zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Schauspielerin Anja Knauer

In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern.

Gast - Strafverteidiger Alexander Stevens

Kann es in Zeiten von Handy-Ortung und hochentwickelten DNA-Analysen überhaupt noch unaufgeklärte Morde geben? Erschreckenderweise ja. Strafverteidiger Alexander Stevens beschreibt in seinem neuen Buch zehn Fälle, bei denen die Täter fast alle ungestraft davonkommen.

Klubbb 3, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Gast - Schlager-Trio Klubbb3

Nachdem ihre erste gemeinsame Tournee in diesem Jahr mit weit mehr als 100.000 Besuchern ein voller Erfolg war, können sich die Fans nun über ein neues Album des Schlager-Trios Klubbb3 freuen.

Mike Singer, Quelle: Warner Music

Gast - Sänger und Shootingstar Mike Singer

Mit 13 Jahren lud er eigene Songs und Cover-Versionen im Internet hoch, mit 16 Jahren folgte sein erster Plattenvertrag und innerhalb weniger Monate wurde er zu einem der erfolgreichsten Singer-Songwriter seiner Generation.

Zu Gast - The Ten Tenors

Nein, eine Boygroup sind sie nicht. Sie lassen sich in keine Schublade stecken. Die zehn Tenöre aus Australien interpretieren Songs so, dass Opernfans ebenso wie Freunde der Popmusik begeistert sind. Weltweit haben sie mehr als 30 Millionen Fans. Jetzt sind Sie auf Deutschland-Tour und auch zu Gast im zibb-Studio.

Zu Gast - Marco Seiffert und Regina Fabian

Der rbb-Moderator Marco Seiffert und die Theaterpädagogin Regina Fabian haben sich zusammen mit der Hilfsorganisation Care die Situation von syrischen Flüchtlingen in Jordanien angeschaut und sind nun wieder zurück in Deutschland. Am Freitag waren die beiden zu Gast bei zibb und berichteten von ihren Eindrücken.

Zu Gast - Ex-Eiskunstläuferin Christine Stüber-Errath

Die ehemalige Eiskunstläuferin Christine Stüber-Errath kehrt nach langer Pause nun wieder aufs Eis zurück – und zwar für einen Film. Die Coming-of-Age-Geschichte erzählt von einer Frau, die wieder zu den Schlittschuhen greift, um ihren Kindheitstraum vom Eiskunstlaufen wahr zu machen.

Zu Gast - Pianist Carsten-Stephan Graf von Bothmer bei zibb

Er gehört zu den angesagtesten Stummfilmmusikern Deutschlands: Carsten-Stephan Graf von Bothmer. Der Pianist ist Besuchern der Komischen Oper schon lange bekannt, füllt aber weltweit Konzertsäle mit seinen Stummfilmkonzerten. Am Mittwoch war er zu Gast bei zibb.

Der türkischstämmige Psychologe Kazim Erdogan sitzt am Mittwoch (05.09.2012) auf einer Treppe in seinem Büro im Bezirksamt Neukölln in Berlin (Quelle: dpa/Florian Kleinschmidt))
dpa

Zu Gast - Sozialarbeiter Kazim Erdogan bei zibb

Kazim Erdogan ist bekannt geworden als Gründer der deutschlandweit  ersten Selbsthilfegruppe für türkischstämmige Männer, die als „Väter- und Männergruppe“ Vorbild für viele ähnliche Projekte geworden ist. Am Dienstag war er zu Gast bei zibb.

Thomas Hampson; Foto: Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Star-Bariton Thomas Hampson bei zibb

Der US-amerikanischen Bariton Thomas Hampson eröffnet das Berliner Schubert-Wochenende im Kammermusik-Saal der Barenboim-Said-Akademie mit einem Soloauftritt. Außerdem ist ein neues Album des vielfach ausgezeichneten und international erfolgreichen Musikers erschienen.