das Smartphone als Lebensretter

    Handys können Leben retten. 2020 besaßen 97,5 % aller deutschen Haushalte ein Smartphone. Im Notfall kann damit schnell Hilfe gerufen werden. Doch das ist nicht alles. Sturzsensoren, Notruftasten und viele medizinische Apps machen aus dem Hosentaschencomputer einen echten Lebensretter. Wir geben einen Überblick.

  • Von still bis explosiv - Die Kraft der Wut

    Wut hat viele Gesichter: Sie kann laut und explosiv, aber auch still und unsichtbar sein. Viele Menschen unterdrücken ihre Wut, fressen sie in sich hinein und machen sie ganz mit sich selbst aus. Sie wissen meist gar nicht, dass sie eine stille Wut in sich tragen, die sich in psychischen Problemen oder körperlichen Beschwerden manifestieren kann.

  • Supermarkt, Baumarkt oder Gartencenter - Frühblüher - wo bekommt man die Besten?

    Primeln, Narzissen, Tulpen - mit den sogenannten Frühblühern wollen sich viele Menschen den Frühling nach Hause holen. Gerade im grauen Pandemie-Alltag eine willkommene und bunte Abwechslung. Das Angebot in Supermärkten, Gartencentern und Baumärkten ist derzeit riesengroß. Doch wie steht es mit der Qualität?

  • Nahrungsmittel der Zukunft - Insektenfood - nahrhaft und günstig

    Schaben, Würmer, Krabbeltierchen - bei mehr als zwei Milliarden Menschen stehen Insekten regelmäßig auf dem Speiseplan. Sie enthalten viel Protein, verbrauchen wenig Ressourcen und gelten als Nahrungsmittel der Zukunft, um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren.

  • So funktioniert es - Geld anlegen wie ein Profi - mit ETF

    Die Zinsen sind seit Jahren auf niedrigem Niveau. Das klassische Sparen lohnt sich kaum noch. Und dass die gesetzliche Rente später zum Leben reicht, darauf können sich viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland nicht mehr verlassen. Eine Möglichkeit, Vermögen aufzubauen, sind so genannte börsengehandelte Indexfonds, kurz ETF.

  • Kisten, Kinder, Kleinkram - Transportieren mit dem Fahrrad

    Inzwischen fahren so viele Menschen schon wieder eifrig Fahrrad durch den zweiten Corona-Frühling – aber machen ihre Einkäufe vielfach immer noch mit dem Auto. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, Arbeitsunterlagen, Trinkflaschen oder Familie auf dem Zweirad zu transportieren. zibb zeigt die besten Neuheiten 2021 für Fahrrad-Einkauf & Co.

  • Entspannter Mensch in Sauna (Bild: Colourbox/ Dmitri Maruta)
    Colourbox/ Dmitri Maruta

    Mobile Dampfbäder im Test - Sauna to go - hot oder Schrott?

    Harte Zeiten für Saunafans: Weder in Fitness-Studios noch in Saunaparks dürfen sie derzeit schwitzen. Aber eine Heimsauna ist teuer und braucht Platz. Sind Saunaboxen da eine gute Alternative? Wir haben vier Varianten bei Real, Amazon und Manomano bestellt und getestet. Die Modelle waren schnell lieferbar und kosten zwischen 60 und 70 Euro.

  • Raus in die Natur - natürlich corona-konform - Wohin zu Ostern?

    Wir sollen zwar momentan so wenig Menschen wie möglich treffen, aber raus in die Natur gehen, einen Spaziergang mit dem eigenen Haushalt machen, das ist weiterhin erlaubt. Zum Glück, denn Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele in dieser herausfordernden Zeit besonders gut.

Alle Service-Themen bei zibb

Servicethema: Auto, Foto: colourbox
colourbox

Auto

Aktuelle Autotests, Tipps zur richtigen Autopflege und vieles mehr

Servicethema: Familie, Foto: colourbox

Familie

Unser Ratgeber für alle Fragen rund um das Familienleben

Servicethema: Geld, Foto: colourbox
colourbox

Geld

Tipps und Ratgeber rund um das Thema Finanzen

Servicethema: Gesundheit, Foto: colourbox
colourbox

Gesundheit

Die besten Gesundheitstipps, alles rund um die richtige Vorsorge und vieles mehr

Servicethema: Kulinarisches, Foto: colourbox
colourbox

Kulinarisches

Die besten Rezepte, praktische Tipps und regionale Küche

Servicethema: Lifestyle, Foto: colourbox
colourbox

Lifestyle

Alle Dinge, die das Leben schöner machen, Gadgets und Livehacks

Servicethema: Recht, Foto: colourbox
colourbox

Recht

Ratgeber zu aktuellen Rechtsthemen, Verbraucherrechte und vieles mehr

Servicethema: Technik, Foto: colourbox

Technik

Die besten Gadgets, Neuheiten und praktische Tipps