zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Britta Hammelstein, Fotoshooting für 'Dreigroschenfilm', Quelle: Imago
imago stock&people

Zu Gast - Schauspielerin Britta Hammelstein bei zibb

Britta Hammelstein spielt die Lotte Lenya - Frau des Komponisten Kurt Weill - in "Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm". In der SWR-Kinokoproduktion wird die "Dreigroschenoper", der Welterfolg von Autor Bertolt Brecht und Komponist Kurt Weill völlig neu interpretiert.

Zu Gast - Leon Buche stellt sein Debut-Album vor

Der Berliner Leon Buche spielt Klavier seit er vier Jahre alt ist, bereits mit 14 komponierte er seine erste Sinfonie, basierend auf dem Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“, über 25 internationale Preise in klassischen Klavierwettbewerben hat der Ausnahmemusiker mittlerweile abgeräumt.

Zu Gast - Regisseur David Sieveking

Der Regisseur und Drehbuchautor David Sieveking und seine Lebensgefährtin Jessica de Rooij werden zum ersten Mal Eltern. Ihre Tochter Zaria entwickelt sich prächtig, wird geliebt und ist kerngesund. Doch als die Kinderärztin die für Säuglinge üblichen Impfungen empfiehlt, entpuppt sich Jessica aufgrund eigener schlechter Erfahrungen als Impfskeptikerin.

Zu Gast - Tempodrom-Gründerin Irene Moessinger

In den 1980er Jahren nutzte Irene Moessinger ihr unverhofftes Erbe, um ein altes Zirkuszelt in die Sandwüste des Potsdamer Platzes zu stellen und hier das Tempodrom zu erbauen. Das Tempodrom wurde zur Traumfabrik, das vielen jungen Künstlern eine Plattform bot und weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt war.

ARD DIE HEILAND - WIR SIND ANWALT, Neue Serie mit 6 Folgen (Quelle: ARD/Gordon Muehle)
ARD/Gordon Muehle

Zu Gast - Schauspielerin Lisa Martinek

Für die Hauptrolle der vom rbb produzierten neuen ARD-Hauptabendserie "Die Heiland - wir sind Anwalt" musste sich Lisa Martinek besonders vorbereiten: Mit Trainer, Schlafbrille und Blindenstock entdeckte die Schauspielerin das Berlin derer, die nicht sehen können.

Almila Bagriacik und Axel Milberg beim Photocall zum ARD-Krimi Tatort
imago stock&people

Zu Gast - Schauspielerin Almila Bagriacik

Im neuen Kieler Tatort steht Borowski die operative Fallanalytikerin Mila Sahin zur Seite. Die zielstrebige junge Spezialistin wird von der Berliner Schauspielerin Almila Bagriacik verkörpert und ihr erster Fall beim Kieler Tatort führt sie in Borowskis Vergangenheit.

Zu Gast - Buchautorin Stefanie Stahl

Die 20-50-jährigen gelten heute häufig als "Generation Beziehungsunfähig". Doch Stefanie Stahl sagt: "Jeder ist Beziehungsfähig". Und so erklärt die Psychologin und Erfolgsautorin in ihrem neuesten Buch wie das Führen einer glücklichen Beziehung mit dem eigenen Selbstwertgefühl und der inneren Balance zwischen Sicherheits- und Autonomiebedürfnis zusammenhängt.  

Moderator Jaafar Abdul Karim (Quelle: dw)
dw

Zu Gast - Journalist Jaafar Abdul Karim

Der preisgekrönte Moderator und Deutsche Welle-Reporter Jaafar Abdul Karim ist durch seine Jugendsendung "Shababtalk" bekannt, in der junge Leute aus Deutschland und arabischen Ländern über gesellschaftspolitische Themen diskutieren.  

Zu Gast - Metal-Sängerin Doro Pesch

Bereits mit 16 Jahren sang Doro Pesch in ihren ersten Bands, doch ihre Erfolgsstory begann mit ihrer Band Warlock und ihrem Auftritt als erster Frau auf der Bühne des legendären "Monsters of Rock"-Festival 1986. Seitdem ist die "Queen of Metal" nicht mehr aus der internationalen  Metal-Szene wegzudenken.

Janna Falkenstein; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Gast - Moderatorin Janna Falkenstein

Ab Montag wieder das Reportage-Magazin SUPER.MARKT um 20:15 Uhr mit aktuellen Ratgeber- und Wirtschaftsthemen. Vorher ist die Moderatorin Janna Falkenstein zu Gast bei zibb und berichtet, was die ZuschauerInnen in dieser Folge erwartet.