zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Dominique Horwitz © Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Schauspieler Dominique Horwitz bei zibb

Der Schauspieler Dominique Horwitz ist in Paris geboren und aufgewachsen, seine Theater- und Filmkarriere begann er in Deutschland. Zur französischsprachigen Musik fand er im Laufe seiner Karriere immer wieder zurück.

Sebastian Fitzek beim Signieren seiner Bücher (Quelle: rbb)

Zu Gast - Bestsellerautor Sebastian Fitzek bei zibb

Bestseller- und Krimiautor Sebastian Fitzek stellt in seinem neusten Projekt wieder sein Können für spannende Plots unter Beweis: Gemeinsam mit der Plattform Audible entstand so das nervenaufreibende Hörspiel Auris. 

Udo Kier und Claudia Michelsen kommen zur feierlichen Eröffnung der Berlinale.
dpa/Jens Kalaene

Zu Gast - Schauspielerin Claudia Michelsen bei zibb

Claudia Michelsen gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, spielt seit 2013 im Polizeiruf 110 und wurde für ihre Rolle im Fernsehzweiteiler "Der Turm" mehrfach nominiert und ausgezeichnet. Am Donnerstag war sie zu Gast bei zibb.

Leon Niederberger | BILD: rbb

Eishockey-Spieler und Musiker Leon Niederberger

Eishockeyprofi und Popstar sein, das geht? Ja, denn Leon Niederberger zählt nämlich zu den erfolgreichsten und versiertesten Eishockey-Playern Deutschlands und veröffentlicht nebenbei Musik. Der Düsseldorfer Stürmer der auch in der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft spielt, veröffentlichte am 12.04. seine Debüt-Single "More than a memory".

Synchron-Legende Rainer Brandt | BILD: rbb

Synchron-Legende Rainer Brandt

Rainer Brandts Werkzeug ist die Stimme - als Synchronsprecher leiht er unter anderem Bud Spencer und Tony Curtis seine Stimme. Legendär ist seine Rubrik Rainer Brandts Spezialkamera im aktuellen Sportstudio in den 1960er- 70er Jahre, in der er witzige Worte über Ausschnitte der Spieler legte. Am Montag sitzt er als Gast auf der zibb-Couch.

Zu Gast - Dr. Tankred Stöbe, Arzt ohne Grenzen

Dr. Tankred Stöbe geht dahin, wo die Schwächsten seine Hilfe brauchen. Der Internist und Rettungsmediziner engagiert sich seit 17 Jahren für die gemeinnützige Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, ist seit 2015 deren Vorstandsvorsitzender.  

Suzi Quatro in Australien, Kariong, bei ihrer Red Hot Summer Tour, 9. März 2019, Bild: imago/images/Christopher Khoury
imago/images/Christopher Khoury

Zu Gast - Rocklegende Suzi Quatro bei zibb

In den 70er Jahren wurde Suzi Quatro zur Ikone der Rockmusik: Mit ihren Hits wie "Stumblin In", "Can the Can" oder "She’s in Love with you" begeisterte die Amerikanerin mit italienisch-ungarischen Wurzeln ihre Fans. Am Donnerstag war sie zu Gast bei zibb.

Ava - Spielfilm Deutschland 2017 (25.04.2019, 23:25)
rbb/Max Preiss/Tondowski Films

Zu Gast - Schauspielerin Karin Hanczewski

Karin Hanczewski gehört in ihrer Rolle der Kommissarin Karin Gorniak zum Hauptermittlerteam des Dresdner Tatorts. Am Mittwoch war die Schauspielerin zu Gast bei zibb.

Zucchini Sistaz (Foto von Katharina-Tenberge, Quelle: Zucchini-Sistaz)
Foto: Katharina-Tenberge, Quelle: Zucchini-Sistaz

Zu Gast - Swing-Musik von den Zucchini Sistaz

Die drei frechen Damen der Zucchini Sistaz transportieren den Zuschauer in die Ära der Swing-Musik zurück, inklusive angeklebter Wimpern und der Zeit nachempfundenen  Kostümen. In ihren mitreißenden Shows singen die Damen aus einem Repertoire der 20er-50er Jahre.

Zu Gast - Ex-Kriminalermittler Josef Wilfling

Josef Wilfling gewährt in seinem neusten Buch "Die Geheimnisse der Vernehmungskunst" Einblicke in die polizeiliche Ermittlungsarbeit und Verhörstrategien. Er war jahrelang Leiter der Münchner Mordkommission und klärte unter anderem den Moshammer-Mord und den Sedlmayr-Mord auf.