zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Quer durch Kanada und Alaska - Weltenbummler Mario Goldstein zu Gast

Seit er 2001 ohne Segelerfahrung mit einem Katamaran auf Weltreise war, begibt sich Mario Goldstein immer wieder auf Reisen, getrieben von seiner Sehnsucht nach Freiheit. Über seine aufregende Tour durch Kanada und Alaska hat er jetzt einen Reisebericht veröffentlicht.

Buchcover Magda Albrecht Fa(t)shionista – rund und glücklich durchs Leben (Quelle: Verlag)
Verlag

Bloggerin gegen gängige Schönheitsideale - Magda Albrecht zu Gast

Schon als Kind ärgerte sich die Berlinerin Magda Albrecht über die Kommentare ihrer Mitmenschen, die abfällig über ihren dicken Körper sprachen. Heute will die Aktivistin und Bloggerin das Schönheitsideal verändern, besser: ausdehnen. Bei zibb stellt sie ihr neues Buch vor.

Zu Gast - Ex-Astronaut Ulrich Walter

Vor wenigen Wochen hat das US-Unternehmen SpaceX erstmals seine Schwerlastrakete Falcon Heavy gestartet. Sie hat keinen Satelliten ins All getragen, sondern einen roten Tesla-Sportwagen. Was das für die Zukunft der Raumfahrt und des Raumfahrttourismus bedeutet, kann Professor Ulrich Walter erklären.

Zu Gast - Autor Tim Niedernolte

Eigentlich ist es ganz einfach: ein Lächeln, ein aufrichtiges „Danke", fünf Minuten Zeit zum Zuhören, ein helfender Handgriff. Gelegenheiten andere Menschen wertzuschätzen, gibt es ständig, jeden Tag, meint Tim Niedernolte. In seinem Buch „Wunderwaffe Wertschätzung“ zeigt er, dass dahinter mehr steckt als naiver Idealismus. 

Zu Gast - Duftexperte Robert Müller-Grünow

Kaum einer unserer Sinne hat einen solch direkten Einfluss auf unser Gefühlsleben wie der Geruchssinn. Denn die Nase ist ein organisches Wunderwerk, mit dem wir sehr komplex wahrnehmen können – wenn wir sie nicht vernachlässigen.

Marquess live 2017. Quelle: Geisler-Fotopress
Geisler-Fotopress

Zu Gast - Marquess

"En Movimiento" - in Bewegung bleiben, der Titel des neuen Marquess-Albums ist Programm! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker beweisen mit ihrem neuen Album, dass sie sich nicht auf ihrem Erfolg als Band ausruhen wollen, sondern sich auch musikalisch weiter entwickeln.  

imago stock&people

Zu Gast - Comedian Alfons

Gerade noch war man erfolgreicher rasender Reporter mit Trainingsjacke und Puschelmikro, und plötzlich bringt ein einziger Brief alles aus dem Gleichgewicht.  

Ex-Spion Jack Barsky vor der Skyline von Manhatten. (Quelle: Peter Lueders)
Peter Lueders

Zu Gast - Ex-KGB-Agent Jack Barsky

Ein Leben zwischen Ost und West, zwischen zwei Ideologien, zwischen zwei Familien. Das war bis zu seinem Ausstieg 1988 jahrelang die Realität für den gebürtigen deutschen Doppelagenten Jack Barsky. Erst neun Jahre später wird er vom FBI als "der vermutlich letzte KGB-Agent in den USA" enttarnt.

Zu Gast - Schauspieler Leonard Carow

Der junge Schauspieler Leonard Carow verkörpert im ARD-Fernsehfilm „Macht euch keine Sorgen“ den jungen Jakob, der sich radikalisiert und nach Syrien begibt, um sich dort dem so genannten IS anzuschließen. Am Donnerstag war er zu Gast bei zibb.