zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Uschi Brüning © Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Jazzmusikerin Uschi Brüning bei zibb

Uschi Brüning ist Jazzmusikerin – und das aus vollem Herzen und mit Leidenschaft. Schon als kleines Mädchen wollte sie Sängerin werden, doch als Musikerin in der DDR war ihr Weg nicht immer leicht.

Zu Gast - Edward Berger und Christine Schorn

In der Sektion Panorama der Berlinale wird auch Edward Bergers Film "All my loving" präsentiert. Neben Lars Eidinger ist dort auch die wunderbare Christine Schorn zu sehen. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die inmitten des ganz normalen Chaos sich selbst, ihre Liebe und ihr Glück wiederfinden will.

Zu Gast - Ara Malikian - Meister an der Violine

Ara Malikian ist ein Violinist mit bewegender Geschichte: Der gebürtige Libanese mit armenischen Wurzeln floh als 15-Jähriger aus seinem Heimatland und lebte in den unterschiedlichsten Ländern Europas. Sein Begleiter war stets die Musik.

Zu Gast - Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen

Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen untersuchen mit ihrem Verein "Mein Grundeinkommen" die Auswirkungen eines bedingungslosen Grundeinkommens in der Praxis. Hierzu verloste die NGO bisher 250 bedingungslose Grundeinkommen in Höhe von monatlich 1000 Euro.

Marcel Mann (Quelle: Henrik Pfeifer)
Henrik Pfeifer

Zu Gast - Comedian Marcel Mann bei zibb

Marcel Mann ist Comedian und Synchronsprecher und gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Am Dienstag war er zu Gast bei uns auf der zibb-Couch.

Porträt Tim Koschwitz | rbb/Jenny Sieboldt
rbb/Jenny Sieboldt

Zu Gast - rbb 88.8 –Moderator Tim Koschwitz bei zibb

Das Team des Frühprogramms bei rbb 88.8 ist ebenso neu wie der Sendername: Aus radioBERLIN 88.8 wurde rbb 88.8. Zu den neuen Stimmen am Mikrofon gehört auch die von Moderator Tim Koschwitz.

Zu Gast - Oliver Kalkofe bei zibb

Oliver Kalkofe ist seit über 25 Jahren mit seiner ironischen, medienkritischen Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ erfolgreich und parodiert dort das Schlechteste der Fernsehlandschaft. Aber das Multitalent ist auch immer wieder als Synchronsprecher aktiv, zum Beispiel in den Garfield Filmen.

Stefan Jürgens im Auto (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Schauspieler und Musiker Stefan Jürgens

Stefan Jürgens ist vielen als Ermittler aus der Soko Donau/Wien bekannt, spielte im Tatort und widmet sich in der drehfreien Zeit immer wieder der Musik. Mit „Was zählt“ erscheint sein nächstes Album. Gefühlvoll und authentisch begibt er sich auf die Suche nach den Dingen, die wirklich zählen.

Zu Gast - Tobi Krull alias Checker Tobi bei zibb

Tobi Krulll ist besser bekannt als „Checker Tobi“ und erkundet in seiner gleichnamigen Serie auf dem Kindersender KiKa die Welt. Jetzt kommt der Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ in die Kinos. 

Zu Gast - Schauspieler Patrick Mölleken bei zibb

Der Kinofilm „Das letzte Mahl“ nähert sich aus bisher nicht erzählten Blickwinkeln den Geschehnissen der Machtergreifung Hitlers an. Patrick Mölleken spielt den 18-jährigen Jungen Michael, der mit seinen Freunden zum Fackelzug der Nazis gehen möchte, um der neuen Zeit zu huldigen.