zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Karsten Bresing zu Gast bei zibb (Quelle: rbb)

Tiere haben Gefühle! - Tierforscher Karsten Brensing bei zibb

In seinem neuen Buch „Das Mysterium der Tiere“ bricht Karsten Brensing ein Tabu, das fast so alt ist wie die Biologie selbst. Tiere, so hieß es jahrhundertelang, haben weder Gefühle noch ein Denkvermögen. Doch der Meeresbiologe und Tierschützer macht seine Leser mit den brandneuen Forschungsergebnissen vertraut.

Zu Gast - Autor Dirk von Gehlen

Die Menschheit ist im 21. Jahrhundert angekommen, und keiner kennt sich mehr so richtig aus. Gut so, sagt der Journalist Dirk von Gehlen, und nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die mit einfachen Antworten auf die immer komplexere Gegenwart reagieren.

Zu Gast - Perkussionist Christoph Sietzen

Seit seinem Debüt im zarten Alter von 12 Jahren bei den Salzburger Festspielen wird Christoph Sietzen als Ausnahmetalent gefeiert. Im Laufe seiner Karriere räumte der junge Perkussionist bereits jede Menge Preise ab, unter anderem beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2014. 

Zu Gast - Alexander Klaws und Willemijn Verkaik

Viele kennen den Oscar-prämierten Kinofilm „Ghost“ mit Demi Moore, Whoopi Goldberg und Patrick Swayze. Die Geschichte einer Liebe, die den Tod überdauert, feierte kürzlich im Theater des Westens Premiere. Zu Gast bei zibb sind die beiden Hauptdarsteller Alexander Klaws und Willemijn Verkaik.

Zu Gast - Autor Erik D. Schulz

Der Berliner Mediziner und Jugendbuchautor Erik D. Schulz hat zwei neue Bücher veröffentlicht. Seine beiden Neuerscheinungen "Frühaussteiger" und "Crystal – Zu den Sternen fliegen" befassen sich mit den Themen Mobbing und Drogensucht. Am Donnerstag war er zu Gast bei zibb.

Schauspieler Samuel Schneider (Quelle: Imago)
imago stock&people

Gast - Schauspieler Samuel Schneider

Die Fugger, die Borgias und die Medicis – ein Spiel um unbegrenzte Macht auf höchstem Niveau: Ende Dezember 2017 zeigt Das Erste den großen historischen Event-Zweiteiler "Die Puppenspieler".

Jeanne Goursaud in einer ihrer Rollen (Quelle: rbb)

Am zweiten Weihnachtsfeiertag im Märchen - Zu Gast: Schauspielerin Jeanne Goursaud

In der Reihe "6 auf einen Streich" verfilmt die ARD bezaubernde Märchenklassiker. Wie zum Beispiel die rbb-Produktion "Der Schweinehirt", in der sich Prinz Augustin als Schweinehirt ausgibt, um bei seiner angebeteten Kaisertochter Victoria eine zweite Chance zu bekommen. Die wunderschöne, aber anfangs noch hochnäsige und oberflächliche Prinzessin wird gespielt von der Berliner Schauspielerin mit französischen Wurzeln Jeanne Goursaud - die heut zu Gast auf dem zibb-Sofa ist.

imago stock&people

Neues vom "Pubertier" - Zu Gast: Autor Jan Weiler

Mit seinem Buch "Das Pubertier" begeisterte Jan Weiler nicht nur betroffene Eltern. Mehrere Wochen hielt es sich auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste. Nun erscheint mit "Und ewig schläft das Pubertier" der dritte Band der Erfolgsreihe mit neuen Geschichten aus dem Pubertierlabor.

Hera Lind, Quelle: imago/APress
imago stock&people

Neues Buch erschienen - Zu Gast: Autorin Hera Lind

Hera Lind gehört mit mehr als zwölf Millionen verkauften Büchern wie "Ein Mann für jede Tonart" und "Das Superweib" zu den erfolgreichsten Autorinnen der deutschsprachigen Unterhaltungsliteratur. Ihren neuen Roman "Der Prinz aus dem Paradies" stellt sie bei zibb vor.

Gayle Tufts (Quelle: Imago)
imago

Unterwegs mit der Berliner Comedienne - Mit Gayle Tufts durch den Adventsstress

Comedy hat auch vor Weihnachten keine Pause. zibb hat eine Comedienne getroffen und begleitet, für die das vielleicht besonders gilt: Gayle Tufts! Neue Show, Weihnachtsvorbereitungen und Engagement für diverse Vereine. Wir haben die gebürtige Amerikanerin bei einem Freund getroffen.