zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Diane Weigmann © Jochen Saupe/ radioeins

Gast - Musikerin Diane Weigmann

Diane Weigmann textet und komponiert für namhafte Künstler und Bands. Als Teenager spielte sie Gitarre in der legendären Band "Lemonbabies", mit der sie vier Alben veröffentlicht hat und europaweit getourt ist. Nun veröffentlicht sie ihr fünftes Solo-Album "Größer als Du denkst", auf dem sie vom Leben und Loslassen erzählt, von dem, was Menschen prägt und beeinflusst.

Gast - Schlagerstar Maximilian Arland

Maximilian Arland steht seit seinem 12. Lebensjahr auf der Bühne, aus dem Kinderstar ist ein erwachsener Schlagersänger geworden. Dieses Jahr feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einem Best-Of Album und einer Jubiläumssendung.

Zu Gast - René Wadas, Pflanzenarzt für Garten und Balkon

René Wadas ist Gärtnermeister und lebt mit seiner Familie in Börßum bei Braunschweig. Als Pflanzenarzt ist er seit vielen Jahren im Norden unterwegs und hilft Hobbygärtnern mit ihren „Sorgenkindern“, wenn es im Gemüsebeet oder auf dem Balkon nicht so wächst, wie gewünscht.

Annett Louisan
imago/ Frederic Kern

Zu Gast - Stars bei zibb: Annett Louisan

Annett Louisan hat lange auf sich warten lassen, jetzt ist sie mit neuem Album im Gepäck zurück. „Kleine große Liebe“ heißt die CD, auf der sie in altbekannter Chanson-Manier mit ihrer einzigartigen Stimme singt. Am Dienstag war sie zu Gast bei zibb.

Bild zur Serie: Mord mit Aussicht (25): Der Antrag, Quelle: rbb/ARD/Frank Dicks
rbb/ARD/Frank Dicks

Zu Gast - Schauspielerin Meike Droste bei zibb

Die Schauspielerin Meike Droste spielte in zahlreichen Inszenierungen am Deutschen Theater in Berlin. Bekannt ist sie dem Publikum jedoch durch ihre Rolle der Polizeimeisterin Bärbel Schmiedin in der ARD-Erfolgsserie "Mord mit Aussicht".

Die Schauspielerin Nellie Thalbach l-r, und Katharina Thalbach zu Gast bei der Aufzeichnung der WDR Talkshow Kölner Treff am 20.12.2018 in Köln. Bild: imago images/Horst Galuschka
imago images/Horst Galuschka

Zu Gast - Schauspielerin Nellie Thalbach bei zibb

Die junge Schauspielerin Nellie Thalbach entstammt einer der bekanntesten deutschen Theater-Familien. In der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater ist die 24-Jährige nun vom 23.05. bis 02.06. in der Jubiläumswiederaufnahme des Stücks "Raub der Sabinerinnen" zu sehen.

Buchcover: Joe Bausch: Gangster Blues, Foto: Ullstein extra
Ullstein extra

Zu Gast - Gefängnisarzt a.D. Joe Bausch

Joe Bausch war jahrelang Gefängnisarzt in der JVA Werl in Nordrhein-Westfalen, bis er im letzten Jahr in den Ruhestand ging. Darüber hinaus spielt er im Kölner Tatort den Gerichtmediziner Dr. Joseph Roth. 

Comic-Autor Mawil im Reprodukt Verlag in Berlin (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Lucky Luke-Zeichner Mawil bei zibb

Der Comic-Künstler Mawil hat einen prägnanten Namen und eine unverkennbare Handschrift. Der Berliner studierte Kommunikationsdesign an der Kunsthochschule Weissensee und ist nun für die ersten deutschen Zeichnungen und Texte des Westernhelden Lucky Luke verantwortlich. 

Ireen Sheer im Interview
rbb

Zu Gast - Ireen Sheer

Die Schlagersängerin Ireen Sheer wurde in diesem Jahr 70 Jahre alt und wünscht sich nochmal ein musikalisches Comeback. Sie war einmal die Grande Dame des Schlagers in Deutschland und wurde mit Songs wie "Heut‘ Abend hab ich Kopfweh" bekannt.

Raphaela Gromes © Christine Schneider

Zu Gast: Cellistin Raphaela Gromes

Die begabte Cellistin Raphaela Gromes wandelt auf den Pfaden des Komponisten Jacques Offenbach. Dem Vater der komischen Oper ist das neue Album „Offenbach“ gewidmet. Anlässlich seines 200. Geburtstages zelebriert sie die schönsten Stücke des genialen Komponisten und Cello-Virtuosen durch Neuaufnahmen.