zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Travestie-Künstlerin Sheila Wolf

Wolf Teichert ist der Inbegriff von Wandelbarkeit: Tagsüber Familienvater, nachts wird er zur Travestie-Künstlerin Sheila Wolf. Und eben diese Sheila Wolf ist seit zwei Jahrzehnten auf unzähligen Kultur- und Burlesque-Events präsent.

Regine Sylvester, Berliner Journalistin © rbb/Hoferichter&Jacobs
rbb/Hoferichter&Jacobs

Zu Gast - Regisseurin und Journalistin Regine Sylvester

Endlich ist es so weit: Der Internationale Frauentag ist ein offizieller Feiertag – zumindest erst einmal in Berlin. Bei zibb begrüßen wir aus diesem Anlass die Regisseurin Regine Sylvester. Mit ihr sprachen wir über die rbb-Coproduktionsreihe "Ostfrauen…".

The Boss Hoss (Quelle: imago)
imago

Zu Gast - The BossHoss live im Studio

Die Berliner Country-Rocker der Band Bosshoss sind zurück mit ihrem Album "Black is beautiful". In ihrer 13 jährigen Bandgeschichte landeten die Musiker schon einige Hits wie "Don’t Gimme That" oder "Joleen". Am Donnerstag waren die beiden Frontmänner Alec Völkel und Sascha Vollmer bei zibb.

Zu Gast - Stand-Up-Comedian Thorsten Bär

Thorsten Bär ist aufstrebender Stand-Up Comedian und mit seinem neuen Programm "Der Bär ist los" auf Tournee. Seit 2006 ist er auf den deutschen Bühnen unterwegs, und gewann unter anderem den NDR Comedy Contest 2017.

Zu Gast - Journalistin Kirsten Grieshaber

Kirsten Grieshaber lebt mit ihrer Familie in Berlin: Bis vor kurzem betrieb ihr Mann hier ein israelisches Café, das allerhand israelische Köstlichkeiten servierte.

Zu Gast - Die Autoren Katrin Linke & Karsten Brensing

Ein Jahr lang bereiten Katrin Linke und Karsten Brensing ihre Flucht aus der DDR vor. Ihr Weg in die Freiheit startet am 05.07.1989 und führt sie quer durch den Ostblock. Ihre gemeinsamen Fluchtversuche misslingen, schließlich teilt sich das Paar auf.

Schauspielerin Emma Drogunova (Quelle: imago/snapshot/F.Boillot)
imago/snapshot/F.Boillot

Zu Gast im Studio - Jungschauspielerin Emma Drogunova

Emma Drogunova ist eine der zehn neuen "European Shootingstars 2019". Für die Wahlberlinerin mit russischen Wurzeln ist es die erste vielversprechende Auszeichnung und ein Sprungbrett für die weitere Karriere, aber schon jetzt hat sie viel über ihr bewegtes Leben zu erzählen.

Susanne Fröhlich (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast bei zibb - Susanne Fröhlich

Susanne Fröhlich ist Autorin, ihr Bestseller "Moppel-Ich" vor allem vielen Frauen ein Begriff. Jahrelang litt sie unter Rheuma und wagte ein Experiment: Linderung durch Heilfasten. In ihrem neuen Buch beschreibt sie ihre persönlichen Erfahrungen beim Fasten und gibt hilfreiche Tipps.

Lisa Feller © imago/Rainer Unkel
imago/Rainer Unkel

Zu Gast bei zibb - Komikerin Lisa Feller im Gespräch

Wie sieht es im Alltag einer alleinerziehenden Mutter aus? In ihrem neuen Buch "Mir geht’s gut, nur meine Brüste lassen sich hängen" beschreibt die Komikerin Lisa Feller ihren Alltag als alleinerziehende Mutter um die 40. Auf der zibb-Couch stellt sie es vor.

Heike Schüler: "Weltzeituhr und Wartburg-Lenkrad. Erich John und das DDR-Design"; Montage: rbb
Jaron Verlag

Zu Gast bei zibb - Heike Schüler & Erich John

Die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz ist nicht nur beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische - in diesem Jahr feiert die Uhr ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Autorin Heike Schüler nahm dies zum Anlass und begab sich auf die Suche nach besonderen Designobjekten der DDR.