zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Opernband “The Cast“; Foto: The Cast
The Cast

Zu Gast - The Cast - Die Opernband

Fernab jeder steifen Etikette, haben die sechs Sängerinnen und Sänger von The Cast ein winterliches Programm kreiert, das klassische Weihnachtslieder ebenso zum Funkeln bringt wie winterliche Klassiker. Am Freitag waren sie zu Gast bei zibb.

Roncalli Weihnachtscircus - Zu Gast: Vivian Paul & Robert Wicke

Die Weihnachtszeit ohne Roncalli in Berlin – völlig undenkbar. Vor allem für Circusdirektor Bernhard Paul. Wenn es nach ihm ginge, käme Roncalli auch noch die nächsten 20 Jahre nach Berlin. Dieses Jahr jedenfalls gastiert der Weihnachtscircus des Circus Roncalli bereits zum 14. Mal in der Hauptstadt. Zu Gast bei zibb sind Beatboxer und Comedian Robert Wicke und Vivian Paul, die Tochter des Direktors, die nicht nur selbst im Rampenlicht der Manege steht, sondern auch in Sachen Circusleitung in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird.  

Autor Axel Hacke.
imago stock&people

Zu Gast - Der Kolumnist Axel Hacke

Der Kolumnist Axel Hacke widmet sich in seinem neuen Buch einem Begriff, der vielen bereits etwas verstaubt vorzukommen scheint: dem Anstand. Doch es ist ein hoch aktuelles Buch über die alte, immer wieder neu zu stellende Frage: Wie lebt man richtig, mit sich selbst und mit anderen?

Die vier Adoro-Sänger lächeln in die Kamera, Quelle: imago
imago stock&people

zu Gast - Adoro

Auf den ersten Ton hört man den vier Sängern von ADORO an, dass ihre Stimmen klassisch geschult sind. Die Lieder, die sie singen, gehören aber meist eher zum Pop- und Schlager-Repertoire. Ein Mix, für den sie bereits viele Fans begeistern konnten.

Sven Plöger, Foto: © ARD/Ralf Wilschewski (Montage: E. Frey)
© ARD/Ralf Wilschewski (Montage: E. Frey)

Zu Gast - Wettermoderator Sven Plöger bei zibb

Wenn er das Wetter ansagt, schaltet niemand um: Sven Plögers Begeisterung für sein Berufsfeld ist einfach ansteckend. Zusammen mit Rolf Schlenker hat der Meteorologe und ARD-Wetterexperte nun ein Buch veröffentlicht, das den Leser endlich verstehen lässt, woher der Wind weht.

Zu Gast - Wolfger Pöhlmann: Es geht um die Wurst

Deutschland gilt international als Wurst-Nation und das nicht ohne Grund. Kunsthistoriker und Wurstliebhaber Wolfger Pöhlmann rückte der Wurst kulturgeschichtlich, ästhetisch und geschmacklich auf die Pelle und reiste ihr durch ein Deutschland voller Wurstgeschichten hinterher.

Dietmar Wischmeyer
Frank Wilde

Zu Gast - Satiriker Dietmar Wischmeyer bei zibb

Satiriker Dietmar Wischmeyer ist bekannt für seinen beißenden Humor. In seinem neuen Buch „Vorspeisen zum jüngsten Gericht“ zeichnet er ein bitterböses und doch zugleich heiteres wie überraschendes Sittenbild der Gegenwart  für alle, die sich fragen, ob wir noch zu retten sind.

Magier Hans Klok bei seiner Show 'House of Horror' (Foto:
Andy Doornhein

Zu Gast - Zauberkünstler Hans Klok bei zibb

Er ist der schnellste Illusionist der Welt: der mehrfach preisgekrönte Zauberkünstler Hans Klok. In seiner neuesten Show zeigt er die komplette Bandbreite spektakulärer Illusionen. Am Dienstag war er zu Gast bei zibb.

Martin Buchholz © Martin Buchholz

Zu Gast - Kabarettist Martin Buchholz

Martin Buchholz nimmt nach 35 Jahren Abschied von der Kabarett-Bühne. Fans haben nun die letzte Gelegenheit, den wortgewandten Satiriker live zu erleben. In seinem neuen Programm "Alles Lüge! - Kannste glauben!" widmet er sich dem Thema "alternative Fakten".

imago stock&people

Zu Gast - Der Journalist Michalis Pantelouris

Der gebürtige Berliner Journalist Michalis Pantelouris lebt mit seinen beiden Töchtern zusammen – alle zwei Wochen zumindest. Seit der Trennung von seiner Frau ist das der Rhythmus in dem er seine Kinder sieht. In der Zwischenzeit versucht er, sich wieder zu verlieben…