zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Satire-Kollektiv Luksan Wunder bei zibb

Die fünf Macher des Satire-Kollektivs Luksan Wunder treiben in ihrer WunderTütenFabrik allerlei Spaß und Unsinn. Ihr Spielplatz ist der eigene Youtube-Channel, auf dem sie ironische Videos hochladen und so schon manchen viralen Hit produzierten.

Die Priester, Foto: Universal

Zu Gast - "Die Priester" im zibb-Studio

Die drei Pater Rhabanus Petri, Vianney Meister und Andreas Schätzle haben es geschafft, christliche Mystik und kirchliche Traditionen in modernen Musikinterpretationen zu vereinigen. Nach vier erfolgreichen Studioalben haben sie nun "Das Beste" veröffentlicht und ziehen ein Resümee.

Die Schauspielerin Anne Kasprik, Foto: Thomas Schulze/dpa-Zentralbild/ZB
Thomas Schulze/dpa-Zentralbild/ZB

Gast - Anne Kasprik auf der zibb-Couch

Anne Kasprik hat ihre persönliche Autobiografie mit dem Titel "Ich aus dem Osten" veröffentlicht. Der Titel ist auch ein Statement der erfolgreichen Schauspielerin. Auf der zibb-Couch stellt sie das Buch vor.

Anni am Limit: Zwischen Leben und Sterben - Anni und Karl Meyer, Foto: rbb/Norbert Lübbers/Alpha Container GmbH
rbb/Norbert Lübbers/Alpha Container GmbH

Zu Gast - rbb-Reporterin Anni Dunkelmann im Studio

Anni Dunkelmann hat sich für ihr neues Projekt "Anni am Limit" zu den essentiellen Fragen des Lebens vorgetastet: Nach dem Sein, der eigenen Identität, persönlichen Wünschen und Ängsten. Über Erfahrungen und Antworten, auf die sie gestoßen ist, sprechen wir auf der zibb-Couch.

Elena Bashkirova zu Gast im kulturradio vom rbb, Foto: Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Starpianistin Elena Bashkirova-Barenboim bei zibb

Elena Bashkirova-Barenboim ist international gefeierte Pianistin und Leiterin der erfolgreichen Festivalreihe des "Jerusalem International Chamber Music Festival" sowie des Berliner "intonations festival". Bei zibb spricht sie über ihre Leidenschaft zur Musik.

Dr. Harald Schmid bei der Verleihung der Goldenen Sportpyramide (Quelle: imago/Eibner)
imago/Eibner

Zu Gast - Leichtathletik-Legende Harald Schmid bei zibb

Harald Schmid war einer der erfolgreichsten deutschen Hürdenläufer. Darüber hinaus engagiert er sich für Kinder, unter anderem in der Kampagne "Kinder stark machen". Im Jahr 2018 wurde er mit dem Preis des "Goldenen Bands der Sportpresse" gewürdigt.

Zu Gast - Unternehmer-Legende Dirk Rossmann bei zibb

Dirk Rossmann ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands und gründete bereits im Alter von 25 Jahren den ersten Drogeriemarkt mit Selbstbedienung. Der Querdenker traf den Nerv der Zeit und es folgten schnell weitere Filialen.

Zu Gast - Tim Pröse – der Autor und die großen Stars

Der Autor Tim Pröse erinnert sich an die Samstagabende seiner Kindheit, mit Käse-Igel, Toast-Hawaii und Samstagabendshow. Direkt mit der Stimmung des Fernsehabends waren kantige Showmaster und schillernde Persönlichkeiten verbunden.

Zu Gast - Autor Rei Gesing

Rei Gesing ist psychologischer Unternehmensberater und Autor. Für sein neuestes Buch "Die Weisheit der 100-Jährigen" hat er so genannte "Methusalems", also über 100 Jahre alte Menschen, in ganz Deutschland aufgesucht.