zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Norman Keil

Die Songs von Singer und Songwriter Norman Keil bewegen sich thematisch stets im Spannungsfeld zwischen den Höhen und Tiefen des Lebens - schon immer hat ihn die Reibung und der Kontrast zwischen diesen beiden Seiten gereizt. Diese verpackt der Musiker in Lieder, die genauso direkt und schnörkellos sind, wie er selbst, Deutsch-Pop ohne blumigen Kitsch.

Zu Gast - Christian Vogel - mit dem Motorrad um die Welt

Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel seinen Herzenswunsch, einmal die Erde auf dem Motorrad zu umrunden. Er kündigt seine Wohnung, hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel und bricht trotz neuer Liebe auf, ohne zu wissen, wie lange die Trennung von seiner Freundin und seiner Familie andauern wird.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Feuerherz

Mit ihrer Debütsingle „Verdammt guter Tag“ stürmte Feuerherz die deutschen Airplay-Charts. Seitdem haben die vier Sonnyboys Dominique, Matt, Karsten und Sebastian in zahlreichen TV-Auftritten und als Support ihre mitreißende Energie unter Beweis gestellt.

Fremdenzimmer von Lüül & Band
Mig (Indigo)

Zu Gast - Musik im Sommergarten von LÜÜL

Mit ihrem neuen Album „Fremdenzimmer“ präsentieren Lüül & Band ein reifes und vielseitiges Werk. Mal melancholisch, mal nachdenklich, mal lässig, mal hypnotisch, mal mitreißend setzt es sich aus 13 abwechslungsreichen Songs zusammen.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von DOTA

In den Nuller Jahren fing es mit der „Kleingeldprinzessin“ Dota Kehr und den Stadtpiraten an. Mittlerweile hat die Band DOTA 100.000 Tonträger verkauft und dabei kein Stück ihrer Authentizität oder Natürlichkeit eingebüßt. Am Mittwoch waren DOTA zu Gast im Sommergarten.

Zu Gast - Dustin "The Guitar-Kid" Tomsen

Dustin Tomsen ist erst 13 Jahre alt, doch er hat eine Mission: Er will das Ansehen der Gitarre retten. Immer weniger Kinder und Jugendliche scheinen sich für das Instrument zu interessieren. Völlig zu Unrecht, meint Dustin, und er zeigt auf beeindruckende Weise, was aus sechs Saiten alles rauszuholen ist.

Linda Hesse (Foto: Thommy Mardo)
Foto: Thommy Mardo

Zu Gast - Schlagersängerin Linda Hesse

Sonnenschein Linda Hesse präsentiert ihr neues Album „Mach Ma Laut“. Die Botschaft des gleichnamigen Titelsongs, den sie mit Tim Bendzko gemeinsam geschrieben hat, ist klar: "Komm mal aus dir raus / schmeiß weg, was du nicht wirklich brauchst / schieb dein Leben nicht länger auf - reiß aus, mach einfach mal laut".

Zu Gast - Ausnahmekünstler Joja Wendt bei zibb

Er ist einer der erfolgreichsten Pianisten Deutschlands: Joja Wendt. Er vereint virtuoses Spiel, Charme und die Fähigkeit, sämtliche Vorstellungen eines klassischen Klavierkonzerts neu zu definieren.

Zu Gast - Autorin Bettina Lemke

Naturfreunde wissen es schon lange, die Wissenschaft hat es bestätigt: Der Wald tut uns gut. Der Aufenthalt unter den Bäumen stärkt Körper und Immunsystem, baut Stresshormone ab, senkt den Blutdruck und ist Stresskiller. Beim "Shinin Yoku", zu deutsch "Waldbaden", wird die heilsame Kraft des Waldes noch intensiver genutzt als beim einfachen Waldspaziergang.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von LEA

Mit 15 Jahren veröffentlichte LEA ihre ersten Videos auf YouTube, eigenhändig geschriebene Songs, zu denen sie sich selbst am Klavier begleitete. Schnell sammelte sie Fans und Videoklicks. Jetzt folgt mit „Vakuum“ ihr Debütalbum.