zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Tänzer Robert Beitsch

Der Profi-Tänzer Robert Beitsch aus Berlin erfüllt sich einen Traum: Mit "Soul Dance" inszeniert der 26-Jährige seine erste eigene Tanzshow - und das auf dem historischen Parkett des Berliner Admiralspalastes, wo vor über 100 Jahren das erste deutsche Tanzturnier stattfand.

Singer/Songwriter - Zu Gast: Wiljalba

Wiljalba Frikell nannte sich ein bedeutender Zauberkünstler des 19. Jahrhunderts. Sein Urururenkel David Frikell hat sich den Namen seines Vorfahren "ausgeliehen". Allerdings führt er keine Zauberstücke auf, sondern macht Musik. Gerade hat er seine Single "Wild Strawberries" veröffentlicht.

Zu Gast - Magier und Hypnotiseur Jan Becker

Gehetzt, gestresst, schlaflos - rund um die Uhr. Immer Online, ständig erreichbar. Stress pur. In Deutschland fühlt sich jeder Dritte im Job überfordert und steht unter Dauerstrom. Auch in der Freizeit schaltet der Körper nicht mehr in den Entspannungsmodus. Manche reagieren ihren Stress in sogenannten Wuträumen ab, andere besiegen lieber ihre stressigen Gedanken.

Sänger Vincent Gross (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
imago/STAR-MEDIA

Live im zibb-Sommergarten - Schlagersänger Vincent Gross "Nordlichter"

Mit seinem ersten Album wurde der 21-jährige Vincent Gross zum Newcomer des Jahres 2017. Das junge Allround-Talent begeistert mit seinem Können an Gitarre, Piano und Loop-Station ebenso wie mit seinem Gesang und hat bereits jetzt seinen ganz eigenen modernen Schlager-Stil gefunden.

Zu Gast - Chris Kramer von Beatbox’n’Blues

Schon vier Mal gewann er den „German Blues Award“, was nicht von ungefähr kommt: Chris Kramer ist ebenso origineller Songwriter, wie Sänger und virtuoser Instrumentalist auf Mundharmonika, Gitarre und Dobro. Am Freitag war er zu Gast im zibb-Sommergarten.

Rosengartenfesttage Franziska Wiese (Foto: Universal Music)
Foto: Universal Music

Zu Gast - Violinistin und Sängerin: Franziska Wiese bei zibb

Es gehört viel Mut dazu, eine sichere Stelle in der Stadtverwaltung für die große Leidenschaft Musik aufzugeben. Genau das hat Franziska Wiese getan. Belohnt wurde sie mit einer Chart-Platzierung ihres Debüt-Albums "Sinfonie der Träume" und begeisterten Fans.

Inka Bause © Alexander Stingl
Alexander Stingl

Zu Gast - Moderatorin und Sängerin Inka Bause

Für viele ist sie die "Strahlefrau" des deutschen Fernsehens. Doch neben ihrer Arbeit als Moderatorin ist Inka Bause auch in der Musik zu Hause. Aus musikalischer Familie stammend wurde ihr Talent schon früh gefördert, bereits als 16-Jährige stand sie erstmals mit einem eigenen Song vor der Kamera. 

Live im Sommergarten: - Sumo-Ringerinnen aus Brandenburg

Den Gegner ganz genau ins Visier nehmen: Im Sumo gehört das mit zum Kampf. Auch beim Nachwuchs. Die mehrfache Weltmeisterin Sandra Köppen-Zuckschwerdt trainiert die Brandenburger Sumo-Jugend – und war gerade mit ihren Zöglingen bei der Weltmeisterschaft in Taiwan.

Quelle: Herbert Pixner
Quelle: Herbert Pixner

Zu Gast - Musik im Sommergarten vom Herbert Pixner Projekt

Wer bei Alpenmusik an Trachten und Alphörner denkt, wird vom Herbert Pixner Projekt eines besseren belehrt. Seit über zehn Jahren begeistert das Herbert Pixner Projekt mit seiner musikalischen Kombination von Tradition und Moderne jenseits jeglicher Genre-Schubladen.