- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Video | Berlin - Mehr Gewalttaten durch Jugendliche

In Berlin sind 2023 mehr Straftaten erfasst worden als im Jahr davor. Das geht aus der neuen Kriminalstatistik hervor. Deutlich angestiegen sind die erfassten Rohheitsdelikte, etwa Raub und Körperverletzung. Was denkt die Jugend selbst darüber?

Archivbild - 21.08.2019, Berlin: Menschen tanzen beim Tango Festival im Hauptbahnhof. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
dpa/Paul Zinken

Tanzverbot am Karfreitag - Der Wille zur Stille

Die einen sehen darin eine Gelegenheit zum Innehalten, die anderen eine Bevormundung: Am Karfreitag gilt ein generelles Tanzverbot. Berlin hat die liberalste Regelung - in Brandenburg werden nicht einmal Fußballspiele angepfiffen.

Bild zum Film: Die göttliche Sophie - Das Findelkind, Quelle: rbb/Degeto/Erika Hauri
rbb/Degeto/Erika Hauri
88 min | UT

Die göttliche Sophie - Das Findelkind

Im beschaulichen Örtchen Fischbach steht plötzlich die Welt Kopf, als eines Tages ein neugeborenes Baby in der Dorfkirche ausgesetzt wird. Pfarrer Steffensen würde das Kind ja am liebsten sofort dem Jugendamt übergeben. Aber seine pfiffige Haushälterin Sophie besteht darauf, den Säugling vorerst aufzunehmen und die Mutter auf eigene Faust zu suchen. Es dauert natürlich nicht lange, bis die Medien sich auf die Story vom "Pfarrhaus-Baby" stürzen - sehr zum Verdruss des Bischöflichen Ordinariats. Von allen Seiten unter Druck gesetzt, müssen Sophie und Steffensen schnellstmöglich die Mama des Kleinen aufspüren.
Logo für Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Die Bäuerin Gabi Buchöster aus Siegsdorf ist auch Kräuterpädagogin. Sie weiß, wo, welche Wildkräuter wachsen, was sie für gesundheitliche Wirkungen haben und wie sie schmecken. Sternekoch Alexander Herrmann nimmt bei Gabi ein paar Nachhilfestunden in der freien Natur und setzt sein neues Wissen gleich in der Küche um: Mit leckeren Wiesenkräuter-Teigtaschen mit Muskat-Milchschaum. Ebenso raffiniert ist das zweite Gericht, das Alexander bei Bärnau an der tschechischen Grenze aufschnappt. Dort besucht er Michael Bäuml, der neben seiner eher trockenen Haupttätigkeit als Bafög-Sachbearbeiter in seinem Nebenberuf Flusskrebse züchtet.
Die beiden Hauptdarsteller Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) der Seire "Heiter bis Tödlich - Hubert und Staller"; Quelle: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

Hubert und Staller (107)

Eine junge Frau liegt tot auf einer Kuhweide - ertrunken in einer Wasserlache! Am Arm trägt sie einen goldenen Armreif mit eingravierten Initialen, der nicht so ganz zu ihrer einfachen Kleidung passt. Doch wer ist die schöne Unbekannte? Hubert und Staller stehen vor einem Rätsel. Sie hegen einen Verdacht, der bald bestätigt wird: Die hübsche Frau wurde ertränkt und war bereits zu dem Zeitpunkt tot, als sie auf die Wiese gebracht wurde.